Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#73154 18.01.2005 06:31
old hand
OP Offline
old hand
Hallo,
heute mal eine Frage an die A8 bzw. S8-Fraktion:
Ich werde meinen Kumpel kommenden Freitag begleiten einen 2000er S8 anzuschauen und höchstwahrscheinlich auch zu kaufen. Ist 1.Hd, 6-Gang-Schalter, checkheftgepflegt, 175tsd km, bekommt morgen noch die 180er Inspektion und soll innen und aussen wie frisch aus dem Werk aussehen. Von privat.
Gibt es zusätzlich zu den Tipps in der Kaufhilfe speziell beim S8 noch etwas, wo man drauf achten sollte?

Gruß
Carsten

Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
journeyman
journeyman
Hi Carsten,

Bin kein Profi, lese aber in verschiedenen Foren über den A8 und hatte bei meinem auch schon das ein oder andere Problem.

Prüft besonders pingelich die Automatik. Bei Geräuschen, Schaltrucken Obacht. Aber checked im kalten und im warmen Zustand.
Hebt mal die Fussmatten an und checked ob alles trocken ist. Falls es feucht ist, Preis drücken (Problem ist einfach zu beheben, aber halt typisch für den A8). Falls vorhanden prüft auch die elektrischen Kopfstützen (ist normalerweise auch leicht zu beheben).
Weiterer Schwachpunkt können die vorderen Querlenker sein.

Hoffentlich ist es ein guter Fang (175000km in 5 Jahren hört sich ja gut an).

Gruß,

Axel

Axel F. #73156 18.01.2005 06:50
old hand
OP Offline
old hand
Hallo Axel,
hab's grad noch dazugeschrieben, ist ein Schaltwagen.
Auf die anderen Sachen werden wir achten...

Gruß
Carsten

member
member
Hi,

der steht doch in mobile.de oder autoscout24.de glaub ich. Hab ich auch schon mal angeschaut. Keine Angst, ich kauf ihn nicht. Wenn Du ihn hast, könntest aber mal kurz schreiben, wie der Verbrauch, und vor allem das Schaltverhalten ist (Ruckeln nach dem Wiedereinkuppeln, Fahren mit niedriger Drehzahl im Stadtverkehr etc.).
Dafür schon mal Dankeschön!!!!!

Grüße aus der Oberpfalz

Mayer Thomas

Mayer Tom #73158 22.01.2005 12:38
old hand
OP Offline
old hand