Risse im V8-Radhaus - Reparaturbilder
Hier noch ein paar Bilder von einer Durchgeführten Reparatur auf der Beifahrerseite des Lenkgetriebes.
Die Lenkgetriebebefestigung auf der Beifahrerseite ist die Ursache dafür, dass auf der Fahrerseite Risse im Radhaus entstehen können.
Durch eine quer zur Fahrrichtung mögiche Bewegung des Lenkgetriebes ( Audi hat Langlöcher für die Befestigung gewählt, dadurch kann im Lauf der Jahre und ständigen Wechselbelastungen die Befestigung sich lockern ), kommt es zur Rissbildung auf der Fahrerseite im Radhaus, da dort die Befestigung alleine nicht mehr ausreicht, die Kräfte aufzunehmen.
Rohteile: geripptes Blech
Hier die zugeschnittenen gerippten Bleche für die Verstärkung
Hier dann die eingeschweissten, gerippten Verstärkungsbleche
Hier wieder alles auf der Beifahrerseite zusammengebaut mit dem Lenkgetriebe - nun kann man sich vorstellen, was repariert wurde.
Deutlich die gerippten Bleche zu sehen, die eine Querbewegung des Lenkgetriebes vermeiden sollen.
Hier die Reparatur auf der Fahrerseite bei der Lenkgetriebebefestigung.
Die Verstärkungsbleche zugeschnitten.
Hier die Stelle, wo die Bleche eingeschweisst werden.
Hier eine nähere Aufnahme.