forum.audiv8.com
verfasst von: Alex N. Worauf muss ich achten. - 19.04.2012 07:40
Hallo und Guten Abend,

ich habe den Weg hier ins orum gefunden und hoffe ich bin hier richtig. Morgen werde ich mir einen Audi V8 3,6 Bj. 1989 mit einer Laufleistung von knapp 210 tkm ansehen. TÜV / AU hat er noch über ein Jahr. Angeblich "mängelfrei"
Ich habe mich schon schlau gelesen dass Unterhaltskosten durchaus höher sind als normal. Meine Frage daher. Auf was muss ich achten (evtl besonders bei diesem Modell) Wie kann ich was testen usw.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß

Alex
verfasst von: oliver l Re: Worauf muss ich achten. - 19.04.2012 08:00
Hallo und Willkommen,
Ich würde darauf achten das der Wagen beim bremsen nicht ins Lenkrad schlägt oder es rubbelt das könnte dann eine Unwucht der sehr teuren Ufobremsscheiben sein.
Darüber hinaus schau Dir genau das Heckblech an unter dem Nummernschild an der Chrom-leiste da rosten fast alle V8 früher oder später.
Und Du solltest alles ausprobieren Fensterheber , Sitzheizung,Klima usw.Und achte darauf ob das Getriebe sanft und weich die Gänge wechselt und ob du wenn der Wagen rollt Geräusche vom Differential zu hören sind.
Mehr fällt Mir grad nicht ein .

Mfg Oliver l
verfasst von: Benni S. Re: Worauf muss ich achten. - 19.04.2012 09:46
Ich wuerde noch aufs Lenkgetriebe schauen, obs Dicht is, (eigentlich allgemein auf Dichtigkeit Prüfen) und ob Risse an der Aufnahme im Radhaus zu sehen bzw. spüren sind.


Greetings
verfasst von: Heiko Z. Re: Worauf muss ich achten. - 19.04.2012 10:24
Hi Alex
Schau drauf wann der letzte Zahriehmen gewechselt wurde.
Und wie das Öl am Deckel oben aussieht(Schlamm dort ist)
Zahnriehmen kostet bissel was schätze so 1500€.

Gruß Heiko
verfasst von: Anonym Re: Worauf muss ich achten. - 20.04.2012 05:37
Ich würde den Wagen bei nem Spezialisten durchsehen lassen, sei es beim To, Markus, Hüring oder mir. Dann bist Du relativ auf der sicheren Seite.
verfasst von: Benjamin K. Re: Worauf muss ich achten. - 20.04.2012 03:00
Wenn du schreibst wo du herkommst, könnte sich bestimmt jemand in deiner Nähe finden der dir hilft.
© www.AudiV8.com Forum