schau dir hinten die Stossdämpfer an. Wenn die richtig nach mega aussehen und ein Hydraulikschlauch drann ist, dann ist es Nivoreg. Oder wenn er vollbeladen ist und "aufsteigt" wenn er angelassen wird. Ich denke die mit Nivo. haben hinter dem SEM-Schalter noch einen Schalter die das Fahrwerk auf "Sport" umschaltet.
yo, das habe ich mir in der Bedienungsanleitung auch drin. Nur ist das meines Wissens nach nie in die Serie gekommen. Wäre es so müßten sich ja auch z.B. in der Akte entsprechende Teile finden lassen.
Ich dachte aber wirklich sowas mal in einem V8 gesehen zu haben. Naja, vielleicht hab ich mich auch getäuscht..... das Alter eben... Ich muß mir wirklich mal die AKTE anschaffen. Dann ich es nachlesen können.
den Schalter sah ich vor Jahren mal in einem 100er Modell "Sport" ( der hiess wirklich Audi 100 Sport ). War vom Baujahr einer der quattro´s, bei denen die Längssperre mittels Tastendruck aktiviert wurde und bei etwa 30km/h wieder öffnete. Sperren und Fahrwerkstaster sassen hintereinander in der Mittelkonsole hinterm Schalthebel.
dunkel erinnere ich mich an einen Thread vor ewigen Zeiten, wo jemand sowas hatte ! Auch daran, dass einem so ein V8 vom Werk zurückgekauft wurde und ein anderer, bei dem es bei einer "Rückrufaktion" ausgebaut wurde - bilde ich mir zumindest ein. Das wird's wohl geben, aber nur SEHR SEHR selten.
Kann mich entsinnen, dass einer hier im Forum dieses "aktive" Fahrwerk drinnen hat. Sollte ein "Versuchträger" von Audi sein, welcher auf seltsame Art und Weise in den Verkehr gebracht wurde. Evtl. mal alte Threads durchforsten. Aber Serie oder käuflich war dieses "Fahrwerk" nicht - steht ja auch im Kleingedruckten der Bedienungsanleitung - "Bei Drucklegung noch in Vorbereitung". Was will man mit so einem Exoten-Fahrwerk, wenn es keine Ersatzteile für gibt? Gruß Manfred.
Hab´ mal schnell in der Vergangenheit gewühlt. Hier ist der besagte Thread: http://www.audiv8.com/forum/printthread.php?Board=v8forum_ger&main=5785&type=post
...ja die audi 100 sport waren feine kisten. lustiges detail sind die verbreiterten radkästen, allerdings weniger als beim 200er. genaugenommen also der vierte karosserietyp unter den 44er limos. gabs auch als kombi glaub ich.
Aber ich hab´s doch schon gesehen. Also hab doch nicht soviel am Kopf wie ich dachte! Hat der, der den Thread ,den Manni gepostet hat, den Wagen noch? Oder hat er wirklich danach das Fahrwerk verstümmelt??