forum.audiv8.com
verfasst von: Jan S. 1805 Drehstromgenerator 5 Anschlußkabel ???? - 08.04.2012 07:05
Hallo,
Habe ein Problem mit meinem Audi V8 d11 PT.
Habe 5 Anschlußkabel zum Drehstromgenerator und das ist doch nicht normal, da sind mind. 2 zuviel dran. Kommen aber alle aus dem rechter Motorkabelbaum.
Kann mir da jemand weiterhelfen. Eventuell SLP ????
Vielen Dank im vorraus....
verfasst von: Anonym Re: Drehstromgenerator 5 Anschlußkabel ???? - 08.04.2012 08:59
sicher das die alle zur lima gehn, sind auch die zwei vom Anlasser dabei. Lima hat 2, bzw 3 wenn der Entstörkondensator noch dran hängt.
Lt. Profil hast du gar keinen V8. Und wenn doch, was stört dich an den Kabeln? Wie dick sind die Kabel, welche Farbe haben sie? Ist die Lima raus, wo waren die Kabel vorher? Funktioniert irgendwas nicht?
Wichtig an der Lima ist das dicke schwarze und das dünne blaue.
außerdem meinst du bestimmt das dicke blaue und das schwarze dünne.
Gehen alle an die Lima.
verfasst von: Roy F Re: Drehstromgenerator 5 Anschlußkabel ???? - 08.04.2012 09:30
Schilder doch mal was du gemacht hast und was du machen willst... denn Normalerweise hängen da ja nicht einfach paar Kabel rum... und ne LiMa ist auch immer verbaut...
ich will gar nix machen es war nur eine Frage. Es geht alles und macht keine Probleme. Es hat mich nur gewundert das 5 Kabel anliegen. Weil sie auch kaum durch die Öffnungen von der Verkleidung passen. Und in der Regel laufen keine 5 Kabel an eine Lima auch beim V8 nicht. Es ist nur aus Interresse. deshalb auch die Frage nach dem SLP.
verfasst von: Anonym Re: Drehstromgenerator 5 Anschlußkabel ???? - 08.04.2012 09:59
Wenns nicht zu umständlich ist .... kannste die Tage mal ein Foto machen damit man(n) das bildlich vor Augen hat ???




Gruss Doc

Werd das mal machen....
Nö, guckst Du im Anhang

Attached picture 311776-Resize of 27.02.jpg
So Problem gelößt. Die zwei Kabel die über waren gingen blind in den Motorkabelbaum. Hab mal langsam daran gezogen und siehe da: auf den Enden war Schrumpfschlauchkappen drauf.
Aber jetzt nochmal zu dem dicken blauen Kabel ... Ich hab da was im Anhang...


Attached picture 311850-DSC00003.JPG
Das ist selbstgebastelt. Es gibt keine hellblauen Kabel im V8. Hast du da auch schon dran gezogen?
Ausser zur Reparatur fällt mir keine Grund ein warum man an der Lima noch ein dickes Kabel anschliesst.
Also wenn dann nur vom Vorbesitzer. Bei mir nicht. Hat mich auch gewundert. Is aber jetzt alles wieder wie im SLP. Bis auf das blaue Kabel. Das hab ich gelassen.
© www.AudiV8.com Forum