forum.audiv8.com
verfasst von: Markus Wiechen Kurze Vorstellung - 16.01.2010 06:56
Hallo ihr Durchgeknallten

Ich bin der Neue hier am Start. Ich verfolge schon seit Jahren hier das Forum und bin immer wieder begeistert wie manchen Problemfällen wieder auf die Straße geholfen wird. Egal ob mit Teilen, Hilfestellung im Net oder persönlich vor Ort.
Seit Febuar 09 besitze ich nun auch endlich einen Audi V8. Leider hatte ich mit dem Wagen schon einige Probleme, hinsichtlich rechtlicher Natur bzw. auf der technischen Seite. Die technische Seite ist schon ganz gut im Griff. Kleiner Auszug davon:
Domlager getauscht
Der Stromfresser war zum Glück nur eine kaputte Batterie ( E-Sitze ausbauen ist sch... )
Der Klimakühler war so inkonntinent, daß mir meine Lady in Black innerhalb von sechs Kilometern den Fahrgastraum geflutet hat. Und sie verlangte dabei mit Blinken und wilden Piepsgeräuschen nach mehr! Ist zum Glück auch erledigt. Jens Tanz war so freundlich und half. Seidem wird die Hütte wieder warm, die Sitzheizung wird nicht mehr gequält und meine Tochter jammert nicht mehr rum, daß ihr kalt ist. SCHÖN!
Jetzt steht noch der Tank an. Dieser ist an der bekannten Stelle durchgerostet. Aber Flüssigmetall hat dem "guten Stoff" erst einmal Einhalt geboten. Ist aber nur eine Notlösung, damit ich mal für etwas mehr als nur 20 Euro tanken kann.
Nicht zu vergessen der OT-Drehzahlgeber. Puh. Minus fünf Grad in der Garage, einen kleinen Heizlüfter im Rücken und ab dafür. Es hat zwar etwas gedauert, wurde aber durch Erfolg gekrönt. Das Forum ( F.A.Q.) war dabei eine große Hilfe. Als der Wagen dann im warmen Zustand wieder seine acht Zylinder willig drehen ließ...das Gefühl war fast unbeschreiblich. Ich hatte aber vorher auch auf´s derbste geflucht und mit einem fünf Liter Kanister Sprit für die geheiligte Außenhaut gedroht.

Zu meinem V8 selber

Exclusiv, Conollyleder, E-Sitze vorne-hinten, Sitzheizung vorne-hinten, Leselampen hinten, Schiebedach, Siglachrom, Sonnenschutzrollos mechanisch an der Seite und hinten, Bosesound, weiße Blinker, Gullideckel mit Winterreifen, Sommerreifen auf 17 Zoll Alu mit 235/45
Hm. Mehr fällt mir momentan nicht ein. Ist ja aber auch mehr als genug.

V8 mäßige Grüße

Markus
verfasst von: John C: Re: Kurze Vorstellung - 16.01.2010 07:00
Na dann Herzlich Willkommen du durchgeknallter;-) Viel Spaß hier im Forum mfg
verfasst von: Frederic S. Re: Kurze Vorstellung - 16.01.2010 07:11
Hi

Herzlich Willkommen selber Durchgeknallter
verfasst von: Anonym Durchgeknallt ist gut - 16.01.2010 07:43
es gibt auch hierfür eine Zentrale, aber wo verrat ich Dir "noch" nicht
Viel glück mit dem guten Stück und schön drauf aufpassen.
verfasst von: Anonym Re: Kurze Vorstellung - 16.01.2010 08:50
Welcome.....und nen Gruss von knapp am Bodensee

Mach mal ein Foto von....hat ja schon ordentlich was auf dem Buckel das gute Stück


verfasst von: Jan Krak Re: Kurze Vorstellung - 16.01.2010 08:51
Auch von mir herzlich willkommen, man muß doch ein wenig durchgeknallt sein wenn man so nen spritvernichter sein eigen nennt
verfasst von: Anonym Re: Kurze Vorstellung - 16.01.2010 08:58
WIE durchgeknallt muss dann ICH sein mit Dreien ???

