forum.audiv8.com
verfasst von: Markus K. Nochmal: Lenkrad - 03.01.2003 04:15
Auch wenn ich nerve - trotzdem nochmal zum Thema Lenkrad:

Habe jetzt ein "neues" Airbaglenkrad erstanden und möchte dieses gegen das bis jetzt noch eingebaute tauschen.

Was muss ich da wie machen? Oder kann/darf man das selber gar nicht tauschen?

Ich möchte nur ungern den Airbag auslösen!

Wäre mehr als dankbar, wenn mich da jemand von Euch anleiten könnte...

Danke + Gruß und ein gutes neues an alle V8er!!!
verfasst von: Zenek B. Re: Nochmal: Lenkrad - 03.01.2003 05:04
Hi,

eigentlich keine gefährliche Aktion !
Du solltest dich nur statisch entladen Greife bevor du das Kabel vom Airbag abziehst kurz an Masse (z.B. dein Zündschloss) !
Wenn du den Airbag abhast, lege ihn auf die Rückseite - geht er nämlich los knallt es nur ! Liegt er anders herum, fliegt dir ne Rakette aus dem Dach

Gruß Zenek
verfasst von: Andreas C. Re: Nochmal: Lenkrad - 03.01.2003 05:19
Hallo,
ich würde erst den Airbag ausbauen, wenn mindestens 30 Minuten vorher die Batterie abgeklemmt wurde!

Hat mir mal ein VAG - Meister gesagt.

Gruss

Andreas
verfasst von: Zenek B. Re: Nochmal: Lenkrad - 04.01.2003 12:38
Hi,

ich glaube das er das gesagt hat ! Wäre ja nicht verkehrt Ihm haben sie das so ja auch beigebracht !!! Hast du ihn den auch gefragt ob er selbst immer brav 30 min wartet ???
Sicher nicht, und es ist ihm trotzdem keiner um die Ohren geflogen ! Aber man sollte vorsichtig sein, die knallen ordentlich - habe die Tage erst wieder einen ferngezündet

Gruß und gute Nacht !
verfasst von: Martin Kracht Re: Nochmal: Lenkrad - 04.01.2003 12:48
also: ich habe schon ein paarmal airbag lenkräder ausgebaut und muss gestehn ich habe meistens vergessen die batterie abzuklemmen. passiert ist nie was. aber schaden tuts bestimmt nicht. prallplatte mit airbag raus-stecker runter und dann ganz normal lenkrad ausbauen. soviel ich weiß lösen die dinger auch gar nicht so leicht aus aber ein wenig vorsicht angesichts der treibladung ist aber immer angebracht.
gruß martin
verfasst von: Alex Köhn Re: Nochmal: Lenkradausbau - 04.01.2003 02:15
Moin Moin
Hier gibst nen kleiner Film zum Ausbau
http://www.meckisfaq.de/antworten/innen/airbags/
Gruß Alex

verfasst von: Markus K. Re: Nochmal: Lenkradausbau - 04.01.2003 11:21
Hey, danke Alex! Jetzt schafft das sogar so ein doppelter Linkshändler wie ich...

Tausend dank + Gruß
Markus
verfasst von: Markus K. Re: Nochmal: Lenkrad - 04.01.2003 11:21
Jungs, ich danke Euch!
© www.AudiV8.com Forum