forum.audiv8.com
verfasst von: Jürgen Br Batterie - 26.11.2014 08:04
Hallo V8 - Fahrer ,

möchte / muß meinem V8 , 3,6 Ltr , D11 Bj 90 eine neue Batterie können.

Welche Hersteller / Marke könnt ihr empfehlen ?

Welche Leistung 100 AH oder reicht eine 95 AH ?

Gruß Jürgen

verfasst von: Roy F Re: Batterie - 26.11.2014 08:36
Wenn du nicht allerlei Krimskrams drin hast reichen 95Ah vollauf.

Empfehlen kann ich noch nix... aber entfehlen

Nie wieder eine PowerBull von Banner!
verfasst von: Manfred M. Re: Batterie - 27.11.2014 05:13
Hallo.
Ich kann die BOSCH Silver "entfehlen".
War wenige Wochen nach der Garantie ( 2 oder 3 Jahre ) zum entsorgen - keine Kulanz vom örtlichen BOSCH-Dienst.

Habe mir überall die AGM-Technologie-Batterien reingebaut - mehr Leistung auf baugleichem Raum - Langzeiterfahrung habe ich jedoch noch keine.
Haben z.B. auch keine Entlüftungsschlauchanschlüsse mehr notwendig.

Gruß Manfred M.
verfasst von: Lukas S. Re: Batterie - 27.11.2014 06:16
Hi,ich habe seit 2011 die MOLL Kamina,davor war eine VARTA Silver drin (beide mit 100 Ah).Die Varta ist Baugleich,mit der von Manfred erwähnten Bosch Silver-beide werden von JCI hergestellt.Bei mir war sie 5 Jahre alt,als ich sie gegen die Moll ausgetauscht habe. Madame hat in ihrem TT die gleiche Varta Silver gehabt und bei ihr war sie nach 3 Jahren platt.Allerdings fährt sie überwiegend Kurzstrecke und der Arschgrill ist ausser im Sommer immer an :)
verfasst von: Jürgen Br Re: Batterie - 27.11.2014 08:43
Hallo Roy,

PowerBull von Banner ist noch eingebaut kommt aber weg ist fertig .

Unsere Altagswagen werden täglich 70 Km bewegt.

In unserem Twingo 16 V ist noch die erste Batterie von Renault drin und das seit 12 Jahren.

Original Mazda-Batterie hat 7 Jahre , die 2. von Mazda hat gerade mal 3 Jahre gehalten .

Gruß Jürgen
verfasst von: René Pf. Re: Batterie - 27.11.2014 07:29
Hi,

hatte bis vor 2 Wochen auch eine Banner PowerBull 88Ah drin.
Diese war nach 2 Jahren platt, allerdings wohl mal beim Vorbesitzer zutief entladen.

Jetzt hab ich eine Exide 100Ah verbaut.

Viele Grüße
René
verfasst von: Roy F Re: Batterie - 27.11.2014 08:46
Die Banner PowerBull (für PWs!) seien von Grund auf beschissen... sozusagen Konstruktionsfehler...

Die für die Industrie (LKW/Stapler/etc.) würden hingegen halten was sie versprechen...

So zumindest die Aussage von jemandem der (er tut zumindest so als ob) mehr von dem Kram versteht als ich.
© www.AudiV8.com Forum