|
Carpal Tunnel
|
OP
Carpal Tunnel
Hallo,
mein heute geholter 96er A8 zeigte nach der Probefahrt und kaum zu hause, folgendes Problem:
Der Fahreraussenspiegel stellt sich nur noch nach aussen, nach innen surrt er nur und oben und unten geht gar nichts. Wenn man den Beifahrerspigel stellt, surrt der Motor des Fahrerspiegels mit. Was kann die Ursache sein (Kabelbruch/Kurzschluss)???
|
|
|
|
|
Teste zunächst mal den Schalter selbst, ausbauen, Kontakte säubern, oft reicht das schon.
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
OP
Carpal Tunnel
|
|
|
|
|
Das Unterteil der Griffschale ist geclipst, vorsichtig mit Schraubendreher abhebeln, dahinter sind 2 Kreuzschlitzschrauben, diese rausdrehen, nun kannst du das gesamte Oberteil mit allen Schaltern rausnehmen. Evtl. ist das Oberteil vorne auch noch mal geclipst. Die Kabelstränge sind, soweit ich mich erinnere, an der Türverkleidung befestigt (Kabelbinder?), lösen, dann sind die Kabellängen ausreichend um von unten an die Steckverbindungen der Schalter ranzukommen.
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
OP
Carpal Tunnel
Danke, werde mal mein Glück versuchen!
|
|
|
|
|
Für die Fehlersuche wäre wichtig, ob du Memory hast oder nicht. Bei Fahrzeugen ohne Memory laufen die Kabel nur über den Schalter, dann direkt zum Spiegel. Meist ist hier der Schalter anfällig. Bei Fahrzeugen mit Memory laufen die Kabel über das Steuergerät in der B-Säule. Und dieses könnte es nach deiner Fehlerbeschreibung auch sein.
Es kann aber auch nur eine Verschmutzung der Spiegelmotoren sein.
Gute Fahrt XENON-MAN
S8 4.2 Facelift 2001
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
OP
Carpal Tunnel
Servus Anton!
Kein Memory!
Wie kann ich den Schalter prüfen? Wenn defekt, hast Du was da?
Gruß
Florian
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert