Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#72364 07.01.2005 11:22
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 39
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 39
Keine Ahnung!!Wer kann mir helfen?

Kein Leistungsverlust!Normaler Ölverbrauch!
Trotzdem Qualmt ER so das man denkt(Kopfdichtung,Ventielschaftdichtungen)ist aber nicht der Fall!
Auch bei Vollast keine blaue Wolke!
Eben nur manchmal,aber Exterm!!

Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 42
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 42
Moin,

ich würde mir mal nen Spiegel und ne Lampe schnappen und den Motor absuchen.
Ich tippe auf ein kleines Leck an Ventildeckeldichtung, Verteiler oder Kurbelgehäuseentlüftung.
Da geht ab und an mal ein Tropfen raus, bleibt aber irgendwo hängen und sammelt sich da.

Wenn die Mulde voll ist, schwappt es über auf den Auspuff...

Interessant wäre natürlich auch wie er qualmt, weiß, blau, schwarz, stinkt nach Öl oder was?
Und wie oft kommt das vor, regelmässig alle 100 km mal, sporadisch oder nur bei bestimmten Fahrzuständen?

Gruß,
Peter

Zuletzt bearbeitet von Peter B.; 08.01.2005 03:37.

ein pannen- unfall- und ticketfreies Leben ;-)
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 39
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 39
Er Qualmt nur sporadisch!Bei keinen bestimmten Fahrzuständen,dann ist es egal ob warm oder kalt.

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Aus dem Auspuff? oder aus dem Motorraum--unterm Auto?-oder wie?


Dann beschreib doch mal bitte wie er qualmt:Schwarz/blau?
Wann macht er es(Wechsel von Teillast in Vollast?)--oder nach dem er ganz ohne Last wieder Gas bekommt?
Probiere es nochmal aus--muß ja irgendwann passieren.

Solche Beschreibungen helfen meist bei der Lösung

Je genauer man sein Problem beschreibt,desto genauer werden die Antworten--ist wie beim Artzt


Mfg
v8engel
Jörg

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Wo Qualmt er. Unterm Auto raus oder zum Auspuff hinten?

Carsten

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 39
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 39
Nicht bei lastwechsel oder so! Wenn Er im Stand läuft,manchmal nach ner halben Stunde, mal nach 5 minuten mal garnicht.Beim fahren ist alles normal!Auspuffqualm ist mehr bläulich!

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 39
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 39
Aus dem Auspuff Qualmt er,und stinkt nach öl!Das istaber nur manchmal,und unvorhersehbar.
ölverbrauch normal 1liter 1000km

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Wenn es nicht beim Lastwechsel ist sondern nur im Standgas Tipp ich auf die Motorentlüftung, dass sich das Öl im Standgas drin sammelt und sporadisch abgegeben wird. Kontrollier mal Deine Schläuche der Motorentlüftung. Einer ist vorn geht unter der Ausaugbrücke hoch, der zweite kommt hinten unter der Ansaugbrücke hoch und den der vom Ventlideckel recht zuum anderen geht. Wenn Du die Dinger zusammendrückst und es fühlt sich an wie Gummibärchzen und geht nicht mehr auseinander sind sie hinüber und das öl sammelt sich in nem knick/bogen des Schlauches. Manchmal fallen sie schon auseinander wenn man sie nur krumm anschaut.

Carsten


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.036s Queries: 31 (0.033s) Memory: 0.6101 MB (Peak: 0.6866 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-07 09:26:49 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS