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#72495 09.01.2005 07:53
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Hallo
fahre seit 2 monaten nun auch endlich 3,6er V8 und habe da mal eine frage was brauche ich um meinen Motor standfest zubekommen um einen turbo umbau vorzunehmen krümmer und Turbolader wärennicht das problem, turbos nehme ich vom 1,8er 20v turbo
wie sieht es mit der verdichtung aus wer hat das schon gemacht oder kennt einen der soetwas gemacht hat bin für jede antwort dankbar
mfg enno01

Stephan F #72496 09.01.2005 08:18
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Ein anderes (verstärktes) Getriebe!!!

Viel Spaß


Never touch a running system...
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das eine schliesst das andere aus, es sei denn, man begnügt sich mit vielleicht zehn Prozent Mehrleistung.

Kuck doch mal welche Kilometerstände die RS6 haben, wenn sie verkauft werden, das sind auch, wenn auch vom Werk, dennoch quasi nachträglich umgestrickte Sauger.

Um eine einigermaßen vertretbare Laufleistung nach Umbau zu erreichen, bräuchtest du eine andere Kurbelwelle mit breiteren Pleuelfüssen und breiteren Hauptlagern, um den wachsenden Gasdrücken standzuhalten, gibt es für diesen Motor nicht.

Was dir also bleibt ist ihn anständig zu kühlen damit er wenigstens seine Eingeweide nicht mitverbrennt.


Roland


Stephan F #72498 09.01.2005 09:26
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Ich rate auch von ab--Motoren sind standfest aber Getriebe.....


Antworten findest Du vielleicht bei Stefan...

www.audischrauber.de

Schreib ihn mal an

Mfg
v8engel
Jörg

J. Deckwer #72499 10.01.2005 03:52
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Endlich darf ich Dich mal korrogieren " Kuck doch mal " ist falsch..." Guck doch mal " wäre richtig gewesen
Nicht bestanden...





Gruß Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
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...beides ist möglich und richtig ! mit k ist es norddeutscher Dialekt.

Da hättest du mich ja beinahe erwischt....aber nur beinahe !

( ich hoffe doch schwer, das sich jetzt irgendeiner die Mühe macht und in einem Deutschbuch nachkuckt, oder sollte ich vielleicht selbst mal...nö ich bin mir sicher)


durchhalten

Roland

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Schau doch mal ist doch besser :-)


Das was jeder hat ist langweilig....
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hallo zusammen,

dialekt in allen ehren. durch die neue rechtschreibreform haben auch legasteniker eine chance. aber richtig ist und beleibt Gucken. das kommt nicht von kuckuck.

das ist ein vogel und lebt hauptsächlich im wald. hahahha.

man kann aber auch nicht in allem 100%ig sein,was auch nicht schlimm ist. ich kenne viele schlaue technische köpfe und bei der rechtschreibung ohjeminehhhhhhh.

gruß

michel

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hallo zusammen,

dialekt in allen ehren. durch die neue rechtschreibreform haben auch legasteniker eine chance. aber richtig ist und belibt Gucken. das kommt nicht von kuckuck.

das ist ein vogel und lebt hauptsächlich im wald. hahahha.

man kann aber auch nicht in allem 100%ig sein,was auch nicht schlimm ist. ich kenne viele schlaue technische köpfe und bei der rechtschreibung ohjeminehhhhhhh.

gruß

michel

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seht ihr.......jetzt habe ich auch belibt statt bleibt geschrieben.


ciao

michel

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...da steht kucken ( norddeutsch für gucken ) !

wolt ihr mich alen ärnstes doitsch lernen ? kauft oich buch, hat mich auch gehelft !


dorschhalle

rohland

Stephan F #72506 11.01.2005 11:00
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Wie beim"Kaffee" neulich schon erwähnt Enno, drücke bis 0,5 bar stellen für den PT noch keine Große Sache da, man sollte dann nur über ne doppelte Dichtung mit Platte und eventuell verstellbare nocken wellenräder nachdenken, so kannst du den großer gewordenen Abstand zwischen der Krubel und Nockenwelle ausgleichen.

Aber so schön deine Matik jetzt noch Schaltet, so schnell ist es mit ihr dann vorbei!

bekomme ja bald wieder nen Schalter rein, dann können wir da ja mal tiefer ins reich schauen!

gruß Rainer


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Stephan F #72507 12.01.2005 07:19
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hallo pilo
Sag bescheid wenn du den schalter hast und denk an meinen Zahnriemen wechsel 650 euro stehen doch ?das andere kriegen wir auch noch mit ausstattung in schwarz umbauen aber komme noch bei dir vorbei

Stephan F #72508 14.01.2005 12:13
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Jo, das steht noch, klar!

habe den ABT 20V gerade angeworfen, der hat zwar Irre gerasselt, sich aber nach 2 min wieder Beruhigt!
Bis die Tage


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Stephan F #72509 14.01.2005 03:17
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Hallo Stephan,

ich habe vor nicht allzulanger Zeit in der AudiScene von einem Audi 80 gelesen, dessen Besitzer ca. 18 Monate brauchte um da einen Achtzylinder und alle anderen benötigten Teile einzubauen. Wenn ich mich recht erinnere hatte er zwei Turbo's und bei 425 PS. Ich kann aber im Moment nicht sagen ob da auch was über die notwendigen Änderungen am Motor, Antriebsstrang und Fahrwerk angegeben war. Der Wagen hatte auf jeden Fall den Segen vom TÜV und muß eine Hammermäßige Beschleunigung haben. Da wird jeder Porschefahrer blaß.

Will mal sehen das ich die Tage noch diese Zeitung ausgraben kann. Gebe dann Bescheid.

Grüße Frank


"AUTO", fängt mit "AU" an und hört mit "O" auf.
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Moin!

Müsste doch dieser hier sein:

Audi 80 V8 Biturbo

Ciao,
Jens

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Hi,

was hat dein ABT 20V für Modifikationen ? Hab mir gerade einen angeblichen ABT-Chip auf 265 PS reingesteckt, hast du da auch einen Fehler im Speicher der Motronic von wegen "Steuergerät defekt" ?

Danke

Bastian

Bastian P. #72512 14.01.2005 11:30
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Hi,

läuft er denn? "Steuergerät defekt" kann darauf hin deuten, dass die Checksummen innerhalb der Eeprom-Daten nicht passen. Das muss allerdings für die Funktion nicht unbedingt nachteilig sein. Normalerweise dürfte sowas bei einem originalen ABT-Chip allerdings nicht passieren...

Könnte dann z.B. sein das es überhaupt keine ABT-Daten sind, oder ein original ABT-Chip kopiert wurde und beim Auslesen oder Brennen Fehler aufgetreten sind. Sind aber nur Spekulationen...

Ciao,
Jens

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Hi Jens,

genau der ist es. Nur auf den Bildern hat er ihn noch nicht fertig. Momentan hat der Wagen die oben von mir genannten Daten. Da ist von dem G60 Luftfilterkasten und Ansaugrohr nichts mehr zu sehen. Muß mal kucken ob ich die Zeitschrift finde, weil da die genauen Daten aufgeführt waren.

Grüße Frank


"AUTO", fängt mit "AU" an und hört mit "O" auf.
Stephan F #72514 15.01.2005 06:22
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Hallo,

schau mal unter www.turbotechnik-grossholz.de nach.
Die bauen den 3,6er um auf 520 PS (nur mit Schaltgetriebe) mit verstärkter Kupplung, frei programmierbares Steuergerät, Edesstahlfächerkrümmer usw. für ca 18200 Euro.

Gruß Tom

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moinsens
hab da mal ein video zu gesehen
beschleunigung von 0 auf 260 in gut 27 sec.
absoluter wahnsinn

gruß aus Buxtehude...Thomas


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
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moinsens nochmal
ja genau der ist es
noch nen gruß aus Buxtehude....Thomas


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
Bastian P. #72517 16.01.2005 04:05
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Meiner ist ein Audi 90 Quattro 20V ABT.
200PS eingetragen, leider aber mit Heckschaden!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7947077775&ssPageName=STRK:MESO:IT

Du sprichst vom 200 20V denke ich!

da bin ich leider noch net so bewandert!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
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HI,

ein paar Fragen zu Chips:

- Wie errechnet sich die Prüfsumme ? Ist das was genormtes oder eine selbst gekochte Suppe ?

- Wenn ich einen Chip mit falscher Prüfsumme erneut kopiere, kann ich die Prüfsumme dann so berichtigen, dass ich den Fehler nicht mehr bekomme ?

- Welche Spezifikation haben die EPROMs genau (Größe etc.), falls man eine Kopie anfertigen möchte ?

Danke und viele Grüße !

Bastian

Bastian P. #72519 19.01.2005 10:35
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Hi Bastian,

zu allgemeinen Fragen bzgl. Chiptuning kann ich Dir das folgende Forum ans Herz legen:

Chiptuning Forum

Dort sind - soweit ich das beurteilen kann - die Experten zugegen!

Ciao,
Jens

Stephan F #72520 06.05.2005 01:12
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Hallo
Du wirst die Verdichtung reduzieren müssen, damit er nicht so schnell "klopft". Darüber hinaus muss eine Wastegatesteuerung und pop off regelung eingebaut werden.
Es gibt ein Buch Turbo- und Kompressormotoren.
Da bekommst Du erst mal einen Überblick über die Turbosache, denn es ist etwas ganz anderes als ein "Sauger".
Ich hätte damals nicht gedacht das es sooo viel anders ist.
Gruß
Andi


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch Ladedruck

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