forum.audiv8.com
verfasst von: Jochen W. ATF Ölmesstab - 22.08.2011 11:05
na vielleicht bin ich einfach zu doof.... ich würde gern nach dem Öl meines Automaten schauen, finde aber keinen Ölmesstab... Ist das Sonderzubehör, oder muss ich den einzeln kaufen?
Darüber hinaus würde ich im Zuge dessen auch gerne am Diffential nach dem Öl schauen.... wie geschieht das?
verfasst von: Anonym Re: ATF Ölmesstab - 22.08.2011 11:08
Der Meßstab wurde ziemlich am Anfang im Rahmen eines Services gegen einen Blindstopfen ersetzt. Durch unsachgemäße Messungen der Kunden kam es zu Getriebeschäden durch Überfüllung.
Den Meßstab kannste beim Freundlichen nachkaufen ....

Gruss

verfasst von: Frank Ha. Re: ATF Ölmesstab - 22.08.2011 11:10
Hi

Stopfen oder Stab.. das ist hier die Frage ... einfach mal vom Ölmesstab nach etwas weiter hinten guggen..

Wenn du nur den Stopfen hast.. dann einfach beim Freundlichen bestellen....

Allerdings ist das Getriebeöl nachschauen ne schwierige Geschiche... nach 5 mal rausziehen bin ich mir immer noch nicht sicher wo der Stand ist.

Wichtig.. genau nach Vorgabe prüfen! Im Reparaturleitfaden steht wies richtig geht

Frank

PS: für meine Vergesslichkeit hab ich jetzt ne Pinnwand in die Garage geschaubt.. da häng ich mir dann nen Zettel hin z.B. wie man die Bremsen entlüftet usw.
verfasst von: Tobias W. Re: ATF Ölmesstab - 22.08.2011 04:35
Hab versucht den nachzukaufen für meine getriebe-abdichtaktion.
EoE...
verfasst von: Anonym Re: ATF Ölmesstab - 22.08.2011 04:43
DAS ist aber fatal !!!!!!!!!!!!!!

Außer VAG Betrieben wäre dann wohl keiner in der Lage den ATF-Stand zu ermitteln .... das ist ja mal der Hammer !!


verfasst von: Tobias W. Re: ATF Ölmesstab - 22.08.2011 04:56
Hier gibts doch irgendwo ein Foto mit Maßangaben. Hab mir einen v, D2 angepasst, musste nur die Markierungen etwas ändern ... und zum ablesen die gute Lesebrille aufsetzen. Ist halt etwas Behelf.

verfasst von: Burkhard V. Re: ATF Ölmesstab - 22.08.2011 05:22
foto??? und wenn wer nen originalen hat wär nen foto auch ganz klasse ;o)
verfasst von: Jan Krak Re: ATF Ölmesstab - 22.08.2011 06:25
Ich hab anfang des Jahres noch nen neuen beeim freundlichen für knapp 15 eur gekauft, der ist im ETKA als Werkzeug gelistet.

Das jetzt nur noch AUDI den Ölstand prüfen kann halte ich fürn gerücht der in Geesthacht bekommt nichtmal mehr den Zahnriemen wechsel hin weil sie das Werkzeug nicht mehr beschaffen können, kann natürlich auch sein das sies gar nicht erst versucht haben das Werkzeug zu besorgen.
verfasst von: Fabian Schröder Re: ATF Ölmesstab - 22.08.2011 06:31
Komisch, ich hab eben noch einen bestellen können. Den werde ich morgen Mittag wohl mein eigen nennen können
verfasst von: Jan Krak Re: ATF Ölmesstab - 22.08.2011 06:33
Ich könnte mir vorstellen das der Verschlustopfen eoe ist und sich der freundliche verguckt hat.
verfasst von: Eyk H.-J. Re: ATF Ölmesstab - 22.08.2011 06:39
Hmmmm,
laut Preisauskunft gibt es den noch.
018 321 431 D
MFG
verfasst von: Fabian Schröder Re: ATF Ölmesstab - 22.08.2011 06:41
Nö, könnte man auch noch bestellen
verfasst von: Roy F Re: ATF Ölmesstab - 22.08.2011 07:48
In Antwort auf:

kann natürlich auch sein das sies gar nicht erst versucht haben das Werkzeug zu besorgen




genau SO und nicht anders...
verfasst von: Michael Ernst Re: ATF Ölmesstab - 22.08.2011 09:06
Na ein Glück. Wenn der Stopfen mal nicht mehr zu haben ist wars das dann mit dem Dicken.
verfasst von: Georg A. Re: ATF Ölmesstab - 22.08.2011 10:30
Ist zu bestellen unter der Nummer, kostet 17,06.-€
verfasst von: NIKO P. Re: ATF Ölmesstab - 23.08.2011 05:43
habe mir auch einen geholt :-) na ja aber entfallen ohne ersatz hätte mich jetzt aber auch net gewundert hört man(n) ja oft...
verfasst von: Marc Klöppel Re: ATF Ölmesstab - 28.03.2015 09:21
Hallo zusammen,

ich bräuchte einen Getriebe Ölmessstab, mittlerweile gibt es den wirklich nicht mehr
Die Teilenummer war die 018 321 431 D
Vielleicht hat ja jemand einen Stab aus einer Schlachtung, etc. übrig.
Ein Foto und detaillierte Maßangaben (Gesamtlänge, Min- Max Markierung) würden mir auch schon helfen.
Wenn jemand einen Tip hat, von welchem Getriebe der Stab modifiziert werden kann, wäre das auch gut.
© www.AudiV8.com Forum