forum.audiv8.com
verfasst von: Fatih Karakac Bose Radio - 13.05.2010 05:44
Hallo.wollte wissen ob bose radio mit cd wechsler für audi v8 d11 gibt.oder was für radio kann ich her nehmen von audi bose mit cd wechsler???
verfasst von: Anonym Re: Bose Radio - 13.05.2010 07:34
ja...gibt Bose mit Wechsler


Gruss s'Docsche
verfasst von: Thomas Bux. Re: Bose Radio - 13.05.2010 08:04
aber zu welchem preis...
verfasst von: Anonym Re: Bose Radio - 13.05.2010 08:07
Schlagt mich....bezeichnet mich als "Stümper" ... aber ich finde sowas eh Quatsch ; habe ein Delta drinne und meine Adapterkasette mit MP3 dran.....WAS will man mehr ???? Es ist schneller der MP3er neu bestückt wie ne CD gebrannt....

verfasst von: Alex Geiß Re: Bose Radio - 13.05.2010 10:25
Hi,
es gibt das Audi (Gamma) Bose mit Wechslersteuerung für einen 10er Wechsler sowie das Gamma CD, zwar mit Boseansteuerung, aber ohne Wechslersteuerung, also nur 1 CD....
verfasst von: Henning Winter Re: Bose Radio - 14.05.2010 09:07
Ja aber wie ist die Qualität mit dem Adapter ich hatte das mal bei meinem Orig. Bose Radio versucht und habe mich danach fürs selber singen entschieden gibt es bei den Adaptern auch gute und schlechte bin gespannt
verfasst von: Alex Geiß Re: Bose Radio - 14.05.2010 09:35
also da finde ich den Ansatz, einen Wechsler dran zu hängen, damit der entsprechende Input freigeschaltet wird, das Audiosignal jedoch anderweitig einzuspeisen, z.B. Player, der auch .wavs wiedergeben kann - dann aber immerhin über den Line-In, interessanter...

Es soll wohl auch schon Umbauten mit Line Inputs über das - dann natürlich deaktivierte - Kassettendeck gegeben haben, was natürlich den Vorteil hat, dass der Wechsler nach wie vor aktiv bleibt......man müsste ansonsten eine Art Switchbox bauen, um zwischen Wechsler und Player zu wechseln. Letzteres werde ich eventuell mal probieren.

Denn eines stimmt natürlich - 10 CDs sind schon nicht soo viel...
verfasst von: Anonym Re: Bose Radio - 14.05.2010 09:02
Qualität finde ich gut.....natürlich darf man von den originalen LS nicht zuviel erwarten......

Für MEINEN Bedarf langts....

verfasst von: Henning Winter Re: Bose Radio - 15.05.2010 11:25
ok ich werde es aber mal mit nem 10 Wechsler versuchen ist mir neulich einer in die Hände gefallen
Gruß
verfasst von: Fatih Karakac Re: Bose Radio - 15.05.2010 03:04
ich weiss nicht ob das radio cd stererung hat.muss erstmal gucken.was kostet so ein 10er cd wechsler für bose?
verfasst von: Henning Winter Re: Bose Radio - 15.05.2010 04:20
Ich habe 35 Euro bezahlt bei Ebay es ist einer von Grundig mit einem Interface das war wichtig damit das Radio den Wechsler erkennt direkt für den Audi v8 bekommt man schwer und teurer
Gruß
verfasst von: Chrissi KausE Re: Bose Radio - 15.07.2010 07:40
Hey!
Hab in meinem Dicken nen Bose System. Nur leider wurde vom Vorbesitzer das orig. Radio ausgebaut. Welche (original) Radios kann ich denn nun einbauen (Bose-fahig)?
verfasst von: Anonym Re: Bose Radio - 15.07.2010 07:56
nimm am Besten ein originales Audi Bose Radio......passend zum Fahrzeug

Kannst ja auch per Datenkassette deinen MP3 anschliessen....praktiziere ich schon jahrelang und das Radiogedöns ist original

verfasst von: Chrissi KausE Re: Bose Radio - 15.07.2010 07:59
Will ich ja... Hab nur keinen Plan welche Radio´s von Audi im normalen DIN-Format Bose fähig sind... Oder kann ich alle gamma und delta Radios an mein Bose-System anschließen?
verfasst von: Anonym Re: Bose Radio - 15.07.2010 08:04
heidebimbam...Gott BEWAHRE !!!!!! Brauchst schon ein "Bose-Radio".....dürfte bei bekannten Schlachtern hier im Forum zu bekommen sein !!!!! Ein normales Delta/Gamma tuts nicht !!!

Gruss s'Docsche ausm wilden Süden

verfasst von: Chrissi KausE Re: Bose Radio - 15.07.2010 08:07
Jo das hilft weiter. Danke
Also wer hat denn noch ein Bose-Radio im guten Zustand für mich?
verfasst von: Alex Geiß Re: Bose Radio - 15.07.2010 08:49
ich!
verfasst von: Anonym Re: Bose Radio - 15.07.2010 08:54
ei sixschte....funzt doch der "kurze" Weg

verfasst von: Anonym Re: Bose Radio - 16.07.2010 06:24
es gibt natürlich auch noch eine weitere alternative. es gibt ja genug anbieter, die mittlerweile adapterboxen anbieten die sowohl sd karten als auch usb sticks schlucken und irgendwie zusätzlich zum wechsler angeschlossen werden... bzw. einen parallelbetrieb ermöglichen.

also so wie z.b. das audi music interface in den aktuellen modellen - was ich so wirklich klasse finde! mp3 cds, sd karten, ipod und normale cds... alles drann, alles drinn... mehr braucht man nicht... naja gut die kapelle muss natürlich auch gut klingen, sonst hilft dir das beste radio nix
verfasst von: andre m Re: Bose Radio - 16.07.2010 10:39
hab ich auch xD aber nur weil mir keiner nen wechsler verkauft !!
gruß Andre
verfasst von: Alex Geiß Re: Bose Radio - 16.07.2010 11:50
ja, nur leider gibt es das noch nicht für die alten Boses der V8 Generation. Einzige Möglichkeit hier ist die Selbstbaulösung, den Wechsler dranzuhängen, aber die Line Ins, die nur mit Wechsler freigeschaltet werden, mit einem anderen signal zu versorgen. Sowas in der Art versuhe ich gerade.

Ach ja, es gibt auch einige, die den Line In des Tapedecks anzapfen.

Plug and play Lösungen alla Fatbox etc gibt es leider erst ab Audi Concert 1 aufwärts....
© www.AudiV8.com Forum