Hallo,
hab folgendes Problem:
Das Display vom Autoradio (Becker) und die Anzeigen vom Kombiinstument pulsieren während der Fahrt (ganz leicht).
Bei mir hattes vor 2 Monaten den Wärmetauscher verrissen (unten an den Anschlüssen direkt) und die Kiste stand voll mit Wasser - ist eigentlich alles wieder draußen - oder gibt es da noch einen Kabelstecker den es erwischt haben könnte?
Der Generator ist auszuschließen - tippe auf Steckkontakt ...
Danke für jegliche Hilfe ;-)
Hey, hatte mal das selbe Problem mit dem flackern, allerdings hatte alles geflackert! Also Licht außen, Beleuchtung innen, einfach alles was mit Lamben und Licht zu tun hatte, es war die Lichtmaschiene...
vllt hiflts ja was weiter ...
Greez Benni
Kabelstecker gibt es viele. Die Elektrik vorm Beifahrersitz hast du wohl trocken gefönt. Unten an der A-Säule auf der Fahrerseite sitzen aber auch einige Kostalstecker über die fast alles Wichtige geht. hast du da schon geschaut?
Genauer: Der Regler der LiMa. War bei mir dasselbe. Zuerst hat er immer mehr gefördert, bis auf 14,5V, und dann ging das Geflacker los. War sicher auch nicht gesund für die Elektrik
Aber das Licht war gut... *g*
So jetzt ja - Problem gelöst. Limaregler hinüber gewesen.
Hier noch die komplette Spaßige Vorgeschichte:
Vor 6 Wochen wollte ich meine Klima nachbefüllen lassen - jetzt hat man mal vor zig Jahren bei der Umrüstung des Kältemittels von R12 auf R234a (ich hoffe ich hab die Bezeichnungen noch richtig im Gedächtnis - einfach über den R12-Anschluss das neue Kältemittel ins System gebracht. Heute hatt sogar der freundliche keinen passenden Adapter mehr ;-) also zum Onkel Boschdienst und haben 1,5h an dem Anschluss rumgeflext und jetzt ist ein Standardadapter dran.
So von den 900ml Klimaflüssigkeit waren noch 300ml drin nach 5 Jahren - ist eigentlich ein guter Wert. 3 Tage danach war nix mehr mit Kühl - es hatte den Kompressor komplett verrissen - alles mit güner UV-Farbe voll - also ein neuer Kompressor fällig, gleich auch ein neuer Keilriemenspanner selbst Keilriemen. Wieder 14 Tage später quietscht es mächtig - Keilriemenumlenkrolle defekt.
Auch getauscht vom Bosch. Nun Dachte Pulsierte doch noch der Birnchen-Christbaum von Armaturenbrett - hab am Donnerstag mal die Ladespannung untersucht mit pumpigen bis zu 15,5 Volts. Also Ruck-Zuck zum nächsten freundlichen da sonst die Elektrik auf die Dauer mit der weißen Fahne winkt ;-)
Ursache war wohl wg. dem teilweise losen Keilriemen ein dauerndes pulsieren des Generators und so hat es den Regler zerschossen. Beim Freundlichen habens auch gleich noch ne Masseleitung vom KI wieder angeschlossen da hatt es die letzten Wochen immer mal gerne die 15A Sicherung Nr.2x gebraten. - So nun endlich wieder glücklich bis auf seine Hydraulikflüssigkeitssauferei von 200ml alle 2-3 Wochen. Hydropumpe und Schläuche sind neu - mal sehen wo sich das Schweindal versteckt...
Danke für euere Anregungen.
Viele Grüße
Robert