forum.audiv8.com
verfasst von: york koschwitz US Mittelblende - 14.01.2005 08:02
Hallo hab mal wieder eine frage mein audi ist ja bald soweit das er angemeldet wird.
Nun meine frage wenn ich eine US Mittelblende kleines Nummernschild irgendwann mal habe wie ist das mit Eintragungen?
Muss ich ihn dazu abmelden?
Was kostet die Eintragung dann ?
Gibt es da irgend welche Probleme?

Danke York
verfasst von: heinz friemauth Re: US Mittelblende - 14.01.2005 08:24
servus.

ja du musst eine eintragung in den papieren haben,für die kuzen nummernschildern.ansonsten sagt das strassenverkehrsamt ist nicht.habe es auch versucht kurze kennzeichen zuu bekommen,habe aber normal nummernschildgrösse bekommen.leider
verfasst von: J. Deckwer Re: US Mittelblende - 14.01.2005 08:28
Kannste vergessen--Eintragungen von kleinen Kennzeichen sind mitlerweile 0 und nichtig.

Es darf auch nicht mehr eingetragen werden vom tüv/dekra.

Wenn DU Amiheck haben willst,dann mußt Du wohl mit einem rechteckigem Schild(Pizzablech alla 1303) leben müssen.


Mfg
v8engel
Jörg
verfasst von: Steve w. Re: US Mittelblende - 15.01.2005 09:35
Servus ,

da kann ich Jörg nur recht geben , habe auch ein Schweizer/Ami Heck , dieses ist 2000 eingetragen worden vom Vorbesitzer ( Kumpel von mir ) , er hatte damals schon Probleme , mußte extra in ein anderes Bundesland fahren für die Eintragung .
Und dann steht da noch ein netter Satz auf den Gutachten : " Trotz der Eintragung , hat man keinen rechtlichen Anspruch auf so ein Kennzeichen !!!
Mein V8 hatte 2002 einen Hochwasserschaden , wollte ihn damals abmelden , die haben mir aber gleich gesagt , wenn ich dann wieder anmelden komme gibt es nur große Pizzableche für mich , seit dem habe ich ca. 1 1/2 Jahr die Versicherung umsonst bezahlt , nur damit ich mein kurzes Kennzeichen behalten darf , nicht mal Geld hat die Mitarbeiterin interessiert und ich rede nicht von 20/50€ !
Also , wenn die nicht wollen , wollen die nicht .
Bei uns gibt es da auch noch eine Regelung , bis 600,-€ Umrüstungskosten sind zu zumuten um ein normales Nummernschild befestigen zu können , dies gilt aber auschließlich nur für Ami's , bei meinen Ami Pick Up habe ich schon einen riesen Aufwand gehabt damit ich ein kurzes Kennzeichen bekomme .

Also ich würde sagen , probiere es , wenn es nicht klappt , kannst Du auf die Blende von den Luxemburger Anbieter ausweichen , das war glaube ich eine kleinere als normal .

MfG Steve
aber auch einiges an bla bla und nerven gekostet!!
Dann versuch das mal in Niedersachsen--hier im Bereich CE fährt das Straßenverkehrsamt rum und kontrolliert die Kennzeichen.

D.h. wenn einer ein 125er Kennzeichen in einem Amiheck hat wird"freundlichst" gebeten den Wagen sofort vorzuführen--mit Androhung sofortiger Stilllegung......


Mfg
v8engel
Jörg
verfasst von: Udo Thi Re: nachfrage - 12.02.2005 09:58
Hallo mein Freund ein sehr schönes Foto von deinen V8 . Meine Frage : Was für eine Spoilerlippe hast du da verbaut?

Attached picture 73957-mein v8.jpg
verfasst von: J. Deckwer Re: nachfrage - 12.02.2005 11:36
Hab ich Dir schon per PN geschrieben.

Hast Du den Wagen in Deinem Avantar schon länger??--dann kennen wir uns.Auditreffen in LG 2001-son Dicker mit einem serienmäßigem V8 der grad von silber auf weinrot perl lackiert wurde.Hatte damals noch GF-CL ...


Mfg
v8engel
Jörg
verfasst von: Udo Thi Re: nachfrage - 12.02.2005 04:14
Ja genau jetzt weiß ich wieder . Fährst ja auch noch audi -was !? Ich hab meinen jetzt 5jahre und bin schon wieder am umstylen . Hab deine Namen abgespeicht - ich schick dir ein neues Foto wenn er fertig ist .bis bald
verfasst von: J. Deckwer Re: nachfrage - 12.02.2005 05:26
Ja ich bin auch ständig was am umändern...man kann einfach nie die Finger stillhalten.

Mitlerweile wirds aber echt teuer....--Der Audi,Der Dodge und dann noch der Abschleppwagen(MAN)-- für einen der drei brauch ich immer Teile


Mfg
v8engel
Jörg
verfasst von: Udo Thi Re: nachfrage - 23.12.2005 09:59
Moin Moin Kolege - Hier ein neues Foto . Gruß Udo

Attached picture 94005-DSC01731.JPG
verfasst von: Patrick H. Re: nachfrage - 23.12.2005 10:32
Schicker Wagen mit schönem, breitem Aussenfelgenbett!!! Darf ich fragen was das für Felgen sind und welchen Durchmesser bzw. Breite die haben? Der Lack gefällt mir auch gut bis auf die gelben Anteile im Motorraum. Aber ansonsten starkes Stück!!!
verfasst von: Udo Thi Re: nachfrage - 23.12.2005 10:42
Shaper Tracer 10,5x18 et 60 mit 235 / 40er Reifen.
Vorn 35 hinten 45mm Adapterplatten .
Ich glaub Fetter gehts nicht .
verfasst von: Patrick H. Re: nachfrage - 23.12.2005 10:46
Ist denn auch alles so eingetragen mit Spurplatten und so? Weil bei uns würden die niemals ein nicht abgedecktes Rad eintragen, selbst wenn die Theorie was anderes sagt...
verfasst von: Udo Thi Re: nachfrage - 23.12.2005 10:51
Mit den schmalen Reifen ist Lauffläche abgedeckt - Hab einen guten Bekannten beim Tüv .

Attached picture 94011-DSC01730.JPG
verfasst von: Günter R. Re: US Mittelblende - 24.12.2005 06:11
abmelden musst du ihn nicht kostet ca 60 euro und das kleine nummernschild...ich habe uebrigens eine in rot und die noch seltenere in schwarz...aber die neuen gesetze werden da jetzt einiges geaendert haben denke ich...ich hoffe es gibt keine probleme beim wiederzulassen...

verfasst von: Peter Kreibich bei mir gabs ewig Probleme... - 24.12.2005 09:17
...der Tüv wollte es nicht eintragen- sagte es wär Sache des LRA. Bei LRA sagten die ich müsse zum Tüv. Also alles in allem ne riesen Rennerei, bis ich schließlich zu nem ganz netten Mädel im LRA an den Schalter kam, die dann mit dem Lineal mit raus zum Auto ist und ich hätte sogar eine 1 Zeilige Tafel bekommen, aber es war absolut nichts mehr frei. So hab ich jetzt die 2 Zeilige, mit der kann ich auch leben... steht halt etwas über, aber ich hab eine Plexiglas Platte darunter gemacht, daß es über den unteren Rand sauber überstehen kann....

viele Grüße, Peter!
© www.AudiV8.com Forum