forum.audiv8.com
verfasst von: york koschwitz Klimaanlagenluftteuerung geht nicht mehr - 08.06.2012 05:56
Heute ist mir aufgefallen das mein Klimaanlagenzonesteurung nicht mehr geht.Sprich es werden die Klappen nicht angesteuert auch keine Umluft mehr bei drücken der Tasten.Es handelt sich um die alte Klima 3.6er.Momentan geht nur noch die Luft zur Scheibe sonst nichts mehr.

Ist das Steuergerät evtl. oder ziehmlich sicher?
Ich meine die Stellmotoren gehen ja nicht alle aufeinmal kaputt.


verfasst von: Georg A. Re: Klimaanlagenluftteuerung geht nicht mehr - 08.06.2012 06:06
Wenn das der 3,6er von 89 ist, der hat Unterdrucksteuerung.
Kontrollier mal, ob am Anschluss des Rückschlagventils alles i.O. ist.
Funktioniert die Scheinwerferverstellung?
daran habe ich gar nicht gedacht
Unterdruckschlauch war ab
verfasst von: Georg A. Re: Klimaanlagenluftteuerung geht nicht mehr - 10.06.2012 06:11
Aha!
Na siehste


Hi,
wo befindet sich denn das besagte Rückschlagventil ?

MfG
Roland
verfasst von: Georg A. Re: Klimaanlagenluftteuerung geht nicht mehr - 12.06.2012 02:51
Zwischen Motor und Spritzwand, Beifahrerseite in Höhe etwa der Zündkabel, in der Nähe ist der Entlüftungsschlauch vom Getriebe.
verfasst von: Roy F Re: Klimaanlagenluftteuerung geht nicht mehr - 12.06.2012 06:04
Das gelbe Ding im Anhang....

Attached picture 316367-Getriebeentlüftung.JPG
verfasst von: Georg A. Re: Klimaanlagenluftteuerung geht nicht mehr - 12.06.2012 06:10
Ich wollts ja nicht so schreiben, aber ich wusste, Du hast ein Bild!
verfasst von: Roy F Re: Klimaanlagenluftteuerung geht nicht mehr - 12.06.2012 06:15
eigentlich das Foto zur Getriebeentlüftung, deswegen zeigt der Pfeil auch nicht direkt aufs Ventil...


Hi Roy,
danke,aber der Anhang öffnet nicht !

MfG Roland
verfasst von: Georg A. Re: Klimaanlagenluftteuerung geht nicht mehr - 13.06.2012 01:39
Im Titel ist ein Umlaut drin, wechsel mal den Browser auf FireFox, dann gehts.
Hallo, hänge mich mal hier mit ran. Habe ähnliches Problem beim 200er, geht manchmal nur Scheibe und Automatik, andere Tasten kein Reaktion, nicht mal ausschalten läßt es sich.
Gruß Helmut
verfasst von: Roy F Re: Klimaanlagenluftteuerung geht nicht mehr - 13.06.2012 08:34
For you...

Attached picture 316482-Getriebeentlueftung.JPG


Thanks........

MfG Roland
© www.AudiV8.com Forum