Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
hi leute,

muss ich den drossleklappenpoti auf jeden fall neu einstellen wenn er gewechselt wurde oder reicht es wenn man ihn mit dem messgerät überprüft ? kann es sein das er trotz stimmender widerstände nicht richtig auf das auto abgestimmt ist oder ist das egal ?

bei meinem v8 3,6 wurde er von der vorbesitzerin in der werkstatt gewechselt und seit dem zieht er nur noch bis 5200u/min (kickdownschalter ist in ordnung). die werkstatt sagte der poti müsste neu eingestellt werden aber ich habe ihn gemessen und nach rep. leitfaden sind alle werte im toleranzbereich.

danke.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
wir hatten hier mal ein verstelltes Poti nach einem Unfall,der Motor hat im Stand mit etwa 2000 Umdrehungen gedreht,nachdem wir ihn (nach Gehör,...klicken!) eingestellt hatten,lief er wieder normal.
Vielleicht stimmt die Einstellung deines Gasgestänges (im/am Saugrohr) ,oder Gaszuges nicht ? Oder ein elektrisches Problem ?
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert