forum.audiv8.com
in euren V8 verändert. Bzw. habt ihr nachgerüstet. Zeigt doch einfach mal in wie weit ihr eure Autos individualisiert habt. Z.B. Klavierlack usw. Recaros oder Alacantarahimmel, Navi Plus usw. Was musstet ihr dazu anpassen und wie habt ihr das alles gemacht.

MfG Stefan
Original ist am besten. Es ist doch alles drin was man braucht.
eben. dem kann man sich nur anschließen. Vielleicht ein paar andere Alu´s wenn die 16Zoll ein bißchen zu klein sein sollten. Dann noch ne gemäßigte Tieferlegung.

Das is´n Luxus-liner und sollte nicht verbastelt werden. Die Tiefer-Breiter-Härter-Fraktion mit den GFK-Proll-Spoiler-Werk gibt´s ja zur genübe.

Außerdem haben wir genug zu tun, um den Dicken instand zu halten.

Und wer bitte verbaut Recaro´s oder irgendwelche Vollschalen in unseren Dicken? Am besten noch mit den dazugehörigen Schroth-Gurten? Die Seriensitze sind doch sowas von bequem. Außerdem gehört derjenige, der das edle Kodiak- oder noch besser, das Conollyleder gegen so´ne Vollschale wechselt, mächtig verprügelt.

Der sollte dann besser seinen Dicken verkaufen und sich nen
Golf II oder nen E36 kaufen und in die entsprechende Scene wechseln. Da isser dann, glaub ich, besser aufgehoben.

Übrigends, Stefan Reber, wenn Du verbindliche Zusagen machst, dann solltest Du sie schon einhalten. Das gehört sich nicht.

Gruß aus dem Westerwald


Christoph
Wer damals die Exklusiv Ausrüstung gewählt hat , der braucht nichts umzuschrauben.
Der V 8 , 4,2 Exkl. hat seit 14 Jahren alles was das Herz begehrt. Mein ich jedenfalls. Navi könte er vielleicht mal bekommen.
Chris W.
also mein excl. weisst einige mängel aus was die ausstattung angeht. zwar habe ich 4x sitzheizung, aber dafür fehlt das elektr. rollo, elektro. sitze, mittelarmlehne
Moinsen,
ich schließe mich da neinen Vorrednern an. Der V8 hat eigendlich (fast) alles was man braucht. Bin deshalb immer mal wieder dabei meinen Achter in Richtung Vollausstattung zu ergänzen. Was Innen vom Originalzustand abweicht sind höchstens ein paar Verkleidungen in Alcantara oder der DVD Spieler der sowieso demnächst zum Car-PC aufgerüstet werden soll.
Hab nen Blaupunkt Kiel (+Dietz) eingebaut und die gelben gegen weisse Blinker getauscht.

Ne Funkfernbedienung noch, aber mehr mach ich nicht.

Wie schon gesagt: Es ist Aufgabe genug, den Originalzustand zu erhalten.

Gruss

Sascha
also ich hab nicht viel verändert. die Kanaldeckel hat er sogar noch drauf. Da ich mit dem Gedanken soiele, mir noch nen A8 Dieel als Alltagsauto zu holen, wird am Dicken nicht mehr allzuviel gescharubt. Da er ein Audi-Vorstandsfahrzeug war, hat er so zimlich alles drin, was es gab. Bis auf Standheizung und AHK (brauch ich gottlob net) ist alles drin. Und funktioniert.
Lediglich das BOSE system hab ich rausgeworfen und gegen ein Blaupunkt ersetzt. Mit Magnat/Lanzar Boxen. Das hat den Vorteil, daß ich den in der MAL untergebrachten iPod über das Headunit steurn kann. Darüberhinaus ein PDA mit Navi über Bluetooth, aber das hat hat mit dem Fahrzeug nix zu tun. Vor zwei Wochen dann noch eine Bluetooth-FSE, die über das Bordlautsprechersystem läuft.

Weitere Veränderungen plane ich an sich nicht, wie einige schon geschrieben haben ist es mein Anliegen, den O-Zustand weitgehend zu erhalten.
verfasst von: Thomas Müller Re: Steht doch alles ... - 11.02.2006 03:51
... in der CarDB !
Gruß Thomas
verfasst von: Stefan Reber Re: Steht doch alles ... - 12.02.2006 12:02
Die habe ich schon mehrere male durch nur wenige drin dei da noch was gemacht haben. Aber dei die was geacmth haben respekt. Schöne Autos. Aber sicher sind das auch schon älterere Bilder.

MfG Stefan
@Christoph
Ich meinte nicht umbauten ala 3er BMW oder Golf II Fraktion. Sondern edle sachen Wie Alcantara Himmel und echt schöne Recaros die in passendem Leder dem orginalen Interieur angepasst wurden. Würde niemals in nen V8 ne Vollschale packen oder irgendeinen GFK Spoiler auf den Kofferraumdeckel spaxen. Also edle individua Umbauten. nichts geschmackloses.

P.S. Das andere thema wurde schon zu genüge ausdiskutiert und habe meine Fehler eingestanden und mich entschuldigt.

MFG Stefan
soso,ich gehör mich verprügelt......

mfg manu

Attached picture 97497-Foto(142).jpg
Kucken ...nicht fragen.

