Hallo Dimitri;
die LS im Armaturenbrett haben einen Durchmesser von 10cm.... mehr geht nicht, es sei denn du willst richtig Aufwand betreiben (Doorboard.....) Achja, einige hier haben vorne Systeme drin, bei denen die Hochtöner in die A-Säule implantiert wurden... geht natürlich auch!
Habe die vorderen Werkslautsprecher durch ein 2Wege-Koax-System vom großen Auktionshaus ersetzt (irgendeine Ami-Marke), auf jedenfall besser als die Originalen.... hinten hab ich ein 16er-System von MB-Quart mit seperaten Hochtönern drin, das ganze über eine 4-Kanal-Endstufe angetrieben gibt schon einen akzeptablen Klang.... bis Freitag kommt noch ein kleiner Subwoofer + Endstufe rein, damits auch etwas kracht

Ach ja, der Einbau vorne ist etwas kniffelig, da die Lautsprecher schräg Richtung Mitte Armaturenbrett eingebaut werden müssen... und am unteren Ende sollten sie mit einer der Laschen in einen kleinen Schlitz... nachdem ich zwei Stunden probiert hab, die Ersatzlautsprecher in die Tiefen da reinzubasteln, habe ich entnervt im Forum um Rat gefragt und wurde in meinem Vorhaben, die untere Lasche einfach abzuflexen, bestätigt

Das tat ich und es hält und tönt bis heute einwandfrei

Viel Spass

Alex