Da mein riehm fällig ist,werde ich den Wechsel mit Bildern dokumentieren,falls es das noch nicht gibt!
die meisten werden den Repleitfaden inzwischen haben.
kein Leitfaden der Welt ersetzt einen guten Erfahrungsbericht
Vorallem bezieht sich der leitfaden in dem zutreffenden Kapitel auschließlich auf den ZR-Wechsel an sich und nicht auf die empfehlenswerten "Zusatztätigkeiten"
Ich find das Angebot nicht schlecht.
Rlf schön und gut,mir gehts um Life Bilder,man mal schauen kann wie siehts real aus!die blöden Bilder im rlf helfen ab und zu nicht wirklich weiter!
Wenn du das so richtig Schritt für Schritt ablichtest, dann gut, ansonsten gibts hier ja immer wieder mal einen der paar Schnappschüsse von nem ZR-Wechsel einstellt.
Wenn du aber die Front dran lässt, wirds keine gscheiten Fotos geben, wenn diese Aktion also bildlich festgehalten werden soll, dann muss wohl oder übel die Front runter, was aber doof ist weil doch die übliche Variante mit Front dran ist, da ist die Vorgehensweise etwas anders.
Front ganz ab geht nicht,da meine Klima wunderbar funzt,und ich Sie nicht wieder füllen lassen will!ansonsten hatte ich mir das schon step bei step gedacht in Bildern
kannst ja mal versuchen, wirst schnell merken, dass das nicht gaaanz so einfach ist die Handlungen zwischen Motor und Kühler auf Chip zu bannen. Wenns was wird wäre sicher einigen geholfen, dann schön in die FAQ packen....
Das glaub ich!ich denk Grad z.b an den Dorn,der vermutlich keinen Sinn macht Roy;-)
joah... aber auch der sinnvolle Dorn für den Mehrrippenriemen, da musst ertasten wo er rein soll... bis jetzt hab ich noch keine Kamera gesehen die tastend Fotos macht
Ich probiers! Wird eh erst was im Herbst
Die Front kann abgebaut werden, ohne die Klima neu zu befüllen, du kannst den Klimakühler einfach nach unten legen.
Gruesse
Bernd
Genau, oder einfach die Front mit allem Salat dran nach unter klappen und auf etwas weichem ablegen...
aber seeeeehr vorsichtig... bei mir hats die Verrohrung am Klimakühler angefangen zu verbiegen als ich ihn runter klappen wollte, lieber nicht.
..Wundert mich, da ist doch biegsamer Schlauch dazwischen? Vorsicht ist natürlich auf jeden Fall angesagt. Der Schlossträger und die Scheinwerferrahmen sind aus Alu, also auch beim abziehen Vorsicht walten lassen, damit nix bricht. Kabel alle vorher checken, Außentemp Sensor glaub ich und die Stecker von der SRA müssen ab, Haubenöffnung aushängen. Letztes Mal hab ich das ganze Teil auf nem alten Bürostuhl abgelegt, ganz herunterklappen is nich, maximal 90°. Das ist Geschmackssache, die Königslösung ist immer noch dranlassen aber allerlei Zusatzgeschichten wie das Austauschen von Simmerringen werden im abgebauten Zustand einfacher.
Ja,das wird ganz in Ruhe gemacht!wenn ich da 4tage für brauch,dann is das eben so
Hallo.
Gelegentlich muss die Front aber auch abgenommen werden, wenn ansonsten nicht zugängliche und abgenudelte Schrauben sich an der Motorfront nicht lösen lassen - so war es zumindest bei meinem V8-Zahnriemenwechsel.
Die Frontmaske nach vorne 90-Grad ablegen und mit z.B. einer stabilen Kartonage schützen - also den Kühler...
Gruß Manfred M.