EINEN kleinen Vorteil habe ich ja.....wohne unweit der Schweiz und es macht sich im Spritpreis DEUTLICH bemerkbar.....letzte Tankung 1,08 Euro der Liter


verfasst von: Jan Krak Re: Kurze Vorstellung - 16.01.2010 09:00
Na das ist ja mal ein schnäppchen, kannst ja mal so ein paar liter rüberschicken meiner säuft grad ca 2 liter mehr als normal
verfasst von: Anonym Re: Kurze Vorstellung - 16.01.2010 09:10
was haste denn für nen Durchschnitt ????

verfasst von: Jan Krak Re: Kurze Vorstellung - 16.01.2010 09:13
Naja der Motor nimmt sich 11,5l der rest tropft auf den Parkplatz, ich glaub ich sollte mal die spritleitung austauschen grad bei 1,39 für nen liter
verfasst von: Anonym Re: Kurze Vorstellung - 16.01.2010 09:18
11,5 .... Geesthacht ist doch im "lütten Land", oder ???? Ich bin gerade erschreckenderweise bei 11,2 (muss 820 Meter Höhenunterschied bewältigen)

verfasst von: Jan Krak Re: Kurze Vorstellung - 16.01.2010 09:25
Da hast schon recht aber ich fahre auch öfter nach hamburg und der stadtverkehr treibt den verbrauch ganz schön in die höhe dann komm ich teilweise auch auf 13 liter je nachdem um welche uhrzeit ich durch HH fahre, weil gleichmäßig fahren können die Hamburger leider nur selten.
Mein Rekord liegt bei 10,5liter.
verfasst von: Anonym Re: Kurze Vorstellung - 16.01.2010 09:29
merke gerade.....uns trennt FAST ganz Deutschland

In Hamburg war ich noch nie......nach Harburg hats mich früher als mal verschlagen..Gott..das war kurz nach'm Krieg als ich noch jung und hübsch war

verfasst von: Thomas Hürlimann Re: Kurze Vorstellung - 16.01.2010 09:36
Hey Markus
auch von mir ein herzliches Hallo und willkommen hier im Forum. Schau ja zu, dass du nicht zu infiziert wirst vom V8 Virus, sonst werden's immer mehr
Gruss Thomas
verfasst von: Jan Krak Re: Kurze Vorstellung - 16.01.2010 09:36
Na komm soweit ist es nu auch wieder nicht, bis zu dir schaff ich es sogar innerhalb der gesetzlichen lenkzeit von 10 std.
Wenn du mal in Harburg warst hättest die 10 min nach HH ja auch noch fahren können.
verfasst von: Anonym Re: Kurze Vorstellung - 16.01.2010 09:45
uffff....das war 1995 ..... weiß ja nicht wie alt du bist......hätte dich eventuell in Windeln angetroffen

verfasst von: Jan Krak Re: Kurze Vorstellung - 16.01.2010 09:47
Naja ganz so jung bin ich nu doch nicht mehr, 95 war ich grad mal halb so alt wie jetzt
verfasst von: Anonym Re: Kurze Vorstellung - 16.01.2010 09:52
Ach Gott.....30 Lenze zählst du ???? Jesus Christus.....ich bin halt alte Sch***se

verfasst von: Mathias W. Re: Kurze Vorstellung - 16.01.2010 09:56

....... ist doch schön wenn die Jüngere Generation auch V8 Begeistert ist...............

greez

da Mathias
verfasst von: Jan Krak Re: Kurze Vorstellung - 16.01.2010 09:56
JA fast nächstes jahr werdens 30 und da hab ich auch schon etwas angst vor
verfasst von: Anonym Re: Kurze Vorstellung - 16.01.2010 10:05
30.... ging !!! 40 .... war schon etwas prägneter (Feier in nem Fiasko geendet)

verfasst von: Jan Krak Re: Kurze Vorstellung - 16.01.2010 10:07
Na das klingt nicht gut, naja wenn ich 30 werd muß ich wahrscheinlich vorm Rathaus fegen
verfasst von: Jan Krak Re: Kurze Vorstellung - 16.01.2010 10:09
Wenns nach mir ginge wär ich schon vor zehn Jahren V8 fahrer geworden
verfasst von: Mathias W. Re: Kurze Vorstellung - 16.01.2010 10:15

ja wenns danach gänge hätte ich doch zur Kinderarbeit greifen sollen und meinem Dad 1993 gleich seinen V8 abkaufen sollen und ned erst 12 Jahre Später zurückkaufen......................... aber ein Gutes hats...... bin sein dem 03.03.1990 Audi V8 Fan den da hatte ich den ersten Blick kontakt zu ihm.....................

greez

da Mathias
verfasst von: Anonym Re: Kurze Vorstellung - 16.01.2010 10:17
40ster Burzeltag..in der Schweiz...zu wenig Lebensmitel und Alc eingekauft..Gott war DAS peinlich

DIE haben ja aber auch gesoffen wie die Russen...und es waren ALLES V8 Fahrer

vielleicht finde ich noch den Link dazu.....

verfasst von: Jan Krak Re: Kurze Vorstellung - 16.01.2010 10:18
Wenn mein vater mal so viel geschmack hätte der hat anfangs Käfer denn Golf1 danach nen T1 gefahren und dann kam der abstieg mit BMW und jetzt fährt er seit einigen jahren Ford
verfasst von: Jan Krak Re: Kurze Vorstellung - 16.01.2010 10:22
Komisch ich dachte bis jetzt immer das die V8 fahrer soviel saufen wie ihre Autos .
Ich weiß nur eins um dem Fegen zu entgehen sollte ich bis dahin mal ne Frau gefunden haben .
Zu wenig Lebensmittel ok, aber zu wenig Alc das ist nicht gut aber wozu gibt es den Tankstellen
verfasst von: Mathias W. Re: Kurze Vorstellung - 16.01.2010 10:31


tja da hatte ich glück...... Mein Vater fuhr immer die Marke mit dem Stern als 300 SE und irgendwann hat sein Geschäftspartner mal nen V8 gefahren als Leihwagen und meinte der sei gar ned so schlecht............daraufhin ist mein Dad dann in die Liga der 8 Zylinder fahrer aufgestiegen............mit dem Audi V8 für 3 Jahre..........dann wieder 3 Jahre Marke mit dem Stern........dann kam der A8 4.2 (D2) 3 Jahre lang und dann wars das mit Audi....... nun gibts nur noch Stern................wobei in Thailand glaub ich hat er sich jetzt irgend an Chevi geholt...........................

greez

da Mathias
verfasst von: Anonym Re: Kurze Vorstellung - 16.01.2010 10:32
mein Dad ging über 17M...Taunus...Consul....MB 200/8 zum 200 Diesel W123 nach Norden mit nem Volvo 244 GL D6 zu nem 740 Diesel und als Highlight zu nem 760 Turbo Intercooler (war DAS ne Möhre)

Nach nem kurzen Stelldichein mit nem Passat sind se nun beim Golf+ Automat gelandet (Abwrackprämie und 2 neue Hüftgelenke waren der Ausschlag)

Dad ist aber ganz begeistert vom V8 (DEM drehe ich noch einen an)


verfasst von: Jan Krak Re: Kurze Vorstellung - 16.01.2010 10:36
Naja aber bis zum Ford hat sich ja glücklicher weise noch keiner herabgelassen, mit diesenkisten hat man nur ärger
verfasst von: Mathias W. Re: Kurze Vorstellung - 16.01.2010 10:37


lol....das lustige ist das mein dad nun dieses Jahr nach Deutschland kommt für 4 Wochen und da ein Auto braucht............... 3 mal dürft ihr raten was er sich da so gedacht hat.................in seinem Damaligen V8 durch Deutschland zu fahren und die ganze Verwandschaft abklappern.......................

mir wird jetzt schon schlecht vor der ganzen arbeit................. kann ihm ja schlecht an runtergekommenen V8 Präsentieren wo ich ihn schon 5 jahre habe......................man man man...........

aber da sieht mans wieder................. einmal V8 gefahren will man es doch immer wieder mal..................grins


greez

da Mathias
verfasst von: Jan Krak Re: Kurze Vorstellung - 16.01.2010 10:42
Ja es ist echt schlimm, hab ihn zwar erst drei monate aber kann ihn jetzt seit zwei tagen nicht fahren also geht man ein bis zweimal am tag in die garage damit der dicke nicht so allein ist , hoffentlich kann ich ihn bald wieder fahren hab schon entzugserscheinung
verfasst von: andreas sedlak Re: Kurze Vorstellung - 16.01.2010 10:55
Meinst Du mit Fiasko Deinen Nackedeiaufstand, nachdem Dir Massen von "Tannenzäpferl- Pils" zu Kopf gestiegen sind,hehe
Die Party war sehr gut ausgerichtet und zum Essen & Trinken gab es wirklich genug. Ich habe nichts vermisst.
Sollte mal wiederholt werden.

