Ay Timm,
der kostet zum Glück im Zubehör nicht die Welt. Kaufen, dazu noch die selbstklebenden Dichtungen, die den Kasten auf der Karosserie halten.
Motorhaube abbauen (dann kommst du VIEL besser ran), alle Schläuche ab, vorher den Zu- und den Ablauf markieren (also oben und unten), alle Stecker von den Schrittmotoren für die Lüfterklappen ab, vorsicht mit den Gestängen.
Wie im Bild zu sehen das alles auch von drinnen, hinter der Verkleidung des Getriebetunnels.
Wenn alles ab ist das Fangband lösen, welches den ganzen Kasten auf die Karosserie drückt. Dann (jetzt wirds hart) mit einem Stemmeisen oder was anderem Großen mir zärtlicher aber doller Gewalt den Kasten nach oben stemmen, bis er sich löst. Je nach Dichtung sitzt der bombenfest. Zerbrich ihn nicht!
Wenn du ihn raus hast, an all den Schläuchen und so vorbei, kannst du ihn entspannt zerlegen. Pass auf dass die Klappengestänge dir nicht durcheinander fliegen.
Solltest du den Gebläselüfter noch in der Erstversion drin haben, kauf den auch gleich und tausch den gleich mit, der fängt irgendwann an zu quietschen (besonders wenn es kalt ist) und dann musst du den ganzen Sch*** nochmal machen!
Einbauen genau andersrum. Teste gleich mal alle Stellmotoren durch, also anschließen und am Display der Klima rumschalten ob die sich auch alle bewegen.
Ist insgesamt schon ne ziemliche Fummelarbeit, ist aber zu schaffen. Mehr Ärger wirst du haben, den Geimel von dem Kühlwasser wieder aus dem Auto raus zu bekommen.
Ich schreib da mal irgendwann ein FAQ, aber so lange solltest du nicht warten
Sandmann