Nieveaulift und Druckspeicher für Nieveaulift - 19.07.2007 07:46
Nach neun Monaten Tüfteln und Basteln und vielen Telefonaten von den Machern Tom und Tim, ist das Ergebnis jetzt da !!!!!
Ich habe die ersten von Tim überholten Niveauliftstoßdämpfer verbaut.
Sie sind trocken und erfüllen ihren Zweck ausgezeichnet.
Die Druckspeicher für den Nieveaulift die Tim aufgearbeitet hat , mit dem wiederbefüllbaren Ventil ( Prototyp ) lassen das Fahrzeug wie bei seiner Auslieferung im Nov . 1989 erscheinen. ( Ist im 220 V verbaut) Bei Audi werden die DS noch gelistet mit einem Preis von 637,- € zzgl MwSt. , aber sie sind nicht mehr lieferbar, und der Hersteller stellt keine mehr her.
Jetzt mal so zu der Preisfrage :
Audi = 3.290,- €
Für je 2 Drucksp. + Nieveau-Stoßdämpfer
Tim = 670,- €
Habe allerdings auch die Servopumpe und das Nieveauregelventil sowie die Hydraulikleitungen mit tauschen lassen. Tom und Tim haben da ganze Arbeit geleistet.
Wie heißt es doch ? Versuch macht klug. Hat sich hier bewahrheitet. Allerdings stellt sich für mich die Frage, wieso der Fahrzeughersteller nicht selbst auf diese Idee gekommen ist.
Bei Citroen sind diese Ventile original verbaut und man kann die DS wiederbefüllen.
Ich möchte Euch hierfür meinen großen Dank aussprechen.
Ich werde jetzt in Schweden ausgiebig auf den Schotterpisten testen und werde weiter berichten.
Bis dahin Grüße Chris W.
Ich habe die ersten von Tim überholten Niveauliftstoßdämpfer verbaut.
Sie sind trocken und erfüllen ihren Zweck ausgezeichnet.
Die Druckspeicher für den Nieveaulift die Tim aufgearbeitet hat , mit dem wiederbefüllbaren Ventil ( Prototyp ) lassen das Fahrzeug wie bei seiner Auslieferung im Nov . 1989 erscheinen. ( Ist im 220 V verbaut) Bei Audi werden die DS noch gelistet mit einem Preis von 637,- € zzgl MwSt. , aber sie sind nicht mehr lieferbar, und der Hersteller stellt keine mehr her.
Jetzt mal so zu der Preisfrage :
Audi = 3.290,- €
Für je 2 Drucksp. + Nieveau-Stoßdämpfer
Tim = 670,- €
Habe allerdings auch die Servopumpe und das Nieveauregelventil sowie die Hydraulikleitungen mit tauschen lassen. Tom und Tim haben da ganze Arbeit geleistet.
Wie heißt es doch ? Versuch macht klug. Hat sich hier bewahrheitet. Allerdings stellt sich für mich die Frage, wieso der Fahrzeughersteller nicht selbst auf diese Idee gekommen ist.
Bei Citroen sind diese Ventile original verbaut und man kann die DS wiederbefüllen.
Ich möchte Euch hierfür meinen großen Dank aussprechen.
Ich werde jetzt in Schweden ausgiebig auf den Schotterpisten testen und werde weiter berichten.
Bis dahin Grüße Chris W.