Gruß Andreas

verfasst von: Markus Wiechen Re: Durchgeknallt ist gut - 16.01.2010 11:28
Ay Ihr Liebhaber

Vom Virus bin ich schon befallen. Meine kleine Familie besteht aus meiner 6 Jahre alten Tochter, meinem Audi, meiner Frau und dem Hund. Alles klar?
Ich bin staatlich geprüfter "Frauenversteher". Jedenfalls sagt man mir dies so nach. Kann ich irgendwie nicht so glauben. Hehe
Der V8 wird gehegt und gepflegt wo ich nur kann. Kein essen, trinken oder rauchen in dem Wagen. Und wer Dreck oder Schnee mit reinschleppt erntet "den bösen Blick".
Photos werden noch eingestellt. Dies "darf" dann meine Madam machen. Ich bin froh, wenn ich den PC am laufen halte.

V8 mäßige Grüße

Markus
verfasst von: Jan Krak Re: Durchgeknallt ist gut - 16.01.2010 11:36
Ähm wenn deine madame das machen darf lass sie die reihenfolge nicht sehen , meine letzte fands nicht gut nach dem wagen zu kommen
verfasst von: Markus Wiechen Re: Durchgeknallt ist gut - 17.01.2010 03:18
Hehe

Ist leider zu spät. Ich darf heute in der Hundehütte schlafen. Und die Decke hat sie mir rausgenommen.
Ne ernsthaft. Ich habe einen rabenschwarzen Humor. Meine Madam hat mich damals so kennengelernt. Ob sie über den Text lachen konnte? Keine Ahnung. Ich bin vorher weggerannt. Wo bin ich überhaupt? Stellenweise Glatteis und Pinguine vor Ort

V8 mäßige Grüße

Markus
verfasst von: Jan Krak Re: Durchgeknallt ist gut - 17.01.2010 12:37
Wenn du nicht zu lang schläfst, dann kannst ja deinen spuren folgen
verfasst von: Thomas Hürlimann Re: Kurze Vorstellung - 17.01.2010 12:54
In Antwort auf:

DIE haben ja aber auch gesoffen wie die Russen...und es waren ALLES V8 Fahrer




ist doch klar, die Besitzer müssen ja wie die Autos sein, hauptsache verschwenderisch
verfasst von: Markus-G. B. Re: Kurze Vorstellung - 17.01.2010 02:58
Hallo Namensvetter!

Mal ne bescheidene Frage: Kommt dein Auto aus dem Kölner Raum, fehlt ihm am Heckdeckel die eine Hälfte des roten "V8" ??????


Markus
verfasst von: Markus Wiechen Re: Kurze Vorstellung - 17.01.2010 03:07
Hallo "Namensvetter"

Meine Lady in Black kommt gebürtig aus Porta Westfalika.

V8 mäßige Grüße

Markus
verfasst von: Anonym Re: Kurze Vorstellung - 17.01.2010 03:45
Porta ???? War da nicht der Spaniol her ??? Ist es sein Auto ??

verfasst von: Markus Wiechen Re: Kurze Vorstellung - 17.01.2010 04:09
Nicht das ich wüßte. Mein Auto hat eine bewegte Geschichte.
Und jetzt Hosen runter!
Gekauft habe ich den Wagen von einem R. Peters als ABH. War auch nicht gerade günstig. Allerdings wollte ich ein Auto haben, an dem ich erst einmal nicht schrauben muß. Ok. soweit so gut.
Das Auto hat meine Madam dann aus Lübeck abgeholt, da ich arbeiten durfte. Dort hat sich dann der Ex-besitzer gleich einen anderen Wagen geholt für die Rückreise. Die nächsten Tage verliefen eigentlich problemlos. Ich bin dann nach Legan zu den beiden Rettern gefahren. Zur Durchsicht. Kleinigkeiten wurden gefunden. Das größte Manko...KOTZ!!!!!
Mein ABH hatte eine PT-Maschine verbaut!!!! Nix in Papiere und so eingetragen. Sch...!!!! Mir wurde echt schlecht. Ab zum Anwalt. Hat alles nicht´s gebracht, da ich beweisen muß, daß der Vorbesitzer von dem Umbau wußte. Weiß er natürlich nicht. Ich habe dann die Sache abgehakt. Der Wagen ist so wirklich nicht schlecht. Der PT verrichtet seine Arbeit ohne murren. Kaum Öl, kein bläuen und so weiter. Einen ABH habe ich jetzt schon liegen. Diesen möchte ich mit Hilfe, wenn ich alle Teile habe, wieder aufbauen. Steht ja auf einer Palette und man kommt überall sehr gut ran.
Meine Lady in Black ist aber ein orginal ABH laut Audi. Der freundliche am Tresen hat mir dann noch unter der Hand die reparatur Historie rübergeschoben. Laut Tacho gekauft mit 236xxx Kilometer. Auf dem Zettel stand dann irgendwas von 330000 Kilometer. Ach drauf geschissen! Ich bin froh, daß ich den Wagen habe. Alles weitere kommt im laufe der nächsten Zeit.

V8 mäßige Grüße

Markus
verfasst von: Jan Krak Re: Kurze Vorstellung - 17.01.2010 04:15
Das mit den Kilometern kommt mir bekannt vor hab meinen mit 220000 gekauft und nach nem monat hat sich rausgestellt das er so um die 280000 gelaufen hat
verfasst von: Anonym Re: Kurze Vorstellung - 17.01.2010 04:17
War es dein erster V8 ??? 2003 bin ich auch ordentlich auf die Fresse gefallen.....voll verkauft !!! Naja.....ich war jung und naiv (jung ?? war 34) ... viel gelernt !!! Hatte ja nun schon ne ganze Anzahl an V8

verfasst von: Markus Wiechen Re: Kurze Vorstellung - 17.01.2010 06:12
Jau! Dies war auch mein erster V8. Aber wahrscheinlich nicht der letzte. Schauen wir mal. Ich bin ja soweit zufrieden mit dem Wagen. Es gibt bestimmt welche in einem wirklich desolaten Zustand. Im übrigen nur mal so...ich war "damals" auch 34.
Ist halt Lehrgeld. Viel Lehrgeld. Für einen PT hätte ich nicht soviel Geld ausgegeben. Dafür ist die Ausstattung wirklich toll.
Es wird halt noch "ein wenig" Geld fließen, bevor ich meine Lady in Black soweit habe, wie ich sie mir vorstelle. Innen mache ich nicht´s. Eine gepflegte Patina ist schön. Neulack soll sie dann auch mal so bekommen. Dies ist aber Zukunft´musik.
Bis dahin wird sie jedenfalls gepflegt und nicht runtergeritten!

V8 mäßige Grüße

Markus
verfasst von: Andreas Egbers Re: Kurze Vorstellung - 17.01.2010 09:00
schliesse mich beim Alter an
verfasst von: Roland Spaniol Re: Kurze Vorstellung - 18.01.2010 09:33
Hi Jürgen,

ist nicht meiner gewesen,den habe ich immer noch und gebe ich auch nicht wieder her.
Hier in Porta fahren mehrere V8,und der, von dem hier die Rede ist,kommt aus meiner Nachbarschaft ein paar Strassen weiter,kann aber über den Verkäufer und dessen ehemaligen
V8 nichts sagen. Ich weiß nur,daß er jetzt einen MB fährt.
Allzeit gute Fahrt an alle.
MfG : Roland
verfasst von: Markus Wiechen Re: Kurze Vorstellung - 18.01.2010 12:34
Hi Roland

Genau das ist er. Wie klein die Welt doch ist. Hehe
Der Mercedes sollte ein Kombi sein

V8 mäßige Grüße

Markus
verfasst von: Mario M. Re: Kurze Vorstellung - 18.01.2010 03:18
Na dann mal wilkommern im Forum!
verfasst von: Anonym Re: Kurze Vorstellung - 18.01.2010 09:09
weiß ja nicht wie gross Porta ist


verfasst von: Roland Spaniol Re: Kurze Vorstellung - 19.01.2010 09:04



Jürgen !
.....................rrriiiiiiesig...Jürgen...rrriiiiiesig......


MfG : Roland
verfasst von: Anonym Re: Kurze Vorstellung - 19.01.2010 08:35
RIESIG ???? Mit 36 000 Einwohnern ????

Meine alte Heimat Saarbrücken hat 180 000 zu bieten





verfasst von: Roland Spaniol Re: Kurze Vorstellung - 20.01.2010 08:29



180 000 ???.............und nur 3 V8 wohlmöglich ?.....und DIE gehören ALLE dem D O C !
© www.AudiV8.com Forum