AudiV8 Forum Logo

Risse im V8-Radhaus - Reparaturbilder

Autor: Manfred M. | Erstellt: 01-Feb-2006 21:23 | Geändert: 01-Feb-2006 21:23

Hier noch ein paar Bilder von einer Durchgeführten Reparatur auf der Beifahrerseite des Lenkgetriebes.

Die Lenkgetriebebefestigung auf der Beifahrerseite ist die Ursache dafür, dass auf der Fahrerseite Risse im Radhaus entstehen können.
Durch eine quer zur Fahrrichtung mögiche Bewegung des Lenkgetriebes ( Audi hat Langlöcher für die Befestigung gewählt, dadurch kann im Lauf der Jahre und ständigen Wechselbelastungen die Befestigung sich lockern ), kommt es zur Rissbildung auf der Fahrerseite im Radhaus, da dort die Befestigung alleine nicht mehr ausreicht, die Kräfte aufzunehmen.

Rohteile: geripptes Blech

Bild 1

Hier die zugeschnittenen gerippten Bleche für die Verstärkung

Bild 2

Hier dann die eingeschweissten, gerippten Verstärkungsbleche

Bild 3

Hier wieder alles auf der Beifahrerseite zusammengebaut mit dem Lenkgetriebe - nun kann man sich vorstellen, was repariert wurde.
Deutlich die gerippten Bleche zu sehen, die eine Querbewegung des Lenkgetriebes vermeiden sollen.

Bild 4

Hier die Reparatur auf der Fahrerseite bei der Lenkgetriebebefestigung.
Die Verstärkungsbleche zugeschnitten.

Bild 5

Hier die Stelle, wo die Bleche eingeschweisst werden.

Bild 6

Hier eine nähere Aufnahme.

Bild 7

Ich bedanke mich für die Bereitstellung der Bilder durch Per-Stian Bye.

Wir übernehmen keine Haftung jeglicher Art durch die Einstellung dieser Bilder.


🗨️ Kommentare zum Beitrag

💬 Noch keine Kommentare vorhanden.


🔐 Jetzt einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.