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verfasst von: Anonym Leistung / Vorschalldämpfer - 04.11.2012 01:22
Hallo,

ich habe mir heute einen S6 4,2 L C4 angesehen.

Die Leistung des Wagens war nicht voll da, der Vorbesitzer hat den Topf hintern den Kats entfernt.

Kann es sein das jetzt der Gegendruck fehlt und dadurch die Leistung fehlt ?

Gruß Henning
verfasst von: Thomas Müller Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 04.11.2012 04:30
Hi Henning,
das ist beim V8 bzw. S6 nicht spürbar !
Wenn die Kats raus sind,hast du ein etwas agileres Ansprechverhalten ,aber ein fehlender Mitteltopf dürfte,außer einem "frötzelnden" Klang,keinen Unterschied machen.

Da liegt eher etwas anderes im argen !
Gruß Thomas

verfasst von: Anonym Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 04.11.2012 08:59
Herzlichen Dank Thomas, dann muß ich schleunigst einen anderen S6 4,2 testen, nicht das ich zu viel Leistung erwarte...das Auto ist schließlich kein Leichtgewicht...

Gruß Henning
verfasst von: Martin A. Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 05.11.2012 12:24
Mein S4 drückt ordentlich. Bei der Kiste ist also eher was im Sack...
verfasst von: Benny Ott Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 05.11.2012 01:51
Für andere ist auch ein 5 Zylinder Sauger schnell und drückt ordentlich.
verfasst von: Martin A. Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 05.11.2012 03:54
Naja... für nen Opel Insignia mit 325PS reicht es.
Für nen heiß gefahrenen RS6 reicht es nachdem Stau auch...

Kann mich nicht beschweren.
270CDI und 3.0 TDI fahren mir nicht davon und ab 250 müssen sie weichen
verfasst von: Yener Arikan Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 05.11.2012 04:25
....un ein Ferrari Enzo kann dir nur im Windschatten folgen
verfasst von: Benny Ott Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 05.11.2012 04:33
Mal davon abgesehen, dass ich dir das nicht glaube, wollte ich dir damit sagen, dass deine Aussage nichts aussagt.

Wenn du deinen als schnell empfindest muss der Henning nicht ebenso empfinden. Und nur weil er den S6 als nicht sonderlich schnell beschrieben hat zu behaupten, dass die Kiste nicht in Ordnung ist halte ich doch für mehr als gewagt. Jeder PT wird als lahm beschrieben wenn man ihn das erste mal fährt, meist weil man sich deutlich mehr erhofft hat.
verfasst von: Olaf Ebner Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 05.11.2012 04:41
S6 AEC schnell?
Naja, ich habe meinen verkauft, weil er mir zu langsam war
verfasst von: Benny Ott Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 05.11.2012 04:44
Habe ich nicht behauptet
verfasst von: Fabian Schröder Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 05.11.2012 08:24
handelt sich hier aber um einen S6 und nicht um einen S4 !

Hab letztens nen R8 stehen lassen..............im Schaufenster !

verfasst von: Christoph Schulte Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 06.11.2012 06:07
ja nee ist klar, und die Erde ist eine Scheibe.

Immer wieder lustig zu lesen, was manche Fahrzeuge für angebliche Werte haben...

Komm, leg ihn auf den Tisch und wir messen...
verfasst von: Roy F Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 06.11.2012 05:55
da brauchst aber nicht nur nen einfachen Tisch, sondern eher ne Tafel!
verfasst von: Yener Arikan Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 06.11.2012 06:21
Schwerlast-Arbeitstisch
verfasst von: Jörg Ho. Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 06.11.2012 06:59
Super !
Alles Riesig aber schlaff .
Und hängt nur sinnlos rum , Glückwunsch .
verfasst von: Martin A. Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 07.11.2012 10:19
458 Italia, aber der ist immer vom Gas wenn ich auf 250 hoch bin. Und wenn ich dann wieder langsamer bin ist er mit sicher 300 vorbeigeknallt...
Das dann schon ne ganz andere Welt.

BTW, S6 AEC ist lahm aber A8 4.2 ist besser? LOL?!
BTW2, schnell fahren -> Schalten kurz vorm Drehzahlbegrenzer, nix bei 3000rpm oder ähnliche Opi Fahrweisen, dann geht der V8 schon ganz gut.

Natürlich gibt es immer schnellere und natürlich weiß man nie ob der andere nicht doch nen Parkplatz gesucht hat.
Aber wenn der Blinker Links aufhört, die Lichthupe auch und der Abstand größer wird, dann gehe ich davon aus das der schon Vollgas fährt.
Für die RS6 Aktion gibt's 2 Mitfahrer...
verfasst von: Benny Ott Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 07.11.2012 03:58
Vielleicht haben die auch einfach nur resigniert, da der Depp in der alten Schleuder vor ihnen einfach unbelehrbar war, weiter stur die Fahrbahn blockierte und haben somit Abstand gehalten um das Unfallrisiko zu vermindern.
verfasst von: Martin A. Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 07.11.2012 04:04
Hab ich Abstand halten geschrieben?
verfasst von: Olaf Ebner Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 07.11.2012 04:34
In Antwort auf:

BTW, S6 AEC ist lahm aber A8 4.2 ist besser? LOL?!




Oh Martin; so langsam gehst Du mir echt auf den SACK!

Habe ich behauptet das der schneller ist? *Kopfschüttel*

Game Over!
verfasst von: Benny Ott Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 07.11.2012 04:38
Naja, wenn du meinst du wärst schneller ist ein größer werdender Abstand unausweichlich
War dies nicht der Fall warst Du schlichtweg ein Verkehrshindernis.
verfasst von: Fabian Schröder Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 07.11.2012 06:00
hab gerade den "Gefällt mir" Knopf gesucht......
verfasst von: Olaf Ebner Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 08.11.2012 06:55
Danke
verfasst von: Bastian Kaps Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 08.11.2012 09:30
Ich will ja nicht bezweifeln das dein 4,2er V8 nicht gut geht aber für nen gut gehenden Insignia OPC brauchste schon nen Plus um dem davon zu kommen auf der Bahn. Vom stand aus mache ich den auch weg. Aber für hohe Geschwindigkeiten braucht man halt Leistung. Gewicht ist das nabensächlich, Luftwiederstand ist der größere Faktor Zum 4b RS6, den lasse ich bis 70 auch mit dem Plus noch stehen und der ist nicht heiß gefahren ausm Stau. Aber ab 70 aufwärts sehe ich dann keine Sonne mehr. Und schlecht im Futter steht mein Plus nun wirklich nicht, dreht den 6. aus bis 7500 und macht Navi ja nach Gelegenheit ca. 280 trotz fast 470.000km..... aber auch ab und an abhängig von der Tageslaune.

Als einfaches Beispiel mit nem Arbeitskollegen als Zeugen. A19 von Rostock nach Berlin, 2010er Porsche Panamera 4S kommt auf der Bahn nicht an mir vorbei. Weder im Durchzug bei 120 hoch noch in der V-max. Aber das ist schon nen harter Kampf. Nen Meter gewinnen tut der, der zuerst den Fuß voll durchdrückt.

Ich hatte im Bekanntenkreis schon S4 und S6 mit unterschiedlichsten Ausstattungen und Motorleistungen, da war von der Krücke bis zum Renner alles dabei. Und ja nen ABH oder AEC kann auch bis 160 am Plus dran bleiben. Aber ab dann halt nicht mehr.

Zudem ist das schnell sein immer relativ, wie schon gesagt wurde. Für die einen ist nen 170 PS 20V Sauger schon fix, für die anderen nen gechippter 20V Turbo die Macht. Mein V8 4,2 6 Gang den ich damals 1999 kaufte war für mich auch sau schnell, danach nen gemachten 220V gehabt und dachte diese V8 Krücke. Witzigerweise war mein V8 4,2er auf der Bahn im Vergleich aber nicht wesentlich langsamer als der 20V. Das täuscht halt alles.

Aber für nen Ferrari hat es leider noch nie ganz gereicht, beim 348 war es lustig aber ab 200 war nix mehr mit dran bleiben, was neuere angeht sage ich mal nix.....
verfasst von: Martin A. Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 08.11.2012 10:22
Der OPC hat nur 325PS und nur obenhinaus etwas mehr Dampf.
Ich bin die Kisten doch schon gefahren. In meinem V8 merk ich mehr. Der ist auch 200 Kilo leichter als der OPC.
Okay macht auf der Bahn kaum was aus. Aber wir haben bis 200 gedrückt und ich habe eher geschaltet, 5m ist der weg gekommen. Hätte den Motor ja auch ausdrehen können, aber war noch nicht ganz warm

Mein Navi zeigt ab 240 kaum noch sinnvolles an. Drehzahl steigt aber Geschwindigkeit im Navi "bleibt".
verfasst von: Martin A. Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 08.11.2012 10:24
Ne wurde größer.
1-2 mal habe ich auch extra Platz gemacht und dann Parallel hochgezogen bis die bei 250 in die Abriegelung gefahren sind und bin dann "weggefahren".
verfasst von: Thomas Müller Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 08.11.2012 11:44
..da kommt der Satelit wohl nicht mehr hinterher !

...sorry,aber die Vorlage passte ...

Gruß Thomas
verfasst von: Florian W. Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 08.11.2012 01:26
...ja gut, das kommt dann halt drauf an, ob er mit oder gegen die Erdrotation fährt, und einige andere Kleinigkeiten wie Längenkontraktion, Massenkonvergenz und Zeitdilatation, ...

Kenn ich, muss man halt mit leben

Wobei, letzteres ist ganz praktisch, mein relatives Alter steigt im Grunde erst nach dem Nachhauseweg, nicht währenddessen.

Viele Grüße,

Flo
verfasst von: Roy F Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 08.11.2012 06:43
Vergiss bitte bitte den MOND nicht... wenn der grad auf der günstigen Seite steht zieht er dich an, aber wenn er ungünstig steht, zieht er dich auch an - aber am Heck
verfasst von: Fabian Schröder Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 08.11.2012 07:03
das juckt den ABH doch nicht !!!

Der mach alles aber auch alles nieder

verfasst von: Roy F Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 08.11.2012 07:37
dann hat der Florian also keinen ABH?

In Antwort auf:

.ja gut, das kommt dann halt drauf an, ob er mit oder gegen die Erdrotation fährt, und einige andere Kleinigkeiten wie Längenkontraktion, Massenkonvergenz und Zeitdilatation, ...

Kenn ich, muss man halt mit leben




??????


verfasst von: Fabian Schröder Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 08.11.2012 09:43
Um Florian gehts hier nicht
verfasst von: Roy F Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 08.11.2012 09:45
okayokayokay

wie war das mitm Button? wäre nicht ne Art "Pranger" besser? so ne Art Zettel am Rücken mit "Tret mich fest!" Aufschrift?
verfasst von: Fabian Schröder Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 08.11.2012 09:48
"gefällt mir" !

verfasst von: Rainer Hüring Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 08.11.2012 10:18
Ich suche den Button.. "gefällt mir" auch gerade..

und, wer hat nun den Längsten? habt ihr mit Satelit gemessen?



sind wir im GTI Forum? "Aber ich war schneller auf 55!!! " oder watt?

AEC Schalter sind schnell, ABH auch.. bis was schnelleres kommt.. ist das nicht imemr so?

manche Rentner dose ist halt was zäh... manch andere rockt die Bahn.. und nu? aber wer behauptet mitm S4 V8 nem RS6 Biturbo folgen zulönnen, der hat realitätsverlust.. bis 70 rührt der ein bischen in der Automatik rum.. meint man, aber, scherrt man mit 60 hinter eine LKW aus, zum Überholen, ist oberstes Gebot, Erst Ausscheren, dann Gasgeben.. ansosnten sitzt man zu 99% im Heck!! und das macht kein S4, oder S6, auch nicht als Turbo... aber der 4B macht es.. und der maschiert dann exakt so weiter.. bis er bei 280 begrenzt wird.. und das so heftig, das man meint mitm Golf mit 20 vor eine Wand zu fahren.. man spürt genau das er wie zum Spass die 300 pulverisieren könnte..

aber dein S4 kann das gewiss genauso...

ich hab mit meinem schweren Automatik Bomber auf 19" nen Plus vor mir hergschoben bis 220... läuft meiner jetzt gut , oder der Plus scheisse?




weite rmachen...
verfasst von: Florian W. Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 09.11.2012 09:49
2x ABH.

Wenn ich mich klonen lasse und gemeinsam auf die A3 fahre, bin ich in unter ner Minute am Flughafen. Für den Rest der Menschheit hat der Tag dann allerdings nur 23 Stunden. Sogar, und ich betone das, sogar für Chuck Norris!


verfasst von: Georg A. Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 09.11.2012 10:37
verfasst von: Frank Apfelbaum Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 09.11.2012 11:32
haha

ist ja wie auf der deutschen autobahn hier, wenn ich cruise und beobachte, was manche da so treiben, um andere verkehrsteilnehmer zu gefährden.

für mich ist und war die beste rennstrecke immer der nürburgring und nicht autobahn oder stadtverkehr.

auf der nordschleife gilt "Geradeaus fahren kann jeder !". nunja, nach mittlerweile 90 runden bin ich mir sicher, daß auch meiner nicht so groß und hart werden kann um richtigen kurven zu widerstehen. auch ein turbo am V8 wird das nie schaffen.

auch von mir ein klick auf den button "Gefällt mir" hier. ha,ha. ich lach mich schlapp.
verfasst von: Martin A. Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 09.11.2012 01:40
So blöd es klingt, ja das ist ein Grund dafür ob die 1Hz Messung des Navis noch mitkommt oder nicht.

Performance Box von Leitspeed nutzt deswegen zb 10Hz Messungen.
verfasst von: Martin A. Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 09.11.2012 02:01
RS6 ist bei 250 begrenzt.
Egal ob V8 oder V10.
Der Plus mag da mehr haben. Aber nen normalen mit Seriensoftware und Vmax offen?! Wer macht sowas.
Die Frage wäre also wie "vergleichbar" es ist.

Der nächste Punkt ist einfach die Thermik. Der RS6 zieht 2mal durch wie sau und dann fehlen mal locker 100PS weil alles am Kochen ist.
Wer andere behauptet hat sich nie mit den Kisten beschäftigt.
Und dann ist das Ding eben nicht mehr die Macht.

Klar ist der irgendwie schneller. Aber nix was 280 vs 450PS anschaulich macht. Und bei 250 muss er wieder Platz machen.

verfasst von: Christoph Schulte Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 09.11.2012 04:49
In Antwort auf:

RS6 ist bei 250 begrenzt.
Egal ob V8 oder V10.
Der Plus mag da mehr haben. Aber nen normalen mit Seriensoftware und Vmax offen?! Wer macht sowas.




4B RS6 450 PS: 250 km/h abgeregelt (ab Werk)
4b RS6 plus 480 PS: 280km/h abgeregelt (ab Werk)

beide laufen offen über 300.

4F RS6 570PS abgeregelt bei 250 km/h, optional gegen Aufpreis 280 km/h.
4F RS6 plus abgeregelt bei 303km/h ab Werk

die ersten RS6 hatten leichte thermische Probleme. der 4B RS6 Plus hat Zusatzwasserkühler, welche in den "Heißlländern" zum Standard gehörte.

Und glaub mir, sooo schnell geht nem RS6 nicht die Puste aus.

Du beißt Dir doch schon mit nem ABH an nem BMW 335i oder neuen S4 die Zähne aus, von RS4 egal welches Modell oder S6 4F wollen wir gar nicht reden.

Ich fahre selbst nen ABH und hab auch noch nen S6 Plus, welcher wirklich nicht schlecht und um Welten besser als der ABH geht, aber das was Du da schreibst, ist ungefähr so, als wenn sich David gegen Goliath anlegt.
Probier es doch mal gegen nen A6 3,0 TDI. Junge, Du siehst nur Rücklichter bis er abregelt. Und dafür gibt es Abt, MTM oder sonst irgehdwelche Tuner die die KM/h-Begrenzung rausprogrammieren können.
verfasst von: Roy F Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 09.11.2012 05:52
Das ist jetzt aber doof... nun müssen alle Chuck-Norris-Gags umbenannt werden...
verfasst von: Florian W. Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 09.11.2012 06:11
...richtig. In ABH Gags.

Einige Leute tragen Schlafanzüge mit Chuck Norris drauf. Chuck Norris trägt einen mit nem ABH drauf.

Ääääh. Nee lass ma.
verfasst von: Yener Arikan Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 09.11.2012 06:16
Chuck Norris fährt RS6,aber der Martin ist schneller mit seinem ABH
verfasst von: Martin A. Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 10.11.2012 09:57
Die V8 UND V10 sind LLKmäßig am Kotzen.
2mal 200 und die Leistung ist weg. Klar fährt der immer noch Vmax.

Klar ich verblase den nicht. Ich Fahr dem nicht weg nix.
Aber er kam mit seinem RS6 (C5) Einfach nicht vorbei und dafür gibt es mehrere Zeugen und der Typ war selber recht irritiert.

So dann zu den V8 und V6 Krücken.
S5 - geht mal gar nicht. Egal mit welchem Motor. Schwerer und als Sauger kein Dunst.

3l TDI ist kann ein Tier sein. Aber da fahren nicht viele von rum. Die meisten sind die kleinen bzw nur 2.7l TDI.

335i war nur minimal schneller. Giftiger ist der 135i.

Mir ist klar das es nen ganzen Arsch voll Kisten gibt die schneller sind.
Mir ist auch klar das meine Erlebnisse nur Momentaufnahmen sind von eventuell anderen unfähigen Fahrern.
Spielt aber keine Rolle... Das Lächerlich machen zeigt nur das Niveau einiger Leute, schade.

Die Unterschiede ab 200 sind einfach nicht mehr so hoch weil cW Wert und schmale Reifen dem alten Schwachen Auto helfen.

Ich werd euch GoPro Videos machen damit ihr die Gags umschreiben könnt.
verfasst von: Olaf Ebner Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 10.11.2012 10:52
In Antwort auf:

Das Lächerlich machen zeigt nur das Niveau einiger Leute, schade.




Martin; seit Du hier im Forum bis, pisst Du andere mit Deinem arroganten Schreibstil an!
Kein Wunder, daß sich einige von Dir abwenden; mich eingeschlossen. Das hat nichts mit Niveau zu tun, sondern die sind es nur Leid, von Dir angemacht zu werden.
Denk da mal drüber nach
verfasst von: Florian W. Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 10.11.2012 12:22
...Leude,

lasst doch mal diese alberne Niveau-Diskussion.

Deine Fachkompetenz auf deinem Gebiet bestreitet hier niemand, die stellst Du oft genug objektiv unter Beweis und hilfst damit anderen.

Jetzt sind wir hier aber auf komplett subjektivem Gebiet angelangt. Das Eis ist sau dünn. Und eigentlich hätte ich gedacht, dass Du das selber merkst und Dir einen Spaß draus machst. Bleib locker. Es geht nicht immer darum, über jeden Zweifel erhaben zu sein.

Bis später,

Flo
verfasst von: Bastian Kaps Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 10.11.2012 08:34
Das im Anhang ist unser "Firmentransporter" und dem geht niemals die Puste aus und das egal wie warm und der hat IMMER richtig zu tun. Tankkarte sei dank....Auf jeden fall bleibt dir nach dem Ritt die Spucke weg und Gegner findest du nicht.

Und da er "etwas" modifiziert ist haben auch die Ladeluftkühler und Turbo´s richtig zu tun. 757 PS und 842NM war das stärkste was MTM mit Firmengarantie noch erlaubt hat. Mehr würde locker gehen aber dann gibt es leider auch keine Garantie mehr auf Motor und Getriebe.

Den 4B RS6 mit oder ohne Plus bin ich nun auch öfters gefahren und kann auch dort nicht feststellen das er motzt.

Was den 335i angeht, der kommt vorm Plus mal gar nicht weg. Obenrum ab 200 sieht es dann sehr schlecht für ihn aus.



Attached picture 324850-Handy 029.jpg
verfasst von: Matthijs Leussink Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 11.11.2012 01:17
Ich habe bei meiner DTM-replika gar keinen dämpfer oder kat mehr, nur den Endtopf noch.. habe den V8 danach auch getuned und das fahrverhalten ist ziemlich besser geworden.

Als anhäng das bild vom prüfstand.. motor ist original 3.6, 5-g schalter. Tank gefuhlt mit Euro95, nachdem nochmal geprüft mit 6 liter E85 dabei gemischt, SOFORT 10ps WENIGER.. den V8 hat/nutzt wie es aussieht kein octan hoher dan 95. Mehrleistung durch tuning 22ps..

Attached picture 324861-uitdraai.jpg
verfasst von: Martin A. Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 12.11.2012 01:28
Naja Lambdawert passte ja dann nicht mehr.
Musst mehr Zündung geben und 102 Oktan reinkippen
verfasst von: Martin A. Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 12.11.2012 01:37
Klingt natürlich spektakulär aber das muss trotzdem nicht heißen das es nicht auftritt. Gerade der C5 ist da Mega Empfindlich. Und im V10 merkst ja kaum was von der Beschleunigung. Klar der Tacho schießt ruckzuck hoch - aber der Punch (Serie) fehlt.
verfasst von: Martin A. Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 12.11.2012 01:38
Abwenden? Wusst gar nicht das mir jemand "zugewendet" war.

Natürlich schreib ich "bissel pissig" aber das liegt nun mal daran das viele Probleme nie wirklich untersucht oder gelöst wurden wenn entsprechende Leute gesagt haben das ist einfach so.
verfasst von: Martin A. Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 12.11.2012 01:44
Hab ja auch nix anderes behauptet - es ist subjektiv und wenn der andere kein Gas gegeben hat. Kein Thema.

Die V8 sind im Vergleich zu nem 75PS Golf einfach mal "flott".
Und es gibt ganz klar schnellere
verfasst von: Olaf Ebner Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 12.11.2012 01:55
Flott ist was Anderes.
Ich durfte letztens mal wieder den Tesla Roadster fahren.

DER ist "Flott"
Tesla Roadster
verfasst von: Matthijs Leussink Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 16.11.2012 10:59
Martin A

Antworten Sie jeder zeit auf ihre eigene antworten? Oder sind da einige postst verschwunden?

Wenn der lösung nur mehr zundung und 102 octan war dan war das schon gemacht.. mein freund kennt sich sehr gut aus mit tuning,
verfasst von: Roy F Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 17.11.2012 07:03
mit der gestaffelten Ansicht hat man den Überblick... weder antwortet er sich selbst noch ist da was verschwunden....

in der flachen Ansicht (die du offensichtlich verwendest) musst du immer schaun auf wessen Posting geantwortet wird,
verfasst von: Matthijs Leussink Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 18.11.2012 04:26
In reply to:


mit der gestaffelten Ansicht hat man den Überblick... weder antwortet er sich selbst noch ist da was verschwunden....

in der flachen Ansicht (die du offensichtlich verwendest) musst du immer schaun auf wessen Posting geantwortet wird,



Ah, ich sehe es jetzt, besser ist um jemanden dan mit quote zu nennen.
verfasst von: Roy F Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 18.11.2012 04:31
@Matthijs

muss ja nicht mit
In Antwort auf:

Quote


sein...

vielfach verwendet man einfach ein @ wenns angebracht ist....

ich hab zwar ehrlich gesagt nicht Probleme damit, auch wenns nicht "adressiert" wird - weil ich die gestaffelte Ansicht nutze...
verfasst von: Martin A. Re: Leistung / Vorschalldämpfer - 24.11.2012 11:24
@Mathias: Keine gespaltene Persönlichkeit

Ich sehe zu das ich mal mit ner Performance Box messe um mal nen Gefühl zu kriegen ob die anderen Vollgas gegeben haben oder nicht
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