forum.audiv8.com
verfasst von: Rainer B Wo ist die Antenne?! - 30.07.2003 02:44
hallo Leute,

habe mich gefragt wo sich bei mir die Antenne befindet, da ich hinten (da wo normal die Antenne ist) nur eine Blende habe, und auch kein Kabel im Kofferaum zu sehen ist!
Gab`s vieleicht eine Ausstattungvariante bei der sich die Antenne in der Frontscheibe befindet?(konnte aber keinen Draht erkennen)

Gruss

Rainez
verfasst von: Bob Onkel ...da isse!... - 30.07.2003 03:16
holla rainez,
also...wenn mich nich alle meine sinne täuschen dann is die antenne einer der 'heizdrähte' der heckscheibe...
achte ma drauf...mach ma von innen 'n beschlagenes klima... ...(geht ratzfatz wenn man 'ne neue freundin hat... ) un drück ma inne rauchpause den schalter...dann wirste sehen das ein draht quasi arbeitslos bleibt... ...is zumindest bei mia so...
viele grüße
onkel bob
ps: achso...wennste die ausführung mitte siglachrom-scheiben hast, dann will ich nix gesacht haben...
verfasst von: Christian Unger Re: ...da isse!... - 30.07.2003 03:35
Genau so ist es.
Für den Radioempfang dienen die zwei obersten Drähte in der Heckscheibe!

Gruß
verfasst von: tommyRheingau Re: ...da isse!... - 30.07.2003 04:11
hallo freunde
bei mir ist es der quattrro-schriftzug in der heckscheibe
grüße tommy
verfasst von: Kai E. Blende? - 30.07.2003 06:00
... was meinst Du denn mit "Blende"? Wenn da ein Loch in der Karosse ist, welches irgendwie mit einer Abdeckung "belegt" ist, dann war da auch ursprünglich mal eine Antenne! Wenn von Haus aus eine Heckscheibenantenne verbaut ist, dann gibt es auch kein Befestigungsloch für die Antennenaufnahme in der Karosse ...
verfasst von: Harry Sch. Re: Blende? - 30.07.2003 06:11
Bei mir ist da auch ein Loch in der Karosserie, und zwar hinten links in Fahrtrichtung gesehen. Meiner hat aber auch Scheibenantenne. Die oberen beiden Drähte der Heckscheibenheizung sind die Antenne.

Harry
verfasst von: J. Deckwer Re: ...da isse!... - 30.07.2003 06:25
Bist Du Dir da sicher---normalerweise befindet sich die Antenn ganz oben.

Kann mann auch ganz gut erkennen--die Drähte haben ja li und re eine Leiterbahn die man von außen gut erkennen kann.Dort wo nur 2 oder 3 Drähte zusammengefaßt sind---das ist die Antenne.


Mfg
v8engel
Jörg
verfasst von: Claudius Re: Blende? - 30.07.2003 06:26
Hi Kai,

habe eine Heckscheibenantenne und hatte ein Loch hinten rechts im Kotflügel. Vermutlich war da früher die Antenne vom Autotelefon oder? Zumindest ist sie da jetzt...
verfasst von: Kai E. Re: Blende? - 30.07.2003 07:16
... hinten rechts ist in der Regel die Antenne für das Autotelefon ...
verfasst von: André M. Re: ...da isse!... - 05.08.2003 12:56
Hallo Thommy!

Sag mal.......wie ist denn der Empfang mit so einer Heckscheibenantenne?
Ganz o.K. oder viel rauschen?

Ich wollte das bei mir auch demnächst machen lassen, daher das Interesse.

Viele Grüße
André
verfasst von: Claudius Re: ...da isse!... - 05.08.2003 01:22
Moin Andre,

der Empfang geht so. Ne Stabantenne ist aber um einges besser.
verfasst von: Michael Ernst Re: ...da isse!... - 05.08.2003 05:29
Ne 'normale' ist besser. Zu den Heckscheibendrähten braucht man auf jeden Fall einen Verstärker, denn technisch gesehen kann man's kaum falscher machen.
Gruss
Michael
© www.AudiV8.com Forum