forum.audiv8.com
Hallo!

Meine Front- ubd Heckstoßstange hat unschöne Abschürfungen in dem schwarzen, nicht lackiertem Teil der Stoßstange. Wie bekomme ich diese Platzer am besten wieder schön schwarz? Gibt es da eine gute Methode dafür?

Gruß
Alexander
Hi

Tja.. die Teile sind auch lackiert...

Ich seh da zwei Möglichkeiten...

1. Lackieren lassen mit entsprechenden vorarbeiten... schleifen usw.

2. selbst ein bisschen drüber gehen und mit Spraydose / Kunststofflack in Matt drüber gehen. Damit hab ich ganz gute Erfahrungen.

Frank
Hallo Frank,

dann werde ich mal selbst Hand anlegen
Kunststoffhaftvermittler und schwarz matt aus der Dose sind noch auf Lager!

Gruß
Alexander
Hi

Dann mal los

Frank
Die ersten Rotznasen liefen schon
noch ein tip für deine nicht lackierten schwarzen plastikteile am auto...

ALTÖL!!!
ist kein scherz und der effekt ist echt super...
dein auto sieht sofort viel viel besser aus. auch die spiegelgummis usw usw...

ist wirklich kein scherz. probiert es aus. wenn ihr es nicht glaubt an nem teil was nicht zu eurem auto gehört...
grüße aus HH
...dafür gibts Kunststoffpflegemittel, Glycerinstift und Lacke. Öl hat nix an Gummi verloren, wenn das zu vermeiden ist, denn er wird mürb davon. Guck dir die Schläuche deiner Kurbelgehäuseentlüftung an, die sind alle paar Jahre fällig..

Besser mal nen 10er in der Autoaubteilung gelassen, das spart Ärger.

Zu den Lacknasen: Dose anwärmen (nicht zu viel, gut handwarm) Mehrmals im Kreuzgang nebeln und dabei Abstand einhalten (30 cm).

Viele Grüße,

Flo
verfasst von: Steve w. Re: Stoßstangen: Schwarze Teile nacharbeiten! - 31.10.2011 04:19
Den Glycerinstift kann ich auch nur wärmstens empfehlen, ich habe damit sämtliche Gummiteile, und nicht nur die Türdichtungen am V8 bearbeitet, sogar den Frontgrill, das hält sogar mehrere Autowäschen ab.

Und die Teile sehen danach um Welten besser aus.
mir wurde mal gesagt, dass es eine Folie ist beim V8..........also die schwarzen Stoßleisten........
...nope. Guck dir mal die ganzen Parkrempler an, die die meisten V8 haben. Wenn da Folie wär, würdest du die spätestens dann sehen.
verfasst von: Steve w. Re: Stoßstangen: Schwarze Teile nacharbeiten! - 31.10.2011 08:31
Eine Folie ist es nicht, aber normaler Lack ist es auch nicht, eher so eine Beschichtung ähnlich wie der Softlack für die Innenraumteile.
© www.AudiV8.com Forum