forum.audiv8.com
Hallo allerseits!
Zuerst bitte nicht erschlagen! Habe hier schon ein Thread gelesen über das sterben von Automatikgetrieben bezüglich des Rückwärtsganges! Bei mir ist es etwas anders und wollte mal wissen, ob man es mit einem Öl wechsel beheben kann oder besser eine Ölspühlung?
Also ich habe einen Audi A8 4,2l 228KW/310PS FL-Modell.
Folgendes Automatikgetriebe ist verbaut: ZF 5HP-24 ECZ.
Laufleistung des A8 ca. 294000TKM. Das Getriebe schaltet wirklich Butterweich reagiert sofort auf Kick Down und läßt sich problemlos am Lenkrad F1 Schaltung sowie TipTronic schalten hoch und runter! Nur der Rückwärtsgang schwächelt! Besonders wenn der Audi kalt ist, wenn ich den Rückwärtsgang einlege fährt er zwar zurück aber langsam und wenn ich das Lenkradeinschlage bleibt er fast stehen? Gebe ich Gas bringt das auch nicht viel nur der Drehzahlmesser geht nach oben! Wenn der Audi warm ist gehts viel besser da hat er mehr kraft! Aber auch da ist es nicht wie es eigentlich sein soll, d.H drücke ich auf das Gaspedal fährt er zwar schneller zurück aber der Drehzahlmesser ist dann auch weit oben! Was kann das genau sein? Könnt Ihr mir vielleicht sagen, welches Getriebeöl reinkommt?

Ich beanke mich im voraus für eure Hilfe!
Gruß Cem
Auch wenn es bitter klingt,
deine D-Kupplung gibt wohl bald den Geist auf.
D.h. der Kolben ist schon gebrochen
aber noch nicht ganz zerstört.
Ich würde mich mal an unseren Getriebespezi wenden...

Gruß
Hans-Jürgen



© www.AudiV8.com Forum