forum.audiv8.com
verfasst von: Tobias P. Audi V8 4.2l 6-Gang Schalter - 03.07.2012 02:14
Hi,

was haltet Ihr von diesem V8 will mir den mal anschauen und evtl. kaufen....

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-v8-4-2l-quattro-6-gang-schalter-horn-bad-meinberg/163299666.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=24&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT


Gruß
Tobi
verfasst von: Steffen Schildhauer Re: Audi V8 4.2l 6-Gang Schalter - 03.07.2012 02:37
Ich denke das das ein Schnäppchen ist. Ausstattung kann besser (elektr. Sitze/Memory, Standheizung) aber ansonsten alles was man braucht. Vielleicht noch die Felgen raushandeln das die nich extra gehen, ich denke dann is der nich teuer.
Wird aber bestimmt noch ein paar Kosten erzeugen, aber die Basis stimmt.



Nach Müde kommt Doof
verfasst von: Thomas Müller Re: Audi V8 4.2l 6-Gang Schalter - 03.07.2012 02:59
Hi,
guck ihn dir genau an,vor allem von unten !
Verkäufer und Preis machen mich skeptisch !
KM-Stand muß irgendwie belegbar sein,ein KI ist schnell getauscht und aus 350Tkm werden ganz schnell weniger ! Muß hier nicht so sein,trotzdem "Augen auf" !

Vielleicht ists ja ein Schnäppchen,vielleicht auch eine Grotte !Probefahrt ist Pflicht ,....und immer schön in den Rückspiegel schauen und verdächtige blaue Wölkchen suchen !

Gruß Thomas
verfasst von: Martin A. Re: Audi V8 4.2l 6-Gang Schalter - 03.07.2012 03:00
Selbst mit Felgen extra ist der mit frischem TÜV sicherlich ein Schnapper aber hat sicher paar defekte die der HausTÜV eventuell übersieht (mal vom Ölverbrauch abgesehen).
verfasst von: Florian W. Re: Audi V8 4.2l 6-Gang Schalter - 03.07.2012 03:05
...214k würde ich jetzt eher nicht viel drauf geben. Die Tönung auf dem Fahrersitz und der Schmodder im Fußraum sprechen was anderes. Ein Garagenwagen ist der auch schon lange nicht mehr. Ist aber Wurscht kann man ersetzen und solange die Technik stimmt, ist ein handgerissener in der Preisklasse ein Schnäppchen.

Indigo verzeiht sehr viel, guck überall genau hin, vorallem drunter nach den üblichen Roststellen, greif in die Radläufe, sieh Dir die Hydraulik an, mach den Lastwechseltest, sowas halt, und luchs dem wenigstens noch die BBS ab für den Preis, dann passt das schon.

verfasst von: Roy F Re: Audi V8 4.2l 6-Gang Schalter - 03.07.2012 05:26
Zum Glück hab ich keine Kohle... sonst müsstest du seeeeeeehr schnell sein

Keine Ahnung was am Sitz auszusetzen ist... ist ja nicht abgegrabbelt... und Schmodder seh ich eigentlich auch keinen, das kommt beim saubersten Auto auch so rüber wenn der Teppich nicht gleichmässig geglättet wurde und dann macht der Fotoapparat den Rest...
verfasst von: Oliver Kählig Re: Audi V8 4.2l 6-Gang Schalter - 03.07.2012 07:46
Hi Tobias,

über den hatte ich auch schon nachgedacht, doch leider schreckte mich der schlechte Ruf des Verkäufers ab - auch die Tatsache, daß er gerne Sachen am Fahrzeug gegen minderwertige ersetzt/ gegen Aufpreis anbietet.
Beispiel: die Katzenaugen am Heck lassen im orginal auf Treser Rückleuchten schließen, BBS nur gegen Aufpreis.

"ZAHNRIEMEN BEI 150TKM LAUT SCHILD IM MOTORRAUM" - das gab mir dann zuviel Rätsel auf und ich ließ von ihm ab .

Ansonsten ein schöner Wagen ...

MfG
Olli

verfasst von: Frank Freiberg Re: Audi V8 4.2l 6-Gang Schalter - 04.07.2012 05:47
Wer was über den Verkäufer wissen möchte und wie es mir ergangen ist, kann mich ja über PN kontaktieren............nur soviel: ich war kein Einzelfall und ja, er liest hier unter einem anderen Namen mit!
verfasst von: Benjamin U. Re: Audi V8 4.2l 6-Gang Schalter - 04.07.2012 12:18
Also eigentlich sind gute V8 Schalter ein ganzes Stück teurer.
Jemand der sich mit V8 auskennt würde einen guten nicht so billig verkaufen. Ich würde nur einen Kauf mit Scheckheft und nachvollziehbaren km empfehlen, und selbst da weis man nie genau ob nicht doch was faul ist. Prinzipiell würde ich auch von Händler abraten, da die gerne ein wenig bescheisen. Privatpersonen sind da sicherer.
verfasst von: Benny Ott Re: Audi V8 4.2l 6-Gang Schalter - 04.07.2012 09:44
Oder man kennt sich aus...
verfasst von: Frank Freiberg Re: Audi V8 4.2l 6-Gang Schalter - 05.07.2012 05:09
der Verkäufer kennt sich aus!
verfasst von: Tobias P. Re: Audi V8 4.2l 6-Gang Schalter - 05.07.2012 02:48
Hi,

so, hab mir den Wagen angeguckt und muss sagen der V8 ist in einem eher schlechten Zustand.
Kotflügel vorne rechts durchgerostet, Tür hinten rechts unten mit Rolle "nachgestrichen", Heckblech ist wohl mal neu reingekommen und schlecht eingeschweißt, Blätterteig rund um die Antenne, alle Türen hatten irgendwo eine Macke bzw.Beule, lose Verkabelung im Motorraum, ZV defekt, Display vom Klimabedienteil etc.
Ob Klima noch funktioniert hab ich gar nicht mehr probiert.
Positiv zu erwähnen ist das 6-Gang Schaltgetriebe, es ließ sich sauber durchschalten.
Bei der kurzen Probefahrt kam ne schöne große blaue Wolke aus dem Auspuff, der Verkäufer sagte das sei normal weil er länger gestanden hatte. Ich meine das ist nicht normal....
Der Verkäufer war soweit in Ordnung!


Gruß
Tobi
verfasst von: Roy F Re: Audi V8 4.2l 6-Gang Schalter - 05.07.2012 07:09
Gut, dass ich keine Kohle hab
verfasst von: BerndT Re: Audi V8 4.2l 6-Gang Schalter - 05.07.2012 09:44
Klar, ist ne blaue Wolke normal, wenn es ein Ölvernichter ist...

Gruesse
Bernd
verfasst von: Christoph FTK Re: Audi V8 4.2l 6-Gang Schalter - 09.07.2012 06:17
Hi,

wenn du mehr über den Verkäufer wissen möchtest, dann bekommste du ne PN...

Viele Grüße
© www.AudiV8.com Forum