Attached picture 97506-PICT0007.JPG
...

Attached picture 97507-PICT0008.JPG
... ...

Attached picture 97508-PICT0011.JPG
... ... ...

Attached picture 97509-Bandpass1.jpg
.....

Attached picture 97510-kulisse dunkel.jpg
...............

Attached picture 97511-Soundboard1.jpg
,,,,

Attached picture 97512-reflexrohr.jpg
.,.,

Attached picture 97513-Hecksystem.jpg
hi frank
is das deiner auf den bildern?

mfg manu
Hallo Frank,
größten zuspruch zu der Hifi Anlage, oder besser perfekter High End?
Paßt wohl besser zu dem Wagen, nicht nur die Musikanlage auch das Interieur sieht sehr gelungen aus.
Wirklich vorzüglich, da war ein 110 prozentiger dran......

Obwohl ich Dir dazu raten möchte deinen V8 nicht an einer all zu belebten Ecke abstellen solltest. Es wäre sehr schade, verdammt schade!!!!

Gruß


Nöönöö - der gehört seinem 87jährigem Nachbarn...




achso,hab ich mir auch nicht vorstellen können das frank so nen v8 hat....ne schmarn
Also das waren etwa 650 Arbeitsstunden .
Das FZG ist nur mit einem Abschlepper zu holen ... da Transponder und GPS Security...die Überwachung kostet im Monat 37 Eus...

Edeltuning eben ...das gewisse Understatement...
Als nächstes mache ich noch den Lack und dann gehts an meinen anderen ...

Es war mir aber nicht klar , wie langwierig das werden sollte...
verfasst von: Per-Stian Bye How did you make it? - 14.02.2006 03:25
wie bildeten Sie den hölzernen look?
verfasst von: Frank Konnopasch Re: How did you make it? - 14.02.2006 07:50
Wassertransfer ...

Zu beschichtendes Teil wird in einem Grundton grundiert . Dann wird eine Folie mit dem gewünschten Effekt ( Carbon , Wurzelholz , Marmor , Sternenhimmel usw.) auf eine Wasseroberfläche gebracht und der Fixierer der Folie mit einem Lösungsmittel aufgelöst . Auf der Wasseroberfläche schwebt nun ein Dekorfilm . Dieser wird mit einem Aktivator besprüht , und dann das zu beschichtende Teil von oben her durch diesen Dekorfilm ins Wasser getaucht . Dabei legt sich der Dekorfilm blasenfrei an jegliche Konturen des Teils an . Das Teil wird dann getrocknet und mit Klarlack versehen.....

Thats all .
Wow frank bin begeistert. Echt mal ein edler Umbau. Das mit der Rücksitzbank finde ich super umgebsetzt. wie wurde das gemacht. Gabs Probleme

MfG Stefan
Nö, bei 700 Stunden eigentlich nicht
Gruß
Thomas M.
verfasst von: Per-Stian Bye Re: How did you make it? - 15.02.2006 02:13
Haben Sie eine Herstellernahme oder Nummer?

grüss
Per-Stian
verfasst von: Frank Konnopasch Re: How did you make it? - 15.02.2006 09:56
Oh ...hm .
Also ich lasse das bei einem sehr gutem Lackierer meines Vertrauens machen .

Karosseriebau und Lackiererei Beck und Kuge in Sinsheim -Dühren .

Er macht eloxal-effekte , verspiegelungen und andere geile Sachen .

Stell die vor ein Komplettes Motorrad siet aus wie verchromt...aber alles....einfach fett

er hatte letztens einen Desktop-Rechner in Marmor gefaked...ich dachte das ein Bildhauer das ding aus Stein gemeisselt hatte...
Was sind Probleme ?? Ist das was zu essen ???

Das Problem war , das ich um den Kofferraum noch halbwegs nutzen zu können nochmal 3 Endstufen unterzubringen hatte . also unter die Sitzbank..und einer die Verkleidung gestrippt und sichtbar ...Pimp my Sitzbank .

Der Sattler hats 3 mal versucht , die Bank zu beziehen ..bis ich in einem Wutanfall
alle im Duden erdenklichen Kraftausdrücke an seine Adresse gerichtet hatte und es letzten ende SELBsT unter seiner Anleitung genäht habe , und das ergebnis hat ihn umgehauen , sodass er mich sofort einstellen wollte . Irgendwie liegt mir das


Letzten endes Mache ich immer alles selbst , und gebe ausser Lackierunge nix mehr ausser Haus....Lehrjahre eben

Ein V8 werde ich niemals wieder so umbauen...
verfasst von: Thomas M. Re: How did you make it? - 16.02.2006 09:19
Hy Konno,
macht der auch diesen Chrom Effektlack wie in einer Ausgabe der Fighter vor ca. einem Jahr?
Denke Du weist was ich meine - wenn nicht muss ich nochmal suchen.
Gruß
Thomas M.
das mitm duden is gut....es gibt da so ein buch fluchen auf bayerisch!
dann versteht er wenigstens nicht was du sagst ;)
mfg manu
verfasst von: Frank Konnopasch Re: How did you make it? - 16.02.2006 11:00
habe ich nicht gesehen....
© www.AudiV8.com Forum