forum.audiv8.com
verfasst von: Rolf W. OT-Geber? - 05.05.2004 07:56
Moin, Moin,
ich habe soeben mal die suchfunktion zum Thema OT-Geber genutzt. Mein Dicker springt gelegentlich auch nicht mehr an wenn er warm ist, im kalten Zustand ist alles ok.

Scheint dann wohl der OT-Geber zu sein.

Wo sitzt der am Motor und gibt es irgendwelche Tricks beim wechseln?

Danke schon mal für Eure Ratschläge.
verfasst von: Mike R Re: OT-Geber? - 05.05.2004 09:33
Hatte auch dieses Problem. Also der sitzt in Fahrtrichtung links
an der Schwungradseite des motors unterm krümmer. Ich habe die 2 zehner Schrauben mit einem 10er gekröpften von oben gelöst und dann mit einer nuss rausgedreht. allerdings solltest Du den schlüssel ein wenig bearbeiten. Am besten Flext Du die andere seite des schlüssels komplett ab und biegst den Schlüssel ein wenig. dann ist es vielleicht hilfreich wenn Du den Ölmessstab am Zylinderkopf löst und ein wenig zur seite biegst. Ist eine ziemliche fummelei ich habe bei ersten mal ca. 1,5 Std gebraucht. aber gibt schlimmeres. Aber warte besser nicht zu lange,meiner sprang nach ner zeit gar nicht mehr an! Hoffe konnte Dir helfen.
Grüsse aus D-Town
verfasst von: Rolf W. Re: OT-Geber? - 06.05.2004 08:13
danke Mike.
werds auf am WE versuchen.
verfasst von: Thomas Müller Re: OT-Geber? - 06.05.2004 08:42
Hi,
viel Spaß,das gibt blaue Flecken auf beiden Unterarmen,habe ich auch gerade gemacht.
Gruß Thomas
verfasst von: Rolf W. Re: OT-Geber? - 06.05.2004 10:15
danke, finde ich nett von Dir mir Spaß zu wünschen....

sag mal wie teuer ist das Teil im Audi-Handel und weiß zufällig jemand die Teilenummer passend für einen 93er 4.2?

verfasst von: Markus Stadler Ich weiss gar nicht was ihr habt... - 06.05.2004 10:20
... so extrem ist der Tausch auch wieder nicht, da gibts schlimmeres!
Aber ich würde vorher noch klären, ob es sich wirklich um den OT-Geber oder um den Drehzahlgeber handelt. Ziemlich peinlich wenn man den einen wechselt alles einbaut und dann wars der andere der direkt daneben sitzt!
Also Fehlerauslesen und dann erst wechseln, bei mir wars nämlich der Drehzahlgeber.
Übrigens eine Anleitung zum wechseln steht in der FAQ!

Grüsse Markus
verfasst von: Thomas Müller Re: OT-Geber? - 06.05.2004 11:21
Hi,
bei Audi 104 Euro +Mwst,ohne Prozente .
Teilenr. gerade nicht zur Hand.
Gruß Thomas
verfasst von: Thomas Müller Re: Ich weiss gar nicht was ihr habt... - 06.05.2004 11:26
...ich glaube beim 3,6er war etwas mehr Platz... ATF-Leitungen zum Kühler ? Bin mir nicht mehr ganz sicher,irgendwas ist beim 4,2er im Weg,werde nachher mal unterkrabbeln und gucken .
Gruß Thomas
verfasst von: Rolf W. Re: Ich weiss gar nicht was ihr habt... - 06.05.2004 12:16
daanke für den Tip mit der FAQ... hätte ich auch selber drauf kommen können.
verfasst von: Dimitris Tsolis Re: OT-Geber? - 06.05.2004 05:18
Ja mein freund genau das gleiches problem aber nür auf 90 grad kommisch ne? 132 euro hat gekosstet.aber egal es lohnt sich.
verfasst von: Markus Stadler Re: Ich weiss gar nicht was ihr habt... - 07.05.2004 05:08
Oh, das wusst ich natürlich nicht!

Grüsse Markus
verfasst von: Rolf W. Re: Ich weiss gar nicht was ihr habt... - 07.05.2004 07:11
Hi Thomas,
haste mal geschaut?
© www.AudiV8.com Forum