Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#72311 07.01.2005 06:27
OP Offline
Hallo

Hat von euch schon mal jemand Ceramic Powerliquid Ölzusatz ausgetestet?
Würde mich interessieren ob das wirklich funktioniert. Vorallem wie das mit dem Nikarsil verhält!
Hab mit jemanden geredet der hat das in seinen BMW 320i gefüllt und ist total begeistert. So gut wie keinen Ölverbrauch mehr weniger Spritverbrauch usw.
Wäre schön wenn das bei unseren V8s genauso gehen würde!!!

Hier der Link:
http://www.ceramicpowerliquid.com/deutsch/produkte/prod1.htm

Gruß
Jörg

Sozusagen der Plazeboeffekt?

Begeistert--wird er davon gesponsert?

Ich stehe sowas immer skeptisch gegenüber--wenn das so ein Wundermittel wäre dann wären alle Motoreningenieure unfähige....

Mfg
v8engel
Jörg

J. Deckwer #72313 07.01.2005 10:58
veteran
veteran
"ceramic powerliquid", ich lach mich kaputt, klingt wie n Scheuerpulver für Kloschüsseln, sehr originell.....

...und ich halte jede Wette dagegen, das irgendeiner dieser Zusätze objektiv beweisbar einen echten Nutzen hat ausser die Taschen seiner Erzeuger zu füllen.

Roland

OP Offline
Hallo

Ich war bis jetzt auch immer der Meinung das das alles nix taugt, aber kann sowas schädlich sein???
Was macht diese Nikarsil Beschichtung, kann diese dadurch beeinträchtigt werden?
Wenn nicht könnte man das ja mal ausprobieren.
Gruß
Jörg

journeyman
journeyman
Hallo Jörg,
lass um Gottes Willen blos die Finger von dem Zeug!!!
Es sind alles leere Versprechungen, welche die Hersteller machenund ich kenne zwei Kumpels, welche sich genau mit diesem Zeug ihre Motoren geschrottet haben.
Gruß
Jürgen
PS: Schütt das Zeug rein wo Du willst, blos nicht in nen V8

V8 ist das Beste Fahrzeug was je gebaut wurde
OP Offline
Hallo Jürgen

Ich werd dann mal da die Finger von lassen!
Danke für die Warnung!!!
Gruß
Jörg

veteran
veteran
Wirklich schaden kann das einem Motor nicht, sonst wäre es nicht im Handel, es sind immer Kombinationen von diversen Trockenschmierstoffen, gebunden in Öl, harmloses Zeug.

Chemisch kann auch nicht viel passieren, weil Schmierstoffe auch als Verbrennungsrückstände ins Abgas gelangen, und da ist gesetzlich geregelt und wird geprüft, was in den Handel kommt, sonst erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, in dem Zusätze im Öl sind, das gleiche Problem wie mit den vermeintlichen Leistungssteigerungen durch Wunderkraftstoffe wie Optimax oder derlei Unsinn.

Da ist natürlich schnell mal behauptet, ein Motor ist daran kaputtgeworden, aber von Gutachten darüber hab ich noch nichts gehört.

Wenn man einen kranken Motor mit Ölzusätzen zu retten versucht, was ein gerüttelt Maß an Wundergläubigkeit vorraussetzt, und er geht trotzdem kaputt, dann nicht WEGEN sondern TROTZ des Ölzusatzes.

Oder muss man beim Kauf einen Haftungausschluß unterschreiben ? Wohl nicht...

Roland

Als der Shellsprit eingeführt wurde kam es mir vor das der Motor besser ging...beim meinen moppeds und beim V8 !
also 98 okt vs. Optimax
in wieweit natürlich die ausgeschriebene Oktanzahl beim 98 erreicht wurde wiess ich nicht...ich als Skeptiker kann mit da so einiges denken und da haben ja die Ölmultis eh Erfahrung...

V8 erbarme Dich !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert