forum.audiv8.com
verfasst von: Jörg Ho. Stromlaufplan US Standlicht - 19.06.2011 05:43
Moin !
Hat jemand vielleicht den US Stromlaufplan für 3 Faden Glühbirne vorn , oder weiß jemand wo die Grau/Grünen Strippen enden ? Habe nicht schon wieder Bock alles abzusuchen und auseinander zu nehmen .
verfasst von: Micha B Re: Stromlaufplan US Standlicht - 19.06.2011 05:57
Willst Du Standlicht und Blinker so wie ich in einem haben?
verfasst von: Jörg Ho. Re: Stromlaufplan US Standlicht - 19.06.2011 06:05
Habe leider deinen V8 leider noch nicht gesehen , habe mir gedacht das die 5 Watt Fäden gleich angehen wenn Zündung an . Sollte ich eigentlich hin bekommen , wollte es als Tagfahrlicht benutzen .
verfasst von: Micha B Re: Stromlaufplan US Standlicht - 19.06.2011 06:11
Achso, dachte normal als Standlicht und Blinker. In meinem Profilbild siehste ja die Blinker als standlicht aber auch nur wenn ich Standlicht bzw. Licht eingeschaltet habe. Mit dem TFL weiß ich nicht.
verfasst von: Jörg Ho. Re: Stromlaufplan US Standlicht - 20.06.2011 06:13
Schade , meines Wissens habe US Cars (Chevy,etc,) die Positionsleuchten dauernd an , wenn der Motor läuft.Die Neuen jedenfalls . Mir würde es allein helfen an welchen Kostal Stecker die Grau/Grünen im Fahrgastraum ankommen.
verfasst von: Patrick Ste. Re: Stromlaufplan US Standlicht - 02.10.2013 05:55
hallo, hole das thema mal wieder hoch hier!

Möchte gerne auch die Blinker als Standlicht mitlaufen lassen.

sitzt im Blinker nochmal ne extra birne drin oder muss ich da reinbohren und eine halterung befestigen??

Habe mir das noch nicht angeguckt!
Kabel nehme ich einfach das vom standlicht dann oder?

Grüße
verfasst von: Roy F Re: Stromlaufplan US Standlicht - 02.10.2013 06:43
ist doch Lötzinn...

Vorhanden ist gar nix (ausser dem Blinkersockel natürlich) und legal ist es gleich nochmal nicht (und beschissen egoistisch gleich dazu)... müsstest nen separaten Schalter verbauen damit du sie separat anmachen bzw. ausmachen kannst... sonst fällts auf...
verfasst von: Chris Höhn Re: Stromlaufplan US Standlicht - 02.10.2013 06:58
Meiner hatte bereits eine 2Faden (5/21W) in den Blinkern.
Auch liegt im Kabelbaum der Schürze der "Draht" für die 5W-Fäden.
Es fehlte nur im Lampenträger die Feder für den zweiten Fußkontakt.
Kann man aus jeden anderen VAG Lampenträger ziehen und dort einsetzen.
Dort wo der Kabelbaum dann am Längsträger gesteckt ist, ist ein Pin frei (Fahrzeugseitig)
Die Pins bekommt man einzeln, also freien Kontakt einpinnen, habe mir mit entsprechenden Pins ein "Verbindungskabel" gebaut, am Scheinwerfer habe ich das Standlicht ausgepint und aufs Verbindungskabel gesteckt.

Vorteile:
Ich habe keine originalen Kabelbäume zerschnitten, keine Stecker angebohrt oder ähnliches.
Alles ist 100% rückrustbar.
verfasst von: Patrick Ste. Re: Stromlaufplan US Standlicht - 02.10.2013 06:59
hier fährt jeder 2te golf4 5 und 6 mit US Standlicht rum das interessiert auch niemanden
verfasst von: Steve w. Re: Stromlaufplan US Standlicht - 03.10.2013 04:45
Und wenn Du in die äußeren Standlichter im Hauptscheinwerfer, orangene Glühbirnen einsetzt, hast Du auch orangenes Licht. Dies ist viel einfacher und dazu noch zulässig da diese mit zur Seite abstrahlen und im Reflektor ja bereits schon ein Standlicht in weiß sitzt.
verfasst von: Daniel SO. Re: Stromlaufplan US Standlicht - 03.10.2013 10:23
Habe mir vor 2 Jahren die US-Blinkerfassungen gekauft, waren damals noch lieferbar.

Teilenr. 441 941 156 A

Habe eine 2 Faden Glühbirne 21/5W genommen, Leitung verlegt, damit das Standlicht beim Blinken gedimmt leuchtet und fertig wars.
verfasst von: Benny Ott Re: Stromlaufplan US Standlicht - 03.10.2013 03:29
Ist auch nicht legal, da nur Zulassung als Standlicht und das ist in D nunmal weiß.
verfasst von: Steve w. Re: Stromlaufplan US Standlicht - 03.10.2013 10:21
Bei uns in Thüringen beanstandet das weder TÜV noch Polizei, da ja bereits 2 weiße nach vorne Leuchten. Ist ja bei Scania oder Volvo Lkws älterer Generation auch so gewesen.
verfasst von: Lukas S. Re: Stromlaufplan US Standlicht - 04.10.2013 11:36
Das stimmt,beim Actros ist es ebenfalls der Fall und das seit über 15 Jahren,ab Werk wohlbemerkt. ABER es handelt sich da um die Kombination des Seitenblinkers und der seitlichen Positionsleuchte.Die in dem "GTI & Co."-Milieu so beliebte Variante bei der die 21/5 W Glühbirne als Stand- UND Blinklicht in einem Gehäuse leuchtet ist in Deutschland nicht erlaubt.Das Standlicht muss unter Last weiss und das Blinklicht orange sein.Es sei denn,eine Umrüstung wäre aus technischen Gründen nicht möglich,dann könne eine Ausnahme-Genehmigung erteilt werden.Was sehr selten der Fall ist.
verfasst von: Chris Höhn Re: Stromlaufplan US Standlicht - 06.10.2013 01:26
Es gibt einen Unterschied zwischen Positions-/ Begrenzungsleuchte und Standlicht!

Nur weil es TÜV und Polizei nicht bemängeln oder auch freundlicher Weise "übersehen" ist es nicht automatisch legal.

Beim V8 habe ich auch die 5W im Blinker orange leuchten und außen im Scheinwerfer die Glassockellampe ist auch orange.

Beim A6 habe ich die originalen US-Blinker mit der 5/21W Lampe. Die hat übrigens nicht mal ein E-Prüfzeichen.
© www.AudiV8.com Forum