Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#72670 11.01.2005 01:45
stranger
OP Offline
stranger
Hallo Leute,

Bin ein "neuer", komme aus dem "schönen" Kärtnerland und fahre eh kloar an V8. Hmm !
Das war die letzen 9 Monate seit erwerb Dieses Prachtstück's auch kein Problem. Bis auf ein paar kleinigkeiten, weil all die "netten Vorbesitzer" scheinbar von wartung nichts wussten (kann ja sein) oder nicht wollten ???
Jedenfalls, seit ein paar Tagen will meine ach so geliebte Automatik nicht mehr !!!!! Was macht Sie ? Ich Starte lege Stufe D ein (mit Bremse), und, ich warte...... (bin schon die längste Zeit runter vom Bremspedal) ..... irgendwan bewegt sich mein Goldstück. Aber nicht sehr flott wie sonst, eher lahm und störrich wie ein Esel.
jetzt im ernst, er rührt sich fast nicht von der Stelle.
Mein Kumpel und Schrauber hat das alte Öl abgelassen, und wir haben jetzt mal so in etwa 4 - 5 Liter ATF Dexron III aufgefüllt. Nun, der nächste weg ist zur " günstigen Audi Werkstatt " und' nen Ölmastab Kaufen. Denn mein Goldstück bewegt sich noch immer sehr sehr Langsam von der Stelle !!!!
Nun die Frage an euch alle, Ihr Audi-Ritter aller Nationen ???
Könnte vielleicht, etwas an der Elektronik sein ?????

Mein V8 ist ein 89'er, 3,6 L hat etwas über 265 000 KM

Wenn jemand vielleicht eine Idee hat, laßt es mich wissen !!!!
Es würde mich wirklich freuen. Nun ein gutes Nächtle euch allen,
mfg Gerhard

So Leid es mir tut, das klingt nach einem Getriebeschaden! vermutlich sind dir deine Scheiben abgeraucht!

War es auf einmal so oder wie ist es passiert?? Gabs nen Ruck??

Ersatz liegt zischen 300-500€, Einbauzeit ca 7-10 Stunden

Gruß Rainer

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
stranger
stranger
Hallo
ich würd mal getriebesieb wechseln 3 Liter dexron 3 nachfüllen , alle Gänge durchschalten und Füllstand messen.
Gruß aus Linz

Einmal V8 immer V8
addict
addict
Könnte auch sein, daß die Getriebeelektronik "hängt" und ständig im 3. Gang anfährt. Ändert sich denn etwas, wenn Du ihn auf Manuell stellst und dann den ersten Gang wählst?

Never touch a running system...
stranger
OP Offline
stranger
Es gab keine anzeichen, keinen Ruck, einfach nichts !!!!
Das einzige, es fühlte sich an als würde die Kupplung rutschen ( manueller Schalter ). Das war's.
Frage zu Austausch Getriebe: Diesen Preis, den Du nanntest
der ist sicher in de. Oder ????
Wenn ja, wo, und wie komme ich zu Dieser Adresse ????
mfg. Gerhard

stranger
OP Offline
stranger
Habe ich schon probiert, leider kein erfolg

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

etwas verspätet aber dennoch: Willkommen im Forum ! Schön, einen weiteren Österreicher hier zu haben ... schön langsam werden's genügend für ein eigenes Treffen (so an die 6-7, die aktiv sind, haben wir ja schon .

Pendle zwischen Tirol und Wien, falls du mal in eine der Gegenden kommst, melde dich !

Ich wünsche dir, dass dein Automatikgetriebe nicht über den Jordan gegangen ist, wenn's auch ein wenig danach klingt. Fehlerspeicher hast du schon ausgelesen ?

lG

Bastian

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert