so und schon wieder ein frage , ein kolege schlachtet seinen 200 er 20v der hat ne abnehmbare ahk weiß jemand ob die an den v8 auch passen?? das heck ist doch recht gleich bis auf die kotflügel hinten oder ? mfg
Hi
Die vom 20V soll auch am V8 passen... nur beim Haken bin ich mir nicht sicher obs die selben sind...
Frank
nee,
die sind anders.
erstens bekommst du beim tüv probleme, weil keine freigabe/papiere.
zweitens ist der abschlepphaken anders.
beim v8 hast du den geschraubten und beim 20v den geschweissten.
die haben eine unterschiedliche position, sodass du die stosstange nacharbeiten müsstest.
drittens haben die haken eine andere form.
thomas
p.s.
falls dein kumpel sie verkaufen will, soll er sich bei mir melden.
E-Prüfzeichen, kriegst heutzutage zu keiner AHK mehr Papiere soweit ich weiß.
irgenwie habe ich an meinen v8 gar keinen abschlepp haken sieht aus als ob der mal vom vorbesitzer abgesägt wurde es war wohl auch mal so ne hässliche duplex anlage verbaut ich stehe aber mer auf orginal und habe die anlage auch nicht dazu bekommen ! ist der haken eigentlich flicht? mfg
Hi
Der Abschlepphaken wird doch eingeschraubt... da ist eine Abdeckkappe ...
Frank
also die vom 20v sieht anders aus! Gibt es die ahk noch bei westfalia? ich habe im kofferraum rechst und links die halter für die quer streben angeschweißt war wohl bem vorbesitzer auch mal ne ahk drin habe ich leider auch nicht mit bekommen ! bei ebay gibt es nur so ganz komische ahk die beschreibung ist merkwürdig auf der such seite seteht für v8 d11 und in der artikel beschreibung steht dann ab bj 2000 da gab es unseren ja schon nicht mehr hat jemand vieleich eine gute adresse wo ich noch eine ahk für meinen dicken bekomme??muss auch nicht abnehmbar sein das ist mir nicht so wichtig ! mfg
ja das stimmt so kenne ich das aber wenn ich durch meine stoßstange schaue ist da nix lso kein gewinde oder so nur zwei sichtlich gesägte spuren am unterboden wo wohl mal das gewind war!
Moin wenn deiner schonmal ne Ahk hatte ist der Haken abgeflext, sonst passt die Ahk nicht.
Hab dir dazu mal ne PM geschickt
Hi
Vielleicht war ja schon mal ne AHK drin?
achja... wenn man in nem anderen Forum schaut kommt folgender Thread zum vorschein ...
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=101611&hilit=+Anh%C3%A4ngerkupplungUnd auf die Aussage von Jens würd ich schon was geben...
Frank
Hi
also bei Westfalia gibts gar nix mehr.. auch keinen Schraubensatz oder ähnliches...
Da wirst du dir mit was gebrauchten behelfen müssen...
Frank
dann aber nur bei einer nachgerüsteten, oder?
Da kann ich dir leider nix zu sagen, bei dem Wagen von dem ich die ausgebaut hab war sie von werk verbaut hab aber aufgrund der wetterlage damals nicht unters Auto geguckt.
Kann dir nur sagen das es die ganze arbeit ungemein erleichtert wenn den schon ein anderer abgeflext hat, hab mir sagen lassen das es ne ziemlich bescheidene arbeit ist.
habe da mal ein geklautes Bild (bitte nicht schlagen
), da ist noch ein Gewinde für die Abschleppöse befestigt.
wo finde ich den das bild irgendwie finde ich auch immer eure anhänge etc nicht
ups habe es selber gfunden wer lesn kann ist klar im vorteil
Das stimmt, aber dieses Gewinde ist an der Ahk befestigt das Originale muß dafür weichen.
Die Ahk wird mit nem Flachstahl am hinteren längsträger verschraubt und dafür muß der komplett anliegen deswegen muß der originale weg und da es, soweit ich weiß, vorschrift ist das man nen Abschlepphaken hat muß der an die Ahk geschweißt werden bzw ist der von Westfalia an die Ahk geschweißt.
hat meiner leider auch nicht... diverse Merkmale weisen darauf hin, dass da wohl schon mal ne AHK drunter war...
Hab mal vor ca. einem Jahr eine V8 abnehmbare AHK an einem 220V Avant nachgerüstet. Den Abschlepphacken hinten rechts muss man entfernen, dann passt die AHK dran. Eintragung war auch kein Problem.
Also ich habe vor ungefähr einem Monat ne nagelneue AHK von Westfalia bekommen. Die sollten eigentlich nur das Schloß wechseln (130€) weil der Schlüssel abgebrochen drinsteckte, denen war das wohl zuviel Arbeit und daher bekam ich für das Geld ne neue.
bei den meisten v8 ist werkseitig eine ahk eingetragen-schau in deinen papieren nach.wenn du das ahk gestell dran hällst siehst du gleich ob die löcher passen.du brauchst noch verkürzte pralldämdfer und die beiden traversen im kofferraum.
so habe eine ahk bei eba gefunden und wieder eine komische beschreibung hier mal der link :http://cgi.ebay.de/Anhangerkupplung-Audi-V8-Baujahr-1988-1994-starr-/390209885796?pt=Autozubeh%C3%B6r&hash=item5ada525664 kann mir jemand sagen ob die wirklich für unsere v8 ist?? mfg
Sieht recht merkwürdig aus, bei mir sieht der ganze Grundträger anders aus.
Vielleicht kann ich am We mal Fotos von meiner Kupplung machen damit du dir mal ein Bild machen kannst.
Von der würd ich die Finger lassen, hab allerdings auch noch keine Starre AHk vom V8 gesehen.
Hi
Einer der schweizer V8 kollegen hatte eine... ich glaub da gabs auch mal nen Bild von...
Frank
Das ist das Modell die Offiziell nur 1400kg kann und ein riesen Loch in Stostange brauch.
...sondern das Gewinde wo der Haken reingeschraubt wird wird abgeflext...nur damit es nicht weiter zu Verwirrungen kommt!
Und das ist in der Tat ne blöde Arbeit. Geht nur mit ner halb abgenutzten Trennscheibe. War zumindest bei mir so.