forum.audiv8.com
Wegen Xenon sieht das werkseitige, gelb erscheinende Standlicht unaktraktiv aus.

Würde mich über Tips, mit Bezugsquelle, von Leuchtmitteln freuen, die weißes, kein blaues Licht machen!

merci vielmals!
Von Phillips gibts Standlichtleuchtobst,
der Glaskörper ist hellblau gefärbt,
jedoch leuchtets in kaltweiss.
Oder LED-Standlichter in kaltweiss
Beides hab ich bei ATU gesehn.
Philips Bluevision.
Jupp, die hab ich als Kennzeichenbeleuchtung. Leuchten sehr hell und weiß.
Das könnte auch etwas sein, oder was meint die Gemeinde?

http://www.benzinfabrik.de/de/restbestaende-guenstig/led_standlichter_glassockel_w5w_t10__xenon/
Gibts auch beim Freundlichen.

N 01775311

Ist bei jedem VW im ETKA unter 9/41 Scheinwerfer mit Gasentladung....


Mfg
Jörg
Moin Jörg,

DANKE!

Hast Mail wegen.....................

Schönes WE!
Mir lags auf der Zunge, wollte aber nicht springen!
@florian: aus deinem Link: Hinweis: Artikel ist im Bereich der STVZO nicht erlaubt!

das ist das problem bei 90% der dinger, also genau hinschauen!

philips bluevision, wie scho geschreiben sind gut geeignet!
Hi Jörg,
....nur wenn du auf Orangene Standlichtlampen stehst !
Es ging doch um weiße,oder ?
Gruß Thomas
Den Tip von Jörg kann ich nicht empfehlen, Finger weg davon.

Habe die blauen Leuchtmittel vom freundlichen, das Stück für 3,85,- plus Steuer eingebaut, d.h. SWR raus, Leuchtmittel rein, SWR rein, also 30 Minuten, und siehe da, sie leuchten genauso gelb wie originaverbauten weißen Leuchtmittel!!!

Finger weg, was immer man in Indonesien, da kommen sie her, für blaue Tauchfarbe verwendet hat, taugt nichts.

Kann mich ärgern, dass ich für 5,- das Paar die Phillips Blue Vision verbaut Habe!
Es sieht so aus, als ob alle die billigen W5W Centartikel eingebaut haben- Glühlampen.( Blue Vision müßte Halogenlampe sein)
Als Originalteil ( höllisch teuer- Paar 19 EUR) gibt es die Type auch als Halogenlampe, die weißer ausssieht.
Ich habe beide Lampen (Glühlampe und Halogenlampe) in einer Ulbrichtschen Kugel vermesseen.
Der Lichtstrom in Lumen -lm- ist bei beiden fast gleich und sehr schlapp.Die Farbtemperatur der Halogenlampe ist erheblich höher.
Da mir das aber nicht reichte,habe ich mir 10W Halogenlampen beschafft- aus Österreich. Gibt es aber auch in Deutschland.
Licht ist sehr ordentlich- und weniger gelb ist es auch.
Lampe sieht fast so aus wie die 5W Halogenlampe. Nur Fachlleute erkennen den Unterschied.
Versuche mit LED Lampen habe ich eingestellt. Licht viel zu schwach und Farbe mehr blau als weiß.


Gruß


Gerd
Sind die Halogenlampen nicht heisser?
© www.AudiV8.com Forum