forum.audiv8.com
verfasst von: Frank Ha. ... Pflegt eure Dicken... - 15.10.2006 09:09
... manchmal beherzige ich auch das was man hier schreibt

Am Samstag hab ich so einige Stunden an meinem Audi gewerkelt. Eine Kleinigkeit nach der anderen gemacht. Kennzeichen Beleuchtung ne Birne ausgtauscht. Am hinteren Schloß die kleine Klappe gäng gemacht (boah war da ein Dreck drin!) alles ein wenig gereigt und geschmiert. Auch die Chromleisten hab ich mal richtig drüber gewienert. Soweit alles OK und das hatte ich auch im Griff!

Nur... meine Bremsen ! Ich hab da ja schon länger ein komisches Gefühl. Nun hab ich die Räder abgeschraubt... gereinigt... und mal geschaut ob ich was seh. Ich war nicht wirklich begeistert! Sieh Bilder!

Was mach ich damit... der Werkstatt die das vor knapp nem Jahr eingebaut hat auf die die Zehen stehen.. oder gleich selbst schauen das das richtig gemacht wird.. oder ist das gar nicht sooo schlimm wie ich denke !?

Frank Ha

Attached picture 114580-P1010020.JPG
verfasst von: Frank Ha. Re: ... Pflegt eure Dicken... - 15.10.2006 09:12
der Bremsbelag sieht für mich verkantet und verbogen aus...

Attached picture 114581-P1010022.JPG
verfasst von: Frank Ha. Re: ... Pflegt eure Dicken... - 15.10.2006 09:30
so... noch eins wo das abbröckeln des Belages zu sehen ist!

Attached picture 114583-P1010028 klein.jpg
verfasst von: Olaf Ebner Re: ... Pflegt eure Dicken... - 16.10.2006 05:54
Mach die Beläge raus und neue rein; fertisch!

Grüßle, Olaf
verfasst von: Bernd Abeln Re: ... Pflegt eure Dicken... - 16.10.2006 06:31
Für mich sieht es so aus, als wenn die Beläge vertauscht sind oder gar nicht auf diese Bremse passen. Das zweite Bild zeigt das sehr deutlich.
verfasst von: Frank Ha. Re: ... Pflegt eure Dicken... - 16.10.2006 06:16
Hallo

Tja.. werd ich wohl mal tun ...

Trotzdem ärgerts mich... die haben bevor ich das Auto gekauft hab, bei Audi in München, die Bremsen (Beläge und Scheiben) neu gemacht...

Frank
verfasst von: Michael Wendel Re: ... Pflegt eure Dicken... - 17.10.2006 06:51
dann solltest du - gerade bei sicherheitsrelevanten bauteilen - reklamieren !!! vor allem, wenn's eventuell falsche beläge sind
© www.AudiV8.com Forum