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Hallo,

ich hätte mal eine Frage. Bei meinem V8 habe ich einen ziemlich langen Bremspedalweg. WIE kann ich testen an was das liegt? Dachte an Druckspeicher oder Hauptbremszylinder. Des Weiteren leuchtet die ABS- Leuchte dauernd. Kann das irgendwie zusammenhängen?

Danke in Voraus für Euere zahlreichen Antworten.

Gruß Steffen
Hi,
möglicherweise hängt einer deiner hinteren Bremssättel.Kannst du die Handbremse auch ins Nirvana ziehen ?
Bei meinem Langen hatte ich ein ähnliches Problem und habe die Teile,die du oben angegeben hast, getauscht.Hat nichts gebracht,erst als ich den defekten Bremssattel gefunden hatte ,war der Fehler behoben.
Wir bieten überholte Bremssättel auf unserer HP an.
Gruß Thomas

Danke für den Tip. Vor kurzem haben wir aber die hinteren Bremssättel erst gängig gemacht. Muss aber mal schauen, ob noch einer hängt.
Die Handbremse kann ich schon etwas weiter herausziehen.
Könnte es eine weitere Ursache haben?
Gruß
Steffen
Hi,
bei meinem war es nicht die Handbremshebelmechanik,sondern ein durch eine defekte Manschette festgegangener Bremskolben.
es könnte bei dir auch ein festes Handbremsseil sein (die reißen und dann dringt Wasser ein und gammelt fest).
Das gängig machen ist meist nicht von langer dauer.
Wenn du hier in der Nähe wärest,könnten wir zusammen einen Blick drauf werfen,aber dafür bist du zu weit weg.
Gruß Thomas
Hi,

einfach schauen, ob entweder die Bremsscheibe Flugrost ansetzt, der sich nich abbremsen lässt oder eine nach der Fahrt brennheiß ist (war bei mir der Fall).

Auch kann es sein, dass die Bremsflüssigkeit mal gewechselt gehört, ich bilde mir ein, dass das Pedal dann immer weicher wird...

vlG

Bastian
Richrig wenn über die Jahre sich zu viel Wasser in der Brenmflüssigkeit eingelagert hat wird es weich da sich damit auch die eigenschaft des Öl ändert.

Ich will gar nicht wissen wie alt bei manchen v8#s das Bremsöl ist.

Moin,

wird der Pedalweg kürzer, wenn Du zwei mal schnell nacheinander das Pedal durchtrittst?

Bliebt der Bremsdruck stehen , wenn Du das Pedal mit aller Kraft trittst und ca. 1 Minute getreten hältst? Oder gibt das Pedal dann langsam nach?

Wie alt ist die Bremsflüssigkeit? (Wurde ja schon gefragt)

Das ABS hat damit nichts zu tun, das ist eine andere Baustelle.
Ich meine das Bremspeddal bleibt stehen, wenn ich es gedrückt halte. Worauf lässt sich nun schließen?
Die Bremsflüssigkeit wurde erst vor ca. 3000 Km gewechselt
Gruß
Steffen
Wenn der Druck stehen bleibt ist nichts undicht und der HBZ (höchst wahrscheinlich) nicht kaputt. Der Bremsdruckspeicher ist es sicher nicht, weil der Pedaldruck dann höher und der Pedalweg kleiner wird.

Wenn Du schon Ärger mit den hinteren Sättel hattest, könnte das Problem wirklich dort liegen. Ansonsten käme noch Luft im System in Frage. Die kommt da aber nicht von alleine rein, wenn die Bremsflüssigkeit nicht schon alt und stark Wasser-haltig ist.
ob das System denn auch richtig entlüfter wurde damals?
Könnte das alles nur am "schlampigen" Entlüften liegen?

Und die ABS- Kontrollleuchte? Wahrscheinlich andere Baustelle, oder.
Gruß
Steffen
für beides gilt: Ja.
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