forum.audiv8.com
verfasst von: Daniel SO. Aufkleber Türverkleidung - 25.04.2014 11:15
Hallo!

Habt ihr so einen Aufkleber jemals irgendwo gesehen? Stammt von einem US-V8.....

Scheinbar gab es doch Hinweise für Werkstätten wie man die Motorhaube öffnet.

LG, Daniel

Attached picture 344593-14-1990-Audi-V8-Down-On-the-Junkyard-Picture-courtesy-of-Murilee-Martin-550x412.jpg
verfasst von: Bastian P. Re: Aufkleber Türverkleidung - 25.04.2014 11:17
Hi Daniel,

ja, ich glaube, das haben wir beim ersten Rechtslenker auch drin! Ich hab's jedenfalls schonmal gesehen, aber der meine hat's nicht.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass das viele runtergerissen haben, als es anfing, Blasen zu schlagen...

vlG

Bastian
verfasst von: Daniel SO. Re: Aufkleber Türverkleidung - 25.04.2014 11:30
Hi Bastian,

habe soeben das ETKA durchforstet, keine Spur von so einem Aufkleber. Auch nicht beim US-Modell, egal welches Modelljahr ich wähle. Scheinbar wurde das Teil komplett gestrichen.

Schade, hätt das Ding gerne gehabt!
verfasst von: Jürgen Br Re: Aufkleber Türverkleidung - 25.04.2014 12:26
Mein 1. V8 Bj 89 hatte ihn , mein jetziger V8 Bj 90 hat den Aufkleber auch.

Gruß Jürgen
verfasst von: Manfred Labitzke Re: Aufkleber Türverkleidung - 25.04.2014 12:42
In meinem 4,2 von 07/93 habe ich den drin. Aber etwas durch die Zeit leicht zerknittert. In meinem 3,6 von 01/92 gibt es nur noch ganz wenig Klebereste.

Gruß

Manfred
verfasst von: Daniel SO. Re: Aufkleber Türverkleidung - 25.04.2014 12:47
Hey, das ist unfair! Warum hat es mein 91er nicht?

Auf jeden Fall hätt ich den gern, habe die Audi Tradition diesbezüglich angeschrieben. Die denken sicher dass ich irre bin, bin ich auch!
verfasst von: Manfred Labitzke Re: Aufkleber Türverkleidung - 25.04.2014 01:43
Sagen wir mal so. Alls Fahrer springt Dir das Bild evtl. in die Augen. Aber welcher Rep.-Fuzzi öffnet irgendwelche Türen um zu sehen, wie etwas geöffnet wird? Wenn Du dabei bist, wenn er anfängt die Haube zu öffnen, kannst Du Ihm ja helfen. Ich glaube nicht, das er da von allein drauf kommt. Ich habe hier in einer Werkstatt und vor Allem beim Tüv einen Lachanfall bekommen.

Gruß

Manfred
verfasst von: Daniel SO. Re: Aufkleber Türverkleidung - 25.04.2014 01:54
Ist mir alles klar, aber ich hätt den Aufkleber nur der Originalität halber gerne. Habe bereits von Audi Tradition erfahren, dass es den Aufkleber nie zu kaufen gab und das Ding auch keine Teilenr. hatte.

LG, Daniel
verfasst von: Danny Schweikert Re: Aufkleber Türverkleidung - 25.04.2014 02:27
Hat meiner auch.
Erstauslieferung Südfrankreich.

Dementsprechend steht am Gangwählhebel der ZF auch nicht "Vor dem Einlegen einer Fahrstufe bitte Fußbremse betätigen", sondern selbiges auf Französisch.

Und den Aufkleber hat er wie gesagt.
verfasst von: Bastian P. Re: Aufkleber Türverkleidung - 25.04.2014 02:36
Salute,

wenn du logisch nachdenkst, wirst du feststellen, dass man für das Öffnen der Motorhaube genau rechts neben der Fahrertür den Hebel betätigen muss - bevor sonst was geht. Kennt man das Auto nicht, hockelt man sich vielleicht ein wenig hin und tastet nach der Entriegelung. Just in dem Moment hat man - tataa - das ach so sinnlose Schaubild vor Augen, welches einen Hinweis darauf gibt, wie der Fanghaken entriegelt wird.

Wenn du mich fragst, ist der Zettel sinnvoll und clever angebracht. Dass die Jungs - es soll auch Mädels geben - in der Werkstätte das Ding dann nicht beachten, genausowenig wie sie manchmal Reparaturleitfäden und andere nicht ganz uninteressante Informationsquellen beachten, steht auf einem anderen Blatt. Gegen Beratungsresistenz ist halt kein Kraut gewachsen.

Bastian
verfasst von: Florian W. Re: Aufkleber Türverkleidung - 25.04.2014 04:01
...leider musste ich das auch schon am Teiletresen vor ein paar Jahren feststellen. Der ist recht rar. Nur einer von vier V8 hatte den bei mir. Ich mag das Teil, vorallem weil es auf herrliche Art und Weise den V8-Running-Gag schlechthin repräsentiert. Die verzweifelte Suche der Unwissenden nach dem Öffner an der Motorhaube...
verfasst von: Danny Schweikert Re: Aufkleber Türverkleidung - 25.04.2014 04:28
Attraktives Profilbild hast du dir da zugezogen, Daniel.

Das muss doch dieser 88er Presse-V8 sein, den man auch auf anderen Bildern mit Gullideckeln und sogar Wollcord sieht, richtig?

Es gab durchaus nicht wenige Pressefahrzeuge, aber das Foto ist alles andere als unbekannt ;-)
verfasst von: Michi Re: Aufkleber Türverkleidung - 25.04.2014 04:33
Hmmm... also ich hätte nun gesagt, dass das Ding serienmässig dran war. Also meine V-Achte, die ich bisher hatte und habe (sämtliche Baujahre von 89 bis 93) hatten diesen Kleber IMMER dran.

Ich denke, dass, wenn er fehlt, er von irgendeinem Besitzer entfernt worden ist.

/michi
verfasst von: Danny Schweikert Re: Aufkleber Türverkleidung - 25.04.2014 04:37
Interessanter Anhaltspunkt, Michi.

Denn -da habe ich vorhin übrigens nicht dran gedacht- mein ehemaliger Teilespender (ein späterer 3.6 Liter), verfügte ebenfalls über diesen Aufkleber.
Fragt sich nur, wie man jetzt eruieren kann, wie es nun wirklich war...
verfasst von: Manfred M. Re: Aufkleber Türverkleidung - 25.04.2014 05:07
Hallo Bastian.
Für manche Werkstätten müsste dieser Aufkleber direkt auf die Motorhaube aussenseitig gepflanzt werden, und dann sind diese wahrscheinlich noch zu deppert, um die V8-Haube zu öffnen...

Gruß Manfred M.
verfasst von: Daniel SO. Re: Aufkleber Türverkleidung - 25.04.2014 05:22
Hi,

ja genau das ist er!

Wäre interessant, ob es ihn noch gibt bzw. ob sich den die Audi AG aufgehoben hat.

LG, Daniel
verfasst von: Daniel SO. Re: Aufkleber Türverkleidung - 25.04.2014 05:27
Hi Florian,

laut Herrn Funk von der Audi Tradition soll ich mir das Teil nachfertigen lassen. Es gibt bestimmt jemanden der das kann, eventuell wird es nicht 100% gleich, das macht aber nichts.

Ein Computergraphiker wäre da bestimmt die richtige Ansprechperson. Wenn ich mal Zeit finde, werde ich das auf jeden Fall machen lassen, da mir der Aufkleber echt gut gefällt.

Hätte ich dieses Bild im Netz nicht entdeckt, wäre ich nie darauf gekommen dass es so etwas gibt.
verfasst von: Roy F Re: Aufkleber Türverkleidung - 25.04.2014 08:52
Jemals gesehen?

Ja, jedes Mal wenn ich ins Auto steige...

Aber nur beim roten, die beiden andern haben den Kleber nimmer

Die Türpappen stammen vom Schlachter (schöneres Holz), also 90 oder 91, dieser Kleber verabschiedet sich gerne auch von selbst, oder tut so als ob und dann siehts blöd aus und man beendet sein Vorhaben kurzerhand in Eigenregie.

Was ich mich eh grad frage, wo zum Teufel findet man im Edgar überhaupt all die Kleber die an der Karre vor sich hin kleben? Motorraum hats ja mindestens 4... dazu noch der Tankdeckel... die Schaltkulisse... öhm... was hab ich vergessen?
verfasst von: Markus Wiechen Re: Aufkleber Türverkleidung - 25.04.2014 09:16
Ich müßte lügen, aber hat´s nicht bei einigen noch den "Procon ten" Aufkleber?

V8 mäßige Grüße

Markus
verfasst von: Michael Ernst Re: Aufkleber Türverkleidung - 25.04.2014 09:38
In Antwort auf:

Was ich mich eh grad frage, wo zum Teufel findet man im Edgar überhaupt all die Kleber die an der Karre vor sich hin kleben?


Indem man nach Kennschild sucht. (Aufkleber tuts aber auch)
verfasst von: Roy F Re: Aufkleber Türverkleidung - 26.04.2014 05:19
Das gibt aber nicht viel her...

Hydrauliköl, Bremsflüssigkeit und Kühlwasser fehlen schon mal... ich glaub ich telefonier mal
verfasst von: Florian W. Re: Aufkleber Türverkleidung - 26.04.2014 09:34
Ich könnte den Teil mit dem vektorisieren übernehmen. Brauche dafür aber ein möglichst hoch aufgelöstes Foto mit Größenreferenz, da ich den Aufkleber selbst nicht mehr habe. Einen Kontakt zu einer Print Firma gibt es auch...
verfasst von: Daniel SO. Re: Aufkleber Türverkleidung - 27.04.2014 07:49
Hallo Florian! Danke für dein Angebot, wäre interessiert daran!

Das einzige Foto aus dem Netz findest du auf folgenden Link:

http://www.thetruthaboutcars.com/2013/08/junkyard-find-1990-audi-v8/

Ich weiss nicht wie gut hier die Auflösung ist.....

Lg, Daniel
verfasst von: Roy F Re: Aufkleber Türverkleidung - 27.04.2014 09:25
Die Auflösung ist nicht schlecht, aber es ist schräg aufgenommen, das verzerrt das Ganze...

ich mach nachher was anständiges
verfasst von: Jörg Ho. Re: Aufkleber Türverkleidung - 27.04.2014 09:48
Moin ,

falls der Aufkleber gedruckt werden sollte , nehmr ich auf jeden Fall auch einen .
Der fehlt bei mir
verfasst von: Daniel SO. Re: Aufkleber Türverkleidung - 27.04.2014 10:32
Hi,

das wäre super, danke vorab! Ich nehme auf jeden Fall so einen Aufkleber falls es zum Druck kommen sollte.

Lg, Daniel
verfasst von: Roy F Re: Aufkleber Türverkleidung - 27.04.2014 01:24
War ja gar nicht so einfach... das Teil ist ja arg verschrumpelt... siehe Anhang

Attached picture 344703-SNB13998.JPG
verfasst von: Roy F Re: Aufkleber Türverkleidung - 27.04.2014 01:27
Also abgemacht, nass zwischen zwei Halogenstrahlerscheiben geklemmt und so halbwegs was brauchbares hingekriegt... hoffe das reicht...

Attached picture 344705-SNB14063.JPG
verfasst von: Roy F Re: Aufkleber Türverkleidung - 27.04.2014 01:28
da ich nicht wusste nach welcher krummen Kante ich es ausrichten soll, gabs natürlich etwa 20 Fotos... das sind die 2 besten.

Attached picture 344706-SNB14067.JPG
verfasst von: Danny Schweikert Re: Aufkleber Türverkleidung - 27.04.2014 01:40
Danke dir für deine Bemühungen!, es hilft sicher einigen ungemein, da Daniel sicher nicht der alleinige "Aufkleber-Möchtende" ist, sondern sicher selbiger Aufkleber vielen bereits abhanden gekommen ist.
verfasst von: Jürgen Br Re: Aufkleber Türverkleidung *DELETED* - 27.04.2014 01:51
Nachricht gelöscht durch Jürgen Br
verfasst von: Roy F Re: Aufkleber Türverkleidung - 27.04.2014 01:55
Anhang kapott
verfasst von: Jürgen Br Re: Aufkleber Türverkleidung - 27.04.2014 01:57
Hallo,

hier noch mal der Aufkleber auf grauen Hintergrund.

Größe : 7 cm breit und 10,5 cm hoch.

Gruß Jürgen

Attached picture 344712-Aufkleber V8 Haubenentriegelung 001.JPG
verfasst von: Florian W. Re: Aufkleber Türverkleidung - 27.04.2014 06:19
..Sauber, Roy! Das ist erste Sahne, damit muss gehen!
Danke Dir!
verfasst von: Daniel SO. Re: Aufkleber Türverkleidung - 27.04.2014 07:40
Hey Roy, vielen Dank, hast du super gemacht!!!

@ Florian: Wäre echt der Hammer wenn du das hinbekommen würdest!

LG, Daniel
verfasst von: Roy F Re: Aufkleber Türverkleidung - 03.05.2014 09:53
Nochmal ein Foto... daher ich das Ding zwischen den Glasplatten geklemmt verlassen habe, ist es nun fast plan. Die Beleuchtung ist zwar noch doof, aber das sollte vernachlässigbar sein...

Also die krummen Kanten kommen eindeutig von der Kamera...

Der Kleber ist schon nicht mehr gänzlich in Form, so krass krumm aber auch wieder nicht, zumal der Stahlmassstab pfeilgerade ist/wäre..

Attached picture 344961-SNB14113.JPG
verfasst von: Roy F Re: Aufkleber Türverkleidung - 03.05.2014 09:58
Und das letzte... etwas mehr Kontrast aber ein verschrumpeltes g

Attached picture 344962-SNB14093.JPG
verfasst von: Norbert Muck Re: Aufkleber Türverkleidung - 03.05.2014 09:47
das könnte man doch aufm Tintenpisser einfach auf Klebefolie drucken?!
verfasst von: Roy F Re: Aufkleber Türverkleidung - 04.05.2014 08:06
Dazu musst du die Kontur erstmal vom Hintergrund "trennen"....

Ob die drauf gepisste Tinte dann auch hält....? Oder mitm Finger drüber und alles ist wieder weg?

Ich muss eh mal Etiketten holen...
verfasst von: Florian W. Re: Aufkleber Türverkleidung - 20.08.2014 09:28
Hi Leute,

entschuldigt bitte die lange Wartezeit. Zwar hatte ich die Vorlage relativ schnell fertig (600 dpi Rastergrafik, Vektorisieren sah nicht zufriedenstellend aus), aber wurde von der ersten Druckfirma satte 10 Wochen hingehalten. Danach war der Enthusiasmus dahin und ich wurde durch eine freundliche Nachfrage von Daniel sozusagen reaktiviert.

Zu meiner Freude hat in der Zwischenzeit hat ein online-Druckdienst transparente, UV- und -40 bis 80°- temperaturbeständige Folien mit Deckweiß-Druck ins Angebot genommen.

Ich habe testweise eine kleine Menge bestellt (50 Stück). Heute sind sie gekommen, und es wurde gleich einer seiner Bestimmung zugeführt, siehe Anhang. Die Punktraster bringen leichte Moiree Effekte mit sich, was beim Original im Siebdruck nicht der Fall ist, ist aber m.E. vernachlässigbar. Außerdem sind sie dünner als das Original.

Für diese Auflage liegt der Selbstkostenpreis bei 1,70€ /Stück, pro Bestellung kommen dann 60ct. Porto drauf.

Bei Interesse PN, ich stells auch nochmal in den Marktplatz.

Viele Grüße

Flo







Attached picture 347436-20140820_105831_.jpg
verfasst von: Florian W. Re: Aufkleber Türverkleidung - 20.08.2014 09:29
...noch ein Bild...

Attached picture 347437-20140820_105737_.jpg
verfasst von: Daniel SO. Re: Aufkleber Türverkleidung - 20.08.2014 10:15
Hi Florian,

wow sieht ja super aus, danke für deine Bemühungen! Ich habe dir bereits eine PN geschrieben!

Schöne Grüße

Daniel
verfasst von: Roy F Re: Aufkleber Türverkleidung - 20.08.2014 12:06
Ob nun "grob" gerastert wie im Original oder ein bissl Moiré - scheiss drauf!

Sehr schön!!
verfasst von: Florian W. Re: Aufkleber Türverkleidung - 20.08.2014 01:34
...bei deeeer Vorlage..

Schick mal Deine Adresse, Du brauchst schließlich eh nen Neuen..

Viele Grüße

Flo
verfasst von: Roy F Re: Aufkleber Türverkleidung - 20.08.2014 05:35
Ganz ehrlich... ich hab den vorher nicht vermisst und am neuen nicht gebraucht
verfasst von: Florian W. Re: Aufkleber Türverkleidung - 20.08.2014 06:02
Püh...
Bleibt halt mehr für mich.
Lenkrad, Holzverkleidung, Sonnenblende, Fußmatte, Schaltknauf, Radio... Der absolute Hingucker
verfasst von: Sascha Ma. Re: Aufkleber Türverkleidung - 20.08.2014 07:42
Hey Florian hab dir auch eine Mail geschrieben!
Würde auch einen nehmen!!!


Grüße

Sascha
verfasst von: Daniel SO. Re: Aufkleber Türverkleidung - 27.08.2014 12:50
Hi Florian,

habe die Aufkleber gestern erhalten und muss sagen dass sie super aussieht. Nochmals vielen lieben Dank für deine Bemühungen!!!

Schöne Grüße

Daniel
verfasst von: Bastian P. Re: Aufkleber Türverkleidung - 27.08.2014 12:54
Salute,

auch meine Wenigkeit wurde gestern beehrt - ich mach's aber erst auf, wenn ich's wirklich benötige :-)

Super Sache jedenfalls, vielen Dank!!

lG

Bastian
verfasst von: Alexander Edor Re: Aufkleber Türverkleidung - 27.08.2014 01:17
Wurde auch bereits beehrt!
Habs am gleichen Tag bekommen wie die Überweisung raus ist. Ist zwar kein großer Betrag aber vielen Dank für das Vertrauen
verfasst von: Jörg Ho. Re: Aufkleber Türverkleidung - 28.08.2014 05:05
Moin Florian,

BESTEN DANK !
Habe Gestern Abend (23:00) den Brief aufgemacht und konnte es mir nicht verkneifen den Aufkleber noch anzubringen.
Super Arbeit .

Ich hoffe mein Brief ist angekommen.

Herzliche Grüße
Jörg
verfasst von: Florian W. Re: Aufkleber Türverkleidung - 29.08.2014 11:38
Hi Leute,

danke für Euer positives Feedback. Dann hat sichs gelohnt. Mittlerweile ist etwa die Hälfte weg, bei Badarf wär also noch was da.

Viele Grüße

Flo

© www.AudiV8.com Forum