forum.audiv8.com
verfasst von: Daniel SO. Färbung - Conolly Leder - 10.05.2014 03:16
Hallo!

Wie bereits in der FAQ von Jürgen Pampuch beschrieben, habe ich meine Conolly Ledersitze mit demselben Mittel nachgefärbt wie beschrieben.

Resultat siehe Anhang, die ganzen Risse sind weg. Jetzt warte ich paar Tage und werde mit einem Lederfett nacharbeiten. Dann sollten Sie wie neu aussehen.

Liebe Grüße

Daniel

Attached picture 345206-Foto 1.JPG
verfasst von: Daniel SO. Re: Färbung - Conolly Leder - Bild 2 - 10.05.2014 03:17
Bild 2

Attached picture 345207-Foto 2.JPG
verfasst von: Jörg Ho. Re: Färbung - Conolly Leder - Bild 2 - 10.05.2014 08:49
Moin ,
sieht ja wieder richtig gut aus .
Habe diese Prozedur Anfang letzten Jahres hinter mich gebracht .
Siehe Anhang

Leider muß ich jetzt , nach etwas über einem Jahr , wieder leichte Narbenbildung oder Rissbildung feststellen .
Entweder ich muss öfter als jeden Monat die Sitze fetten , oder ich habe das falsche Mittel .

Werde die Anfänge noch einmal behandeln und dann auf Hochwertiges Lederpflegemittel umsteigen .

Attached picture 345215-Sitze 2013 1 (800x533).jpg
verfasst von: Markus Wiechen Re: Färbung - Conolly Leder - Bild 2 - 11.05.2014 04:10
Hey

Ich benutze seid Jahren das sogenannte Ledereffecktgel. Es ist zwar etwas teuer aber es lohnt sich. Sparsam im Verbrauch, sehr angenehmer Geruch / Bienenstock, zieht sehr schnell ein und die Klamotten werden nicht versaut. Das Leder wird ebenfalls wieder schön weich und die Farben werden leicht aufgefrischt. Kein Nachpolieren nötig. Rauf mit dem Zeug, am besten mit Popoheizung einziehen lassen und spätestens alle halbe Jahre wiederholen und dabei ne halbe Stunde investieren.
Verkaufsgespräch beendet.

V8 mäßige Grüße

Markus
verfasst von: Jürgen Br Re: Färbung - Conolly Leder - Bild 2 - 11.05.2014 09:49
Hallo , ich habe ebenfalls graue Sitze.
Mit welchen Mittel hast Du deine Sitze bearbeitet ?

Gruß Jürgen
verfasst von: Jörg Ho. Re: Färbung - Conolly Leder - Bild 2 - 11.05.2014 02:00
Moin ,
habe ich von www.ledertechnik.com bezogen , als komplett Set .
Audi Platin . http://ledertechnik.com/Lederfarbe-fuer-Autoleder/AUDI-Lederfarbe-Lederpflege/Lederpflege-Lederreparatur-Set-mild-AUDI::248.html
© www.AudiV8.com Forum