forum.audiv8.com
Hallo Forum! Ich war am Freitag mit meinem S8 (und der Eigenkonstruktion zum Anbau der RS6-Brembo-8-Kolbenfestsattelbremse mit den RS4-Bremsscheiben, wie schon neulich beschrieben) beim TÜV. NAch fast vier Stunden alles zerlegen und Aufschreiben und nach einigen Fahrversuchen, und nach endloser Sucherei nach verschiedenne Gutachten für die Original-Auditeile, Gutachten über erlaubte einpresstiefen und Tragfähigkeiten bei den verwendeten Distanzscheiben und unglaublich viel (durchaus sinnvoller) Überprüfung verschiedener Abhängigkeiten und Verträglcihkeiten ist der Bremsumbau nun endlich abgenommen.
Das ganze war eine Einzelabnahme und daher etwas teurer, etwas über 210 Euro hat das gekostet.
Aber es funktioniert alles bestens zusammen. Der Bremsflüssigkeitsbehälter langt 10-Fach, der Hauptbremszylinder passt bestens und der Aufwand für die Montage hält sich dank CNC-Gefrästem, selbst konstruierten Zwischenstück halbwegs in Grenzen. Einige Stunden dauert es aber doch. Ich habe zwar schon öfter Bremsen gewechselt, aber bis alles passt braucht man irgendwas zwischen drei und sieben Stunden.
Es war schon ziemlich viel Arbeit bis hier, aber jetzt ist das Ergebnis um so erfreulicher.
Ich bin vor allem Froh, dass ich mit dem Versuch kein Geld in den Sand gesetzt habe. Ich hab mich diesmal ziemlich darauf verlassen, dass ich sowas bis jetzt immer durchgezogen habe und es auch immer geklappt hat. Aber man kann sich da schnell täuschen, darum bin ich jetzt echt zufrieden und genieße brachialste Bremskraft :-)
Wer infos will kann mich gern fragen.

Vincent
Herzlichen Glückwunsch Vincent und viel Spaß beim negativ Beschleunigen.
Hallo!
Ab wann ist mit einem Kit und Mustergutachten zu rechnen?
Kann ich dann alles was ich benötige über Dich beziehen?
Schon ´ne Preisvorstellung?
Gruß
Eric
© www.AudiV8.com Forum