Leerlaufregelventil 3,6 vs. 4,2 - 26.08.2007 05:53
Am gestriegen Tag habe ich einen neuen 3,6 Fahrer in Dissen (Lkr. Osnabrück) kennengelernt.
Da der Motor (89er) im Kaltstart nicht rund lief und er immer wieder in den Drehzahlkeller viel, habe ich mir über legt das Ventil mal zu reinigen. Funzte bei mir ja auch.
Lange Rede kurzer Sinn, alle drei Schrauben los, abziehen - Scheiße! Es ist nicht möglich, daß Ventil von den drei Gewindestangen abzunehmen. Der Kühler bzw. der Rahmen des Lüfterrades ist im Weg. Was nu??
Sind da bauliche Unterschiede zwischen 3,6er und 4,2er?? Oder ist womöglich der Motor abgesackt??
Würde mich über eine kurze Info von Euch freuen.
Danke dafür!!!
Gruß
Björn
Da der Motor (89er) im Kaltstart nicht rund lief und er immer wieder in den Drehzahlkeller viel, habe ich mir über legt das Ventil mal zu reinigen. Funzte bei mir ja auch.
Lange Rede kurzer Sinn, alle drei Schrauben los, abziehen - Scheiße! Es ist nicht möglich, daß Ventil von den drei Gewindestangen abzunehmen. Der Kühler bzw. der Rahmen des Lüfterrades ist im Weg. Was nu??
Sind da bauliche Unterschiede zwischen 3,6er und 4,2er?? Oder ist womöglich der Motor abgesackt??
Würde mich über eine kurze Info von Euch freuen.
Danke dafür!!!
Gruß
Björn