Moin moin,

Ich hatte neulich schon einmal gefragt was ich wohl fuer einmal bremsen rundum zu zahlen haette bzw. ob EUR 1000 in Ordnung waeren.
Ich habe mich letztendlich an einen Audihaendler meines Vertrauens in Norderstedt bei Hamborch gewamdt und die sind dann zusammen mit grosser Inspektion und Zahnriemenwechsel sowie ISOfix Haltern auf EUR 2400 gekommen und waren damit 300 billiger als alle jungs hier in Frankfurt. Was mich am meisten beeindruckt hat war aber, dass in der inspektion ausser Wischereblaettern und Luftfiltern nichts zusaetlich zu machen war. Da das kein Zeichen meines schonenden Umgangs mit dem Auto sein kann spricht das fuer die Qualitaet des Autos (als mein Omeger zuletzt in der inspektion war, bei ca. 130TKM waren extras fuer €1000 faellig).
Ich dachte ich werde das nur schnell mal los, weil ein Forum ja vor allem zur Problemloeung dient und ich einfach mal von einer Rundum gut verlaufenden Aktion berichten.
Was gab's noch? Ersatzauto war in Hamborch auch mit dabei, fuer lau, in Frankfurt waeren das nochmal €70 gewesen. War dann auch nur ein a3 sportsback "Kassenmodell", machte es dann um so leichter wieder in den A8 umzusteigen.

Fuer alle Eltern von kleinkindern:
Und das tolslte ist die ISOfix Halterung, ich habe dazu den Wavofix sitz gekauft, den meineswissens einzigen ISofix sitz der entgegen der Fahrtrichtung eingebaut wird und unsere Tochter ist begeistert. Sie kann endlich 'rausschauen und ich muss mir trotzdem keine Sorgen machen dass Ihr Hals bei einem Unfall den Kopf halten muss. Damit hat dann auch der einzige rationelle Grund fuer den A8 seine Bestaetigung gefunden. Denn man braucht natuerlich einen A8 damit der Kindersitz 'reinpasst :p

Schoenen Abend,

Eike

A8 - Bauhaus auf Rädern