Wechsel des OT u. Drehzahlgebers
Auswechseln des Drehzahl- und OT-Gebers
(Sämtliche Angaben ohne Haftung und Gewähr) (Ergänzung zu Uwe K.´s Anregung)
Nachdem es im Forum als Fehlerquelle Nummer 1 angegeben wird und ich selber schon durch diesen temperaturbedingten Fehler liegen geblieben bin habe ich die beiden Geber gewechselt und Neue eingebaut. Kosten beide bei VAG 250,- - Minus ein paar Prozent war ich dann auf 200,-. Gebrauchte kamen bei so einem Fehler nicht in Frage – aber das muss jeder selber entscheiden.
Ich habe sie auf der Bühne gewechselt - Grube oder Böcke gehen zur Not auch.
Teilenummer 077 905381 und 077 905381A
Als erstes muss der Unterfahrschutz ausgebaut werden.
Dann stellt man sich unter das Auto mit Blickrichtung nach hinten und sieht nach oben. Zwischen Ölwanne und Motorlager Fahrerseite seht ihr dieses Blech unterhalb der Krümmerrohres.
Die zwei 6mm Schrauben (10er Nuß) heraus schrauben.
Das Blech allein sieht so aus. (Danke an Thomas Ka. fürs Modellstehen :) )
Ohne Blech und schon heraus gezogen sieht es dann so aus.
Nun die beiden Stecker abziehen. Meiner Meinung nach kommt man am besten von der anderen Seite des Querlenkers ran. Allerdings mehr nach Gefühl, da es wirklich eng ist.
Ausgebaut sieht das Ganze so aus.
